Die Suche ergab 4740 Treffer

von Steffi
Do, 14.11.2019, 11:57
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: Kurven.....
Antworten: 1
Zugriffe: 202

Kurven.....

Da könnt ihr Kurven üben.... :wink:
https://youtu.be/89EDcH08q2Q
von Steffi
Sa, 02.11.2019, 13:19
Forum: Elektrik
Thema: Rotor und Stator defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Re: Rotor und Stator defekt?

Hallo Jansom

Der Stator sieht für mich normal aus, etwas Kohleabrieb.
Geht auch sehr selten kaputt.
Wenn der Rotor keinen Durchgang hat ist ja auch schon klar, wo die Ursache liegt.

Griesli, Steffi
von Steffi
Mi, 30.10.2019, 18:46
Forum: Treffen / Touren / Sonstiges
Thema: Hab da noch was....
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Hab da noch was....

Vor zwei Wochen.... :wink:

Mit der XS auf dem Heimweg

Griesli, Steffi
von Steffi
Mo, 28.10.2019, 8:30
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: SR 535 als XS Killer :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 826

Re: SR 535 als XS Killer :-)

Heute nachmittag bei 22 C. 8O eine kleine Tour Richtung Peißenberg gemacht. Also, ich kenne diese Strecke nicht. Ich fahr neben XS650 auch ne SR500, XT600 und ne RD250LC. Und ich würd mir mit diesen Möpis im Vergleich zur XS auch um die Ohren fahren, soblad es etwas kurvig wird.... :wink: Griesli a...
von Steffi
So, 27.10.2019, 22:27
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Wie hoch ist die Temperatur am Zylinderkopf?
Antworten: 17
Zugriffe: 952

Re: Wie hoch ist die Temperatur am Zylinderkopf?

onkelheri hat geschrieben:
So, 27.10.2019, 22:12
Ob Schweiz, Norddeutschland oder Ring
für nen Metaller mit gutem Maschinenpark ist das nur eine geringe Herausforderung😉
:29: :wink:
von Steffi
So, 27.10.2019, 10:40
Forum: Vorstellung
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 17
Zugriffe: 653

Re: Ich bin neu hier

Grüezi..... :wink:
von Steffi
So, 27.10.2019, 10:37
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Wie hoch ist die Temperatur am Zylinderkopf?
Antworten: 17
Zugriffe: 952

Re: Wie hoch ist die Temperatur am Zylinderkopf?

Hier noch das Bild.
Da s muss richtig repariert werden, Flüssigmetall hält dem Flächendruck nicht stand.
20191027_082527[1].jpg
Griesli, Steffi
von Steffi
Sa, 26.10.2019, 18:12
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Wie hoch ist die Temperatur am Zylinderkopf?
Antworten: 17
Zugriffe: 952

Re: Wie hoch ist die Temperatur am Zylinderkopf?

Mir ist oben am Zylinderkopf direkt an der rechten Ölsteigeleitung,wo die Hohlschraube reingeschraubt wird ein kleines Stück abgebrochen. Da hat es Temperaturen von um die 140°C. Mite Alurepset ist da niXS. Aber man kann da ein Einsatz machen, welchen den ursprünglichen Zusatnd wieder herstellt. We...
von Steffi
Fr, 25.10.2019, 9:57
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Bridgestone BT 46
Antworten: 1
Zugriffe: 253

Re: Bridgestone BT 46

zweitopfmopped hat geschrieben:
Do, 24.10.2019, 22:00
Die Japaner legen nach....
Damit der Steffi im nächsten Jahr wieder was zum testen hat. :D
Ups..... :wink: Sieht danach aus....

Griesli, Steffi
von Steffi
Do, 24.10.2019, 13:02
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: TX 650 Gabeloel
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: TX 650 Gabeloel

Diese Öle bekommst du überall, auch bei Tante Louise: https://www.louis.de/artikel/motul-gabeloel-technosynthese-expert/10037648 Die älteren Tele bis 1976 sind sehr straff abgestimmt und sind mit 15er und höherer Viskosität etwas bockig. Ich mische mir ein 7.5er mit gleichen Anteilen 5er und 10er. N...
von Steffi
Do, 24.10.2019, 12:56
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Verglaste Bremsscheiben abdrehen
Antworten: 22
Zugriffe: 1053

Re: Verglaste Bremsscheiben abdrehen

Werde die org. Scheiben planen u. evtl. lochen 8) lassen. Neue Bremsbeläge drauf und dann mal schaun. Lochen bringt gar niXS, verschlechtert nur die Bremsleistung. Kommt aus dem Rennsport, dort macht es Sinn, und die Bremsanlage ist dafür ausgelegt. An der XS hast du ausser schlechterer Bremsleistu...
von Steffi
Di, 22.10.2019, 16:20
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Test Metzeler Roadtec 01
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Re: Test Metzeler Roadtec 01

xs650lover hat geschrieben:
Di, 22.10.2019, 15:48
Ewig keine Metzeler mehr gefahren. Sollte ich auch mal wieder probieren. :wink:
Ich kanns nur empfehlen :wink:
von Steffi
Di, 22.10.2019, 15:30
Forum: Teile
Thema: Vergaserdeckel.
Antworten: 11
Zugriffe: 286

Re: Vergaserdeckel.

R.Wolters hat geschrieben:
Di, 22.10.2019, 15:24
ich habe von meinen BS34 Vergasern die oberen Deckelchen an einen besonders guten Platz gelegt. Nun sind Monate vergangen und ich weiß nicht mehr, wo deser Platz ist. :oops:
Da bin ich direkt froh bin ich nicht der Einzige dem so was passiert...... :oops:
Griesli, Steffi
von Steffi
Di, 22.10.2019, 15:28
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Test Metzeler Roadtec 01
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Test Metzeler Roadtec 01

Und wieder mal hat sich ein Hersteller dran gemacht, einen neuen Reifen für die Youngtimer zu entwickeln. Metzeler mit dem Roadtec 01. https://www.metzeler.com/de-de/produkte/reifen/roadtec-01 Nun bin ich nicht grad Fan von der Marke, was die in den letzten Jahren für die XS bereitgestellt haben war...
von Steffi
Mo, 21.10.2019, 17:49
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Verglaste Bremsscheiben abdrehen
Antworten: 22
Zugriffe: 1053

Re: Verglaste Bremsscheiben abdrehen

onkelheri hat geschrieben:
Mo, 21.10.2019, 0:50
tausch die Klötze! Die Scheiben werden schon wieder ...
Dem kann ich nur zustimmen :74:
Mach Beläge von Lucas/TRW rein, die bremsen sehr gut und machen wegen dem Sinteranteil kein Verglasen.

Griesli aus wieder Helvetien
Steffi