Die Suche ergab 121 Treffer

von hmt
Sa, 30.11.2019, 10:02
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Was könnt Ihr als Tankinnenbeschichtung empfehlen?
Antworten: 34
Zugriffe: 790

Re: Was könnt Ihr als Tankinnenbeschichtung empfehlen?

POR15 kannst du nehmen. Das ist dünnflüssiger als KREEM und gibt eine dünne Beschichtung. Fliesst gut ab und überschüssiges Material kann man mit einem stück Schaumstoff das an einem dünnen Stab befestigt ist heraustupfen. POR15 braucht aber auch länger zum Aushärten. Hab meinen Tank 2 Wochen im Hei...
von hmt
Mo, 22.07.2019, 20:10
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Dringend Anlasserdeckel-Montage:Kommt da ein Simmerring auf die Achse?
Antworten: 15
Zugriffe: 689

Re: Dringend Anlasserdeckel-Montage:Kommt da ein Simmerring auf die Achse?

Schau mal ob das Öl nicht von der Schaltwelle kommt. Würde dann auch unten am Deckel abtropfen.
von hmt
Sa, 13.07.2019, 9:23
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: die alte Lady stottert ab 4500rtm
Antworten: 78
Zugriffe: 4742

Re: die alte Lady stottert ab 4500rtm

DucDirk hat geschrieben:
Sa, 06.07.2019, 14:15
2x an der Ampel ist die Kiste abgesoffen.
Dann kann es doch nur an den Vergasern liegen.
Wird wahrscheins ein Schwimmernadelventil klemmen.
von hmt
Mo, 01.07.2019, 21:37
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: die alte Lady stottert ab 4500rtm
Antworten: 78
Zugriffe: 4742

Re: die alte Lady stottert ab 4500rtm

Die Zündkabel an der US Zündspule sind doch eingegossen. Vieleicht mal neue Kerzenstecker probieren. Vieleicht liefert der Benzinhahn auch nicht genug Sprit.
von hmt
So, 30.06.2019, 12:36
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Neues Projekt!
Antworten: 40
Zugriffe: 4394

Re: Neues Projekt!

Mach dir aus Pappe Schablonen bis es passt. Dann aus Blech ausschneiden und einschweissen.
von hmt
Do, 20.06.2019, 8:48
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Eigenbau dB-Killer
Antworten: 9
Zugriffe: 1058

Re: Eigenbau dB-Killer

Sollte das Meßgerät nicht in der 45° Linie stehen ??
von hmt
So, 16.06.2019, 8:14
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Einbau einer RD350-Lichtmaschine
Antworten: 32
Zugriffe: 3909

Re: Einbau einer RD350-Lichtmaschine

Wieviel Ah hat denn deine LiFePo ?
Hab eine 1,1 AH LiFePo mit ori.LiMa und die hält die 13.2 Ruhespannung auch über den Winter ohne Nachzuladen.
von hmt
Sa, 15.06.2019, 14:05
Forum: Elektrik
Thema: großer Spannungabfall beim Einschalten der Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 1198

Re: großer Spannungabfall beim Einschalten der Zündung

Würde eine 2,5AH LiFePo nehmen. https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-Motorrad-Versorgungs-Batterie-mit-Balancer-inside-12V-25Ah-75A-106-x-76-x-30mm-420g-XT60-Stecker-inkl-Gegenstecker Meine XS läuft mit der 1.1AH bis jetzt einwandfrei. Ob der Ladestrom der ori. LiMa zu hoch dafür ist weis ich all...
von hmt
So, 09.06.2019, 9:11
Forum: Elektrik
Thema: Gleichrichter, Lichtmaschine, Batterie
Antworten: 6
Zugriffe: 746

Re: Gleichrichter, Lichtmaschine, Batterie

Und wenn man in der Werkstatt so ein Teil nicht hat klemmt man halt ab. Wenn man bei Neumodigen Fahrzeugen die Batterie abklemmen muss wartet man nach dem Zündung ausschalten 10 min bis der CANBUS runtergefahren ist und alles ist gut.
von hmt
Sa, 08.06.2019, 15:18
Forum: Elektrik
Thema: Gleichrichter, Lichtmaschine, Batterie
Antworten: 6
Zugriffe: 746

Re: Gleichrichter, Lichtmaschine, Batterie

Jaguarxs hat geschrieben:
Sa, 08.06.2019, 8:23
Mir wurde in der Ausbildung eingetrichtert, immer vorm Schweißen die Batterie abzuklemmen.
Genau so sollte man es tuen
von hmt
Fr, 07.06.2019, 19:17
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Motor nach 31 Jahren reaktivieren
Antworten: 80
Zugriffe: 5631

Re: Motor nach 31 Jahren reaktivieren

Dichtet aber besser ab. :)
Würde auch erst mal so weiter fahren. Mein Motor hatte nach 10 Jahren Stillstand auch erst mal bischen gesifft.
von hmt
So, 19.05.2019, 8:41
Forum: Elektrik
Thema: XS springt schlecht an
Antworten: 8
Zugriffe: 623

Re: XS springt schlecht an

Wenn der Kickstarter zurückschlägt wird die Zündung zu früh stehen.
Ist jedenfalls bei meiner so.
von hmt
Sa, 18.05.2019, 14:00
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Bremsflüssigkeitsbehälter wechseln
Antworten: 10
Zugriffe: 927

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter wechseln

Ging ganz einfach. Bischen wackeln und nach oben runterziehen. Hab den O-Ring drinn gelassen. Ist alles dicht und bremst besser.
von hmt
Sa, 18.05.2019, 7:40
Forum: Elektrik
Thema: XS springt schlecht an
Antworten: 8
Zugriffe: 623

Re: XS springt schlecht an

Wenn der Bock mit Bremsenreiniger anspringt und dann auch weiterläuft kann es ja nur an der Gemischaufbereitung liegen und nicht an der Zündung. Vieleicht ist auch der Sprit im Tank zu alt ???
von hmt
So, 12.05.2019, 9:47
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Bremsflüssigkeitsbehälter wechseln
Antworten: 10
Zugriffe: 927

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter wechseln

Kann noch bischen dauern bis ich da drannkomme. Die Zeit halt.