Die Suche ergab 138 Treffer

von abocgn
So, 22.12.2019, 12:36
Forum: Elektrik
Thema: LiFePo4 hat sich nicht bewährt
Antworten: 44
Zugriffe: 8737

Re: LiFePo4 hat sich nicht bewährt

@Krümel Ja, richtig. Sind K&N Luftfilter verbaut. @Ralfxs Die Frage habe ich befürchtet :wink: Ich habe das am Anfang nicht richtig durchschaut. Und da es für mich selbstverständlich schien Sicherungen einzubauen, habe ich das so getan und mich daran gefreut, dass es gut aussieht. Das Auge ist ja be...
von abocgn
Do, 19.12.2019, 9:59
Forum: Elektrik
Thema: LiFePo4 hat sich nicht bewährt
Antworten: 44
Zugriffe: 8737

Re: LiFePo4 hat sich nicht bewährt

Da gebe ich gerne meinen Senf auch dazu :D Ich habe eine Box für die Elektrik gebaut. Da ich auf die Motogadget Unit umgebaut habe, brauchte ich nicht so viel Platz. Deshalb blieb noch eine Miniwerkzeugfach über. Die Box ist an den originalen Stiften in Gummi aufgehängt. So kann man jederzeit zurück...
von abocgn
Do, 21.11.2019, 8:59
Forum: Teile
Thema: Noch eine "Passt das"-Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 527

Re: Noch eine "Passt das"-Frage

Zum Auffüllen zwischen 34er Gabel und 35er Halter kann man prima das Blech von einer Coladose (darf auch Fanta, Eistee oder das Zeugs mit den Flügeln sein :D ) nehmen.
von abocgn
Di, 06.08.2019, 17:10
Forum: Zubehör / Werkzeug / etc.
Thema: XS und Navi
Antworten: 28
Zugriffe: 1859

Re: XS und Navi

Im Auto benutze ich oft und gerne Scout als Navigationssystem auf meinem Eifon. Meim Moppedfahren habe ich mich nicht getraut das zu benutzen weil ich gelesen habe, dass die eingebaute Kamerastabilisierung mit dem Gerüttel der XS nicht zurecht kommt und kaputt geht. Das nur zur Info, wenn es in dies...
von abocgn
Mi, 29.05.2019, 10:06
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: Yamaha versus HD
Antworten: 3
Zugriffe: 422

Yamaha versus HD

Kennt ihr das hier?
Yamaha versus HD.JPG
von abocgn
Do, 22.11.2018, 12:43
Forum: Teile
Thema: Suche DT400 MX Kupplungskorb
Antworten: 4
Zugriffe: 537

Re: Suche DT400 MX Kupplungskorb

Vielen Dank für Tipps und Hinweise!

Ich hatte das Glück, eine gebrauchte im Topp-Zusatnd zu bekommen.
Aber ih komme gerne ein anderes mal auf die Tipps zurück.
Gruß, Axel
von abocgn
Fr, 16.11.2018, 16:41
Forum: Teile
Thema: Suche DT400 MX Kupplungskorb
Antworten: 4
Zugriffe: 537

Re: Suche DT400 MX Kupplungskorb

Beim alten ist die Bohrung (wo die Nieten durchgehen) im Alukorb ausgeschlagen, sodass da sehrviel Spiel ist.

Bevor ich die rausbohre und schaue, was genau getan werden muss, suche ich nach Ersatz.
von abocgn
Fr, 16.11.2018, 9:15
Forum: Teile
Thema: Suche DT400 MX Kupplungskorb
Antworten: 4
Zugriffe: 537

Suche DT400 MX Kupplungskorb

Hallo Kollegen,

ich suche für meine DT400 MX (Bj 77), einen Kupplungskorb.
Vielleicht hat jemand was im Keller oder kennt jemanden, der noch DT400 Teile über hat?
Vielen Dank,
Axel
von abocgn
Do, 27.09.2018, 16:54
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Auspuff eintragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1179

Re: Auspuff eintragen

Danke für den Tipp!
von abocgn
Do, 27.09.2018, 12:38
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Auspuff eintragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1179

Re: Auspuff eintragen

Hallo Holger,
Du bist anscheinend nicht weit weg von Oberpleis?
Wo hast Du denn die Leistungsmessung machen lassen und was kostet das?
von abocgn
Di, 18.09.2018, 8:53
Forum: Elektrik
Thema: Neue Verkabelung, Regler, usw. > Lichtmaschine lädt nicht ..
Antworten: 26
Zugriffe: 2771

Re: Neue Verkabelung, Regler, usw. > Lichtmaschine lädt nicht ..

Miko, ich schrieb ja "sportliche Lösung" ... :D Aber so ganz optimal finde ich die Lösung ja selber nicht. Rund um den Lenker habe ich aber keinen Platz dafür finden wollen. In der Lampe ist nur noch ein kleiner Tacho und das Zündschloss. Da will ich kein Loch dafür machen. Und irgendwo eine kleine ...
von abocgn
Mo, 17.09.2018, 9:22
Forum: Elektrik
Thema: Neue Verkabelung, Regler, usw. > Lichtmaschine lädt nicht ..
Antworten: 26
Zugriffe: 2771

Re: Neue Verkabelung, Regler, usw. > Lichtmaschine lädt nicht ..

So, Lima lädt und kontrollieren kann ich das jetzt auch.
Habe diese sportliche Lösung gebaut mit dem 1,- EUR teil aus China
Ruecklicht mit Voltmeter.JPG
von abocgn
Di, 28.08.2018, 16:31
Forum: Elektrik
Thema: Neue Verkabelung, Regler, usw. > Lichtmaschine lädt nicht ..
Antworten: 26
Zugriffe: 2771

Re: Neue Verkabelung, Regler, usw. > Lichtmaschine lädt nich

Miko, ich habe so ein teil bestellt. 1 EUR, incl. Versand. Da schäme ich mich jetzt ein bisschen für ...

Die Verkabelung habe ich jetzt auch so gemacht, wie Du es beschrieben hast.
Funktioniert !!
von abocgn
Mo, 27.08.2018, 12:09
Forum: Elektrik
Thema: Neue Verkabelung, Regler, usw. > Lichtmaschine lädt nicht ..
Antworten: 26
Zugriffe: 2771

Re: Neue Verkabelung, Regler, usw. > Lichtmaschine lädt nich

Alles klar. Danke schön.

Ich werde heute Abend erstmal die Verkabelung lt. Miko korrigieren. Dann berichte ich weiter ...
von abocgn
Mo, 27.08.2018, 10:02
Forum: Elektrik
Thema: Neue Verkabelung, Regler, usw. > Lichtmaschine lädt nicht ..
Antworten: 26
Zugriffe: 2771

Re: Neue Verkabelung, Regler, usw. > Lichtmaschine lädt nich

Der Wald - die Bäume ...

Danke Miko!

Noch eine Frage: das braune geht an geschaltetes Plus der Zündung. Und in die Leitung könnte ich eine Ladekontrolle einbauen? Wieviel Watt sollte die dann haben?