Die Suche ergab 1059 Treffer

von Twinfan
Sa, 18.01.2020, 17:31
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Lampenhalter von ???
Antworten: 9
Zugriffe: 316

Re: Lampenhalter von ???

Bild

Die letzten luftgekühlten mit den eckigen Tanks hatten wohl doch verchromte Lampenhalter. Die Sitzbank bei dem Beispielbild ist wohl modifiziert. Ich habe so eine Karre besessen, sie hat mich aber emotional nicht so berührt, wie meine Suzuki GT250...
von Twinfan
Sa, 18.01.2020, 14:10
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Lampenhalter von ???
Antworten: 9
Zugriffe: 316

Re: Lampenhalter von ???

Moin, das ganze ist so speziell und selten, daß du vielleicht eher hier die Frage stellen solltest: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=20321 Die haben eine Rubrik für XS 500.

Gruß
Manni
von Twinfan
Di, 14.01.2020, 3:40
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Motor springt nach Überholung nicht an
Antworten: 19
Zugriffe: 796

Re: Motor springt nach Überholung nicht an

Probleme hat er so oder so. Das Öl in den Brennraum zu schütten ist ja nur ein Hilfmittel, um herauszufinden, ob die mangelnde Kompression ein Kolben/Ring-Problem ist, oder ob die Ventile nicht abdichten. Also, wenn sich die Kompression nicht nennenswert erhöht, ist es eher ein Kopfproblem. Wobei ei...
von Twinfan
Mo, 13.01.2020, 16:31
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Motor springt nach Überholung nicht an
Antworten: 19
Zugriffe: 796

Re: Motor springt nach Überholung nicht an

Jaguarxs hat geschrieben:
Mo, 13.01.2020, 5:41
Charlie B. hat geschrieben:
So, 12.01.2020, 19:43
Wenn die Kompression mit etwas Öl besser wird, hab ich ein Problem, richtig?
Im Gegenteil.
Hallo Ralf!

War das jetzt Satire? Ansonsten bitte mal erklären.

Gruß
Manni
von Twinfan
Fr, 10.01.2020, 14:48
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: neuer BT 45
Antworten: 4
Zugriffe: 1384

Re: neuer BT 45

Ich habe im Brief auch S-Reifen eingetragen. Das war seinerzeit gar kein Problem, da die ja bis 180 Kmh zugelassen sind... Ich habs damals gemacht, weil S-Reifen billiger waren.

Gruß
Manni
von Twinfan
Do, 09.01.2020, 14:06
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Anlassen/Ankicken
Antworten: 52
Zugriffe: 1967

Re: Anlassen/Ankicken

Moin, hier meine Lösung: https://de.trotec.com/shop/gasheizgeblaese-tgh-11-e.html?utm_source=preissuchmaschine_de&utm_medium=portale&utm_campaign=preissuchmaschine_de&rc=b5e7fae3ff kleine Gasflaschen gibt es auch, also bei einem Gespann ist das wohl transportfähig. Wie haben die das damals in Russla...
von Twinfan
Di, 10.12.2019, 22:08
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Kleiner Gepäckträger
Antworten: 14
Zugriffe: 2181

Re: Kleiner Gepäckträger

Bildhttps://www.fehling.de/images/image.jpg

Bei der Kawasaki W650 müßte man das Maß zwischen den oberen Stoßdämpferaugen wissen, ob es passt. Hinten könne man es mit einem Adapter passend fummeln. Gibt so noch neu bei Fehling.

Gruß
Manni
von Twinfan
Di, 03.12.2019, 23:28
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Neue Krümmer für die Contis
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: Neue Krümmer für die Contis

Danke Thomas für die Info. Ich klicke immer auf "Aktive Themen", leider lande ich dadurch nie in der Rubrik, wo die Bilder von deinem Moped sind. Habe festgestellt, daß ich dadurch eher selten im Bereich "Umbau" war, es gibt noch eine Menge zu lesen... Mit den neuen Krümmern sieht das sehr gut aus. ...
von Twinfan
Di, 03.12.2019, 23:24
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Haltegriff am Rahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 1692

Re: Haltegriff am Rahmen

Max hat geschrieben:
Di, 03.12.2019, 22:53
... Rohre füllt man mit Sand .....
der Sand muß aber furztrocken sein und die Rohrenden werden geschlossen. Oder du montierst den Gepäckträger, der Schuld daran war, daß man den Griff abgesägt hat.

Die Chromgriffvariante ist auch ganz nett.

Gruß
Manni
von Twinfan
So, 01.12.2019, 12:02
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Neue Krümmer für die Contis
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: Neue Krümmer für die Contis

Moin Thomas,

gibt es ein Bild von der kompletten Anlage oder eine Seitenansicht vom Moped, damit ich mir das vorstellen kann? Gibt es TÜV, wie ist die Leistung? Und braucht man da nicht dazu eine kaputt klingende Kupplung? :mrgreen: Ok, der letzte Satz ist nur Spaß.

Gruß
Manni
von Twinfan
Mi, 20.11.2019, 22:01
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Suzuki DR500S
Antworten: 12
Zugriffe: 964

Re: Suzuki DR500S

Hi Klaus,

ich würde auf jeden Fall mal die Ersatzteilsituation checken. Mein Bruder hat eine Kawasaki Z 1100 ST für kleines Geld erworben und steht jetzt vor dem Problem, diverse Teile zu beschaffen (z. B. Auspuff)

Gruß
Manni
von Twinfan
Mo, 18.11.2019, 23:17
Forum: Teile
Thema: Zylinderlaufbuchse
Antworten: 10
Zugriffe: 593

Re: Zylinderlaufbuchse

Moin Ulli lese ich richtig sind vertig gebohrt und gehont Kann einfach meine original Kolben rein und hab nichts mehr zu Bohren oder zu hohnen und hätte ein Laufspiel von 4 Hundertstel :D Jeder Motoreninstandsetzer wird vor dem Bohren und Hohnen nach den neuen Kolben fragen und genau vermessen. Wen...
von Twinfan
Fr, 15.11.2019, 23:41
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Probleme Steuerkettenspanner nach Topend Revision
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Re: Probleme Steuerkettenspanner nach Topend Revision

Hi Mark,

wie war das denn vor der Reparatur? Konnte man da die Hutmutter bündig aufdrehen? Ist die Steuerkette falsch montiert? Zu viel Spiel auf der Auspuffseite?

Gruß
Manni
von Twinfan
Do, 14.11.2019, 12:53
Forum: HighTech
Thema: was es nicht alles gibt in der Welt ...
Antworten: 28
Zugriffe: 1819

Re: was es nicht alles gibt in der Welt ...

Ohne Waschdüse an den Downlights kaufe ich das nicht.
von Twinfan
Sa, 09.11.2019, 21:08
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Kolben Stanzungen
Antworten: 5
Zugriffe: 573

Re: Kolben Stanzungen

Hallo Charlie,

die Übermaßgröße ist an der Seite in dem Fenster des Kolbenbolzen eingeätzt (soweit ich mich erinnere) Normalerweise würde dann da 0,75 stehen... Die Bohrung im Original liegt ja bei 75mm, also hat die 962 eine andere Bedeutung.

Gruß
Manni