Die Suche ergab 139 Treffer

von Kallemt16
Do, 17.10.2019, 10:24
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: XS 2 mit Sigma Sport MC 10 TÜV zulässig ?
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: XS 2 mit Sigma Sport MC 10 TÜV zulässig ?

https://www.modulor.de/decadry-transfer ... taben.html
Gruß Kalle (Lev)
Kann man mit dem Fingernagel wieder weg machen.
von Kallemt16
Di, 15.10.2019, 9:56
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: NOS Tank bei Kleinanzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: NOS Tank bei Kleinanzeigen

Schrauber hat geschrieben:
Mo, 14.10.2019, 13:30
Der Markt dafür ist nicht groß.
Vor ca. 20 Jahren standen mal etwa 20-30 Iranische oder Irakische Polizeimotorräder in Villich Schiefbahn zum Verkauf. War leider etwas spät dran. Die, die noch zu haben waren, wollte ich auch nicht mehr.....
Gruß Kalle (Lev)
von Kallemt16
Mi, 04.09.2019, 11:51
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Schwergängie Drosselklappen Welle
Antworten: 2
Zugriffe: 229

Re: Schwergängie Drosselklappen Welle

Der Originale O-Ring muss ja „nur“ Benzin und Öl fest sein. Bei ungeeigneten Medien kann jeder O-Ring quellen oder brüchig werden.
Gruß Kalle (Lev)
von Kallemt16
Mo, 29.07.2019, 22:38
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Mischbereifung bei der HU
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Mischbereifung bei der HU

Eventuell nützt es was.....
Gruß Kalle (Lev)
von Kallemt16
So, 23.06.2019, 20:10
Forum: Elektrik
Thema: Elektro Konzept
Antworten: 26
Zugriffe: 2653

Re: Elektro Konzept

Im Autobereich rechnet man übrigens mittlerweile wegen der diversen Assistenzsysteme: einmal Starten bedeutet 25 km Fahren, um die Batteriebelastung wieder auszugleichen - wenn ich das jetzt mal auf die "Start-Stop-Automatik" projiziere (da werden immerhin nicht alles Systeme neu hochgefahren), dan...
von Kallemt16
So, 09.06.2019, 13:01
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: MiKo hat Geburtstag
Antworten: 29
Zugriffe: 1529

Re: MiKo hat Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag aus Leverkusen!
Kalle (Lev)
von Kallemt16
Do, 30.05.2019, 17:12
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Motor nach 31 Jahren reaktivieren
Antworten: 80
Zugriffe: 5631

Re: Motor nach 31 Jahren reaktivieren

Hier und Da gibt es Biodiesel noch
http://www.poel-tec.com/kraftstoff/biod ... _plz_5.php
Gruß Kalle (Lev)
P.S. Ich würde vorher anrufen......
von Kallemt16
Mo, 27.05.2019, 22:46
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Motor nach 31 Jahren reaktivieren
Antworten: 80
Zugriffe: 5631

Re: Motor nach 31 Jahren reaktivieren

Schau mal ganz genau auf die Rückholfeder. Ich meine, damit auch mal Probleme gehabt zu haben.
Gruß Kalle (Lev)
von Kallemt16
Do, 16.05.2019, 22:31
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Riemen der Sitzbank
Antworten: 7
Zugriffe: 506

Re: Riemen der Sitzbank

Die Idee kam mir auch mit dem Schuster, es bedarf nur einer geeigneten Nähmaschine und dem nötigen Kunstleder. Ich habe hier einen Yamaha-Gurt liegen. Da sind am Ende jeweils nur ein Loch, kann es sein, daß deine Sitzbank von Honda war? Also hier gibt es keine Anschlußteile. :wink: Gruß Manni Wegen...
von Kallemt16
Do, 16.05.2019, 12:15
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Riemen der Sitzbank
Antworten: 7
Zugriffe: 506

Re: Riemen der Sitzbank

Ich habe mal vor über 20 Jahren einen beim örtlichen Orthopädischumacher machen lassen. Die alten Anschlussteile hat Er wiederverwendet. War damals unter 10 Mark.
Gruß Kalle (Lev)
von Kallemt16
So, 12.05.2019, 10:19
Forum: Elektrik
Thema: Masserverbindung Motor - Rahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 556

Re: Masserverbindung Motor - Rahmen

breze hat geschrieben:
So, 12.05.2019, 10:09
Hallo Kalle,
Danke für die schnelle Antwort.
An Plan B dachte ich auch schon.
Was meinst Du mit Befestigung der originalen Masseleitung?
LG Helmut
Hallo Helmut,
die kurze Leitung von der Batterie zum Rahmen an der 447.
Gruß Kalle (Lev)
von Kallemt16
Sa, 11.05.2019, 23:37
Forum: Elektrik
Thema: Masserverbindung Motor - Rahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 556

Re: Masserverbindung Motor - Rahmen

Hallo Helmut,
ich habe auch einen gepulverten Rahmen. Bei mir habe ich nur die originale Befestigung der Masseleitung nachgeschnitten. Reicht bei mir für den Anlasser. Plan B wäre eine Masseleitung von einer Anlasserhalteschraube zusätzlich hoch zur Batterie.
Gruß Kalle (Lev)
von Kallemt16
Do, 11.04.2019, 16:39
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: alutank reparatur
Antworten: 5
Zugriffe: 528

Re: alutank reparatur

http://www.heinz-prinz.de/
Würde da mal anrufen. Da hat ein Freund von mir schon mehrfach Alu schweißen lassen.
Gruß
Kalle (Lev)
von Kallemt16
Di, 02.04.2019, 12:14
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Fahrgestell-Nr ?
Antworten: 20
Zugriffe: 898

Re: Fahrgestell-Nr ?

Die Schmiernippel gibt es bei DNEPR serienmäßig.
Da kann man Fett rein pressen bis es am Schloss wieder raus kommt. Nur die Lager bleiben trocken. Woher ich das wohl weiß...... :(

Gruß Kalle (Lev)
von Kallemt16
Mi, 20.03.2019, 22:34
Forum: Zubehör / Werkzeug / etc.
Thema: XS T-Shirt, gaaanz dezent
Antworten: 6
Zugriffe: 812

Re: XS T-Shirt, gaaanz dezent

MiKo hat geschrieben:
Mi, 20.03.2019, 19:11
hmm, wie das wohl in "Biker-typisch" 3XL aussieht, mit der balligen Verformung des LiMa-Deckels?
Danke!!!
Ich schlafe gerne lächelnd ein.....
Kalle(Lev)