Die Suche ergab 444 Treffer

von Bille52
Di, 07.04.2020, 12:40
Forum: Teile
Thema: Suche Schalterinnerei
Antworten: 33
Zugriffe: 2216

Re: Suche Schalterinnerei

Hole das Thema noch mal hoch :D Ich habe den Schalterpinökel mal in 3D gezeichnet und von unseren Azubis auf dem 3D Drucker ausdrucken lassen. passt gut und scheint stabil zu sein. Wenn die Coronageschichte dann mal irgendwann vorbei ist sollen mir die Azubis noch ein paar drucken.Ich habe noch 3 Ka...
von Bille52
Di, 07.04.2020, 9:03
Forum: Elektrik
Thema: Regler/Gleichrichter
Antworten: 1
Zugriffe: 1545

Regler/Gleichrichter

Hallo alle zusammen! Ich habe noch einen Regler/Gleichrichter in meiner Wuselkiste gefunden und frage mich ob dieser für meine 447 passt. Kabelmäßig ist ja alles da was benötigt wird und nichts über :D Er ist nicht von Rüdiger. Er hat 2 Nummern aufgedruckt: 673310 und BN101101. Hier noch 2 Fotos. Re...
von Bille52
Fr, 03.04.2020, 14:35
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: Rückerstattung Guthaben Rüttler
Antworten: 18
Zugriffe: 1187

Re: Rückerstattung Guthaben Rüttler

Hallo Schrauber,
auch von mir vielen Dank.
Habe den Umschlag nicht geöffnet damit mein letzter Rüttler in 50 Jahren wirklich wertvoll ist.
...wer kann mir mal seinen zum lesen ausleihen.....

Mein Restguthaben kannst du auch gern in Bier umwandeln.
Gruß
Bernhard
von Bille52
So, 29.03.2020, 12:30
Forum: Elektrik
Thema: Batterietuning
Antworten: 14
Zugriffe: 1785

Re: Batterietuning

rainerausrhedeems hat geschrieben:
So, 29.03.2020, 0:10

Als 2 CV Fahrer weiß ich auch,das bei vielen Enten sich der Anlasser dreht,aber für die Zündung nix über bleibt,da haben auch manche 2 Batterien.
Bleibt gesund!
Ich habe damals meine 6V Ente auf 12 V umgebaut aber den 6V Anlasser drin gelassen. Der Motor sprang immer an.😇😇😇
von Bille52
So, 29.03.2020, 12:25
Forum: Elektrik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 38
Zugriffe: 4389

Re: Elektronische Zündung

TwinDoc hat geschrieben:
So, 29.03.2020, 10:08
Supi. Neue Bodenplatte gebastelt?
Yupp!
von Bille52
So, 29.03.2020, 9:53
Forum: Elektrik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 38
Zugriffe: 4389

Re: Elektronische Zündung

ja, um 90 grad gedreht sodas die Zündkabel auf der linken Seite rausschauen. Hatte nahmlich das gleiche Problem was bei Kurzschluss zu unregelmäßigen Zünndaussetzern führt. Bin leider zu faul(blöd) vom Handy aus Bilder einzustellen.
Gruss
Bernhard
von Bille52
Do, 19.03.2020, 9:54
Forum: ganze Mopeds
Thema: die gefällt mir
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Re: die gefällt mir

"die gefällt mir"
ja, aber nur zum ins Schaufenster stellen oder als Ausstellungsstück ins Wohnzimmer.
Mit dem Moped nur 200 Meter auf nasser Straße fahren und der Fahrer würde nur noch lächerlich aussehen...
Handwerklich aber wohl gut gemacht.
Bernhard
von Bille52
So, 15.03.2020, 20:14
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Gehäuse aufarbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Gehäuse aufarbeiten

Danke für die schnellen Antworten. Dietmar: Ich hatte es mir schon gedacht das es sich um eine Nadelbuchse handelt. Leider kann man es weder am Objekt noch an den Bildern und Beschreibungen der bekannten Teileversorger erkennen. Uli: Genau dies hatte ich mir nach der Antwort von Dietmar zumindest fü...
von Bille52
Sa, 14.03.2020, 20:43
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Gehäuse aufarbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Gehäuse aufarbeiten

Hallo in die Runde, habe mal zwei Fragen :D Vorgeschichte: Der Motor meines Gespanns ölt mächtig aus einem Riss in der oberen Gehäusehälfte auf der linken Seite. Mein Vorgänger hat versucht dies mit Kaltmetall zu reparieren, allerdings mit nur mäßigen Erfolg (hier noch einmal Danke dafür dies unerwä...
von Bille52
Mo, 02.03.2020, 16:51
Forum: Stammtische
Thema: Hamburger XS Stammtisch 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 1143

Re: Hamburger XS Stammtisch 2020

Bin dabei...und bringe Taschentücher für ManniDoc mit 8) 8)
Bernhard
von Bille52
Fr, 28.02.2020, 14:43
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: Oldtimer Markt Preise 2020/2021
Antworten: 0
Zugriffe: 1271

Oldtimer Markt Preise 2020/2021

Gerade gesehen, die neue Preisübersicht für klassische Motorräder zeigt eine XS 650 auf dem Titelbild. Preisliste gibt es seit dem 25.2. im Handel.
Bernhard
von Bille52
Mi, 19.02.2020, 8:17
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: Harro Leder Rennkombi
Antworten: 17
Zugriffe: 1217

Re: Harro Leder Rennkombi

Schrauber hat geschrieben:
Di, 18.02.2020, 21:06
Ich würde die Kombi ordentlich einfetten, anziehen und ab in eine öffentliche Sauna.
Wenn wer mault, sagst du einfach du hast Lederhaut.
Schrauber, du bereicherst meinen Tag! :lol: :lol: :lol:
von Bille52
Di, 18.02.2020, 17:12
Forum: Treffen / Touren / Sonstiges
Thema: Marxen 4.0
Antworten: 41
Zugriffe: 4820

Re: Marxen 4.0

Bin dabei!
Bernhard
von Bille52
Do, 06.02.2020, 9:56
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Rahmenbreite Höhe Federbeine
Antworten: 6
Zugriffe: 435

Re: Rahmenbreite Höhe Federbeine

R.Wolters hat geschrieben:
Do, 06.02.2020, 9:19
ich habe das mit ner großen Schraubzwinge gemacht.
Würde ich auch machen aber meine Schraubzwingen haben keinen Nonius 8) 8)
Bernhard
von Bille52
Do, 09.01.2020, 10:23
Forum: Teile
Thema: Stator, Kontaktzündung, Sitzbank
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: Stator, Kontaktzündung, Sitzbank

Hallo HaJo,
hast ne PN bzgl. Sitzbankverschlüsse.
Gruß
Bernhard