Die Suche ergab 467 Treffer

von koke65
So, 02.06.2019, 12:13
Forum: Elektrik
Thema: Gleichrichter, Lichtmaschine, Batterie
Antworten: 6
Zugriffe: 746

Gleichrichter, Lichtmaschine, Batterie

Guten morgen, ich habe mir auf meiner XS einen Gepäckträger gebaut und ihn direkt am Motorrad angepasst und alle Schweißstellen im angebauten Zustand geheftet. Leider habe ich vergessen die Batterie abzuklemmen. Jetzt scheint der Regler defekt zu sein. Batterie läd nicht mehr. Kann die Lichtmaschine...
von koke65
So, 28.10.2018, 12:12
Forum: Teile
Thema: Edelstahl Krümmer von Peter D.
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Edelstahl Krümmer von Peter D.

Ich habe noch einen Satz Edelstahl Krümmer. Hergestellt wurden diese von Peter D. Sie sind hochglanzpoliert und in einem sehr guten ungenutzten Zustand. Das Rohr ist ca. 350mm länger als das der originalen XS 650 Krümmer ! Rohrdurchmesser 40mm, Wandstärke 2mm. Falls jemand Interesse hat dürft ihr eu...
von koke65
Sa, 14.10.2017, 16:05
Forum: Vorstellung
Thema: wieder Wuppertal
Antworten: 11
Zugriffe: 3316

Re: wieder Wuppertal

Moinsen....

Gruß
Jörg
von koke65
So, 24.09.2017, 18:52
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Motorständer !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1376

Re: Motorständer !!!

hast Du schon die Bilder in diesem Beitrag gefunden.
viewtopic.php?f=1&t=11821&p=92743


Jetzt schon....Vielen Dank @Ali

Gruß
Jörg
von koke65
So, 24.09.2017, 16:32
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Motorständer !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1376

Motorständer !!!

Moin Leute,

ich möchte mir einen Motorständer bauen. Hat evtl. jemand von euch eine Bauanleitung, Skizze o.ä. ?

Gruß
Jörg
von koke65
Do, 20.07.2017, 9:05
Forum: Vorstellung
Thema: Ein Neuer aus Kiel
Antworten: 13
Zugriffe: 2114

Re: Ein Neuer aus Kiel

Moin Axel,

willkommen im Forum !

Gruß
Jörg
von koke65
So, 16.07.2017, 18:37
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Anlasserwelle tauschen !
Antworten: 0
Zugriffe: 698

Anlasserwelle tauschen !

Hallo Gemeinde, die Anlasserwelle von meiner ollen Möre ist auf der linken Seite ziemlich stark verschlissen. Der Motor lässt sich zwar Problemlos Ankicken. aber wenn schon noch ein Anlasser zur Verfügung steht dann sollte dieser auch funktionieren. Also wie groß ist der Aufwand die Welle Aus und Ei...
von koke65
Do, 13.07.2017, 23:22
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Antriebs-Wellendichtring undicht !
Antworten: 21
Zugriffe: 2665

Re: Antriebs-Wellendichtring undicht !

Siri ist drin...auch ohne Fett oder Spüli !!! Alles dicht jetzt :lol:
von koke65
Di, 11.07.2017, 9:09
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Antriebs-Wellendichtring undicht !
Antworten: 21
Zugriffe: 2665

Re: Antriebs-Wellendichtring undicht !

Oh Mann....der Ring ist raus !!! Wie sollte sonst die Pappe dort rein passen !
von koke65
Mo, 10.07.2017, 19:52
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Antriebs-Wellendichtring undicht !
Antworten: 21
Zugriffe: 2665

Re: Antriebs-Wellendichtring undicht !

Das ist nur Pappe um das Lager zu schützen, falls ich noch etwas feilen muß um den neuen Simmering einzusetzen !
von koke65
Mo, 10.07.2017, 18:44
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Antriebs-Wellendichtring undicht !
Antworten: 21
Zugriffe: 2665

Re: Anlasserdeckel undicht !

Moinsen, ich habe den Bericht "Simmerring tauschen" gelesen. Darin steht das man vor dem einsetzen des neuen Ringes mit der Feile oder einem Dremel eine Fase in den Sitz einarbeiten sollte damit der Ring besser eingestzt werden kann. Bei meiner XS scheint es mir so als sei dort schon eine Fase vorha...
von koke65
Sa, 08.07.2017, 12:50
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Antriebs-Wellendichtring undicht !
Antworten: 21
Zugriffe: 2665

Re: Anlasserdeckel undicht !

Das habe ich schon gemacht...statt Mehl hab ich Talkum verwendet !!!! Das Öl war nur am unteren Rande des Anlasserdeckels zu sehen. Leichte Spuren oben auf dem Deckel, könnte sein das der Simmering auch was rausdrückt.
von koke65
Sa, 08.07.2017, 11:39
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Antriebs-Wellendichtring undicht !
Antworten: 21
Zugriffe: 2665

Re: Anlasserdeckel undicht !

Ich werde das Rizel man runternehmen um mich zu vergewissern ob es nicht doch der Simmering ist. Wie blockiert man das Ritzel zur demontage am besten ? Ist das Gewinde vom Ritzel Linksgewinde ? Falle es der Simmering ist....bekommt man den einigermaßen gut raus und den neuen wieder rein. Würde mich ...
von koke65
Fr, 07.07.2017, 18:24
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Antriebs-Wellendichtring undicht !
Antworten: 21
Zugriffe: 2665

Re: Kupplungsdeckel undicht !

Die Druckstange ist dicht, da sifft niXS raus !
von koke65
Fr, 07.07.2017, 17:55
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Antriebs-Wellendichtring undicht !
Antworten: 21
Zugriffe: 2665

Re: Kupplungsdeckel undicht !

Also den Anlasserdeckel....