Die Suche ergab 1088 Treffer

von Twinfan
Fr, 10.04.2020, 0:04
Forum: Elektrik
Thema: Blinkrelais und Blackout
Antworten: 9
Zugriffe: 1496

Re: Blinkrelais und Blackout

von Twinfan
Do, 09.04.2020, 23:52
Forum: Elektrik
Thema: Blinkrelais und Blackout
Antworten: 9
Zugriffe: 1496

Re: Blinkrelais und Blackout

#3 Beitrag von MiKo » Sa, 08.03.2008, 18:20 braun := Zündungsplus, Eingang BR braun-weiß := Ausgang BR, zum Blinkerschalter schwarz := Masse das Original-BR funktioniert (mir unerklärlicherweise) auch ohne Masseanschluß ... Gruß MiKo Das habe ich mal rauskopiert über die Suchfunktion "Blinkrelais" S...
von Twinfan
Do, 09.04.2020, 12:54
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Seltsames Zwitschern/Geräusch vom Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 321

Re: Seltsames Zwitschern/Geräusch vom Motor

Sooty hat geschrieben:
Do, 09.04.2020, 8:48
Ok. Könnte sein?! Wo finde ich denn dises Filz bzw. wie komme ich da ran? (Erklärung bitte für Noobs)
Danke
Da wo die Unterbecher sitzen, linke Seite Nowe.
Hier ein Bild mit Filz, danke Scotty!
Bild
von Twinfan
Do, 09.04.2020, 0:08
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Seltsames Zwitschern/Geräusch vom Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 321

Re: Seltsames Zwitschern/Geräusch vom Motor

Hi Biber, prüf mal sämtliche Motorhalterungen(auch die, wo man sich bücken muß), ob da was lose ist. Das hört sich an, wie schwingendes Blech. Beim Hochdrehen mal alle möglichen Teile drücken, vielleicht ist es auch der Tank oder der Auspuff. Desweiteren könnte man auch mal schauen, ob die Steuerket...
von Twinfan
Di, 07.04.2020, 10:49
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Wellendichtring Rotorseite wechseln ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1590

Re: Wellendichtring Rotorseite wechseln ?

z.B. https://www.conrad.de/de/p/liqui-moly-buchsen-lagerkleber-3806-10-g-1169256.html?gclid=EAIaIQobChMInrXL4fbV6AIViMx3Ch1qjwx6EAQYByABEgJ0MPD_BwE&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL%21222%213%21378497271739%21%21%21g%21%21&ef_id=EAIaIQobChMInrXL4fbV6AIViMx3Ch1qjwx6EAQYByABEgJ0MPD_BwE%3...
von Twinfan
Mo, 06.04.2020, 22:55
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Wellendichtring Rotorseite wechseln ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1590

Re: Wellendichtring Rotorseite wechseln ?

Ok, dann geht es ja wohl auch so. Man kann ihn ja noch ein wenig einkleben. Aber wenn der durch hohen Druck im Kurbelgehäuse rausfliegen sollte, dann hättest du wahrscheinlich ein Motorproblem. Die Wellendichtringe für die Druckstange haben ja auch umlaufend diesen Steg. Ich drück die mit einem pass...
von Twinfan
Mo, 06.04.2020, 22:17
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Wellendichtring Rotorseite wechseln ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1590

Re: Wellendichtring Rotorseite wechseln ?

Hi Ralf, Öl verteilt sich ja sehr schnell. Bist du sicher, daß es dieser Simmering ist? Es gibt da noch einige Stellen in der Nachbarschaft. Wenn du die Suchfunktion im Forum benutzt, wirst du einiges dazu finden. Ich meine, mich zu erinnern, daß da auch werksseitig Stopfen für Ölbohrungen sind, die...
von Twinfan
Sa, 28.03.2020, 13:02
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Zylinderfuß O-Ring
Antworten: 14
Zugriffe: 1318

Re: Zylinderfuß O-Ring

Sorry, dass ich wieder hier nerve ... Ich habe das Projekt die letzte Zeit in der Ecke liegen lassen - hatte auch wenig Zeit ... Die letzten Tage habe ich nochmals versucht den O-Ring in die Nut zu bekommen - auch mit einem eigens angefertigten Ring, der gleichmäßig andrückt (ich kenne jemanden mit...
von Twinfan
Mo, 23.03.2020, 21:40
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: Unterbrecher Grundplatte
Antworten: 10
Zugriffe: 511

Re: Unterbrecher Grundplatte

So ein geiles brilliantes Bild, ich kann mich garnicht sattsehen. Kannst du nicht von jedem Bauteil/Baugruppe so schöne Bilder machen?

Gruß
Manni
von Twinfan
So, 15.03.2020, 18:39
Forum: Elektrik
Thema: NWZ oder klassische Zündung
Antworten: 23
Zugriffe: 1511

Re: NWZ oder klassische Zündung

Es ist halt auch der Lauf der Zeit. Elektronik löst Mechanik ab, Software ergänzt Elektronik. Sicher haben diese Zündungen auch Vorteile. Aber wenn du so etwas schreibst, dann wäre der nächste Schritt doch für dich ein Elektromoped. Zum Thema: "Lauf der Dinge", ich habe mir vor Weihnachen einen neu...
von Twinfan
Mi, 11.03.2020, 22:02
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Kickstarter schlägt zurück
Antworten: 44
Zugriffe: 4960

Re: Kickstarter schlägt zurück

Hallo Eberhard, hast du eventuell den Gaszug zu stramm eingestellt? Dreh die Einstellschraube am Gasgriff etwas rein, falls da kein Leerspiel ist. Das der Motor mit Choke höher dreht, ist normal. Sobald der Motor startet nimmt man den Choke wieder raus und hält mit dem Gasgriff den Motor am leben. N...
von Twinfan
Mi, 11.03.2020, 12:52
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Ankündigung
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: Ankündigung

Ohje!

Das dürfte eine lange Liste werden. Einfacher wäre es, die Gemeinsamkeiten herauszufinden: 4-Takt, 2 Zündkerzen, Parallel-Twin, öööööhhhhh, mmmmmhhhhhh, äähhhhm war da noch irgendwas?

Gruß
Manni
von Twinfan
Fr, 06.03.2020, 15:51
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: 10W40, zum besseren anspringen?
Antworten: 28
Zugriffe: 2047

Re: 10W40, zum besseren anspringen?

An den Viskositätswerten hat sich doch nichts verändert. Wenn der Motor nach dickem Öl verlangt, sollte man ihm das auch geben. Zweitaktöl und Viertaktöl kann man nicht vergleichen. Bei 2-Taktern mit Getrenntschmierung kann man zur Not mit normalem Öl in der entsprechenden Viskosität fahren (z.B. Su...
von Twinfan
Do, 05.03.2020, 15:09
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Kipphebel und deren Sitz auf den Kipphebelwellen
Antworten: 6
Zugriffe: 453

Re: Kipphebel und deren Sitz auf den Kipphebelwellen

Hallo Nils,

ich würde den Kipphebel nicht einbauen, es ist ja die Gefahr, daß er trocken läuft und dann ärgert man sich später, wenn das Spiel unnötig groß geworden ist.. Wenn er vom Händler kommt, kann man ihn bestimmt tauschen.

Gruß
Manni
von Twinfan
So, 01.03.2020, 21:32
Forum: Teile
Thema: Umbau Seitenständer
Antworten: 22
Zugriffe: 1150

Re: Umbau Seitenständer

Is denn heute deutscher Verkehrssicherheitstag :?: :idea: Leute sorgt Euch lieber um COVID 19 :mrgreen: Habt ihr auch alle Eure Baumarktmasken, Desinfektionstücher, Sprays und so ? 8) Andreas PS zwecks Dokumentation meiner UK 447, sind die besagten Teile - archiviert Vergiß es! Es war ja die Rede v...