Die Suche ergab 47 Treffer

von Bob
So, 23.06.2019, 18:27
Forum: Elektrik
Thema: großer Spannungabfall beim Einschalten der Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 1198

Re: großer Spannungabfall beim Einschalten der Zündung

danke für den Tipp, Oliver. Habe gerade nach geguckt - durch beide Filter läuft genug durch (Strahl ungebremst). Wäre so schön einfach gewesen :x Aber dabei bin ich auf einen ziemlich verrotteten Gleichrichter gestoßen. Habe ihn mal ausgebaut und durchgemessen. Alle Dioden haben eine Durchlassspannu...
von Bob
Sa, 22.06.2019, 19:31
Forum: Elektrik
Thema: großer Spannungabfall beim Einschalten der Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 1198

Re: großer Spannungabfall beim Einschalten der Zündung

yes, 6,8 Ohm zwischen den Ringen..
von Bob
Sa, 22.06.2019, 15:57
Forum: Elektrik
Thema: großer Spannungabfall beim Einschalten der Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 1198

Re: großer Spannungabfall beim Einschalten der Zündung

So, die Kerzen waren es leider nicht. Mit neuen Kerzen das selbe Problem: Ein Zylinder verabschiedet sich sporadisch, läuft immer mal wieder mit aber die meiste Zeit läuft nur einer. Habe folgendes unternommen: - Neue Kerzren - Kerzenstecker und Zündspulen durchgemessen -> i.O. (siehe oben) - Not-Au...
von Bob
Fr, 21.06.2019, 23:34
Forum: Elektrik
Thema: großer Spannungabfall beim Einschalten der Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 1198

Re: großer Spannungabfall beim Einschalten der Zündung

Hi Charlie Hast du schon einen neuen Akku? Nein, ich habe erstmal einen Alten genommen den ich noch hatte.. Passt zwar nicht so richtig eins Fach aber zum Testen reichts.. Die Zündaussetzer sind leider immernoch da. Probiere es erstmal mit neuen Kerzen, bevor ich auf große Fehlersuche gehe.. Schönes...
von Bob
Fr, 14.06.2019, 14:44
Forum: Elektrik
Thema: großer Spannungabfall beim Einschalten der Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 1198

Re: großer Spannungabfall beim Einschalten der Zündung

Es war tatsächlich die Bakterie! Jetzt muss eine neue her, die Frage ist nur welche. Würdet ihr von Gel-Batterien für die XS eher abraten? Hat ja leider nur 3 Jahre gehalten.. Habe hier auch gelesen, dass statt 14 Ah auch 10 oder 7 genügen, wenn man den E-starter nicht benutzt.. Sollte halt möglichs...
von Bob
Do, 13.06.2019, 23:47
Forum: Elektrik
Thema: großer Spannungabfall beim Einschalten der Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 1198

großer Spannungabfall beim Einschalten der Zündung

Guten Abend, wenn ich die Zündung einschalte, fällt die Batteriespannung von 13V auf ca. 5V ab und dementsprechend geht niXS! Zur Vorgeschichte: Ich hatte ganz am Ende der letzten (sehr langen) Tour plötlzich Zündsaussetzer auf dem rechten Zylinder, sodass sie an der Ampel ausging und ich sie immer ...
von Bob
So, 05.05.2019, 16:41
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Prallblech für Sumpffilter
Antworten: 27
Zugriffe: 1669

Re: Prallblech für Sumpffilter

:29: danke!
von Bob
Sa, 04.05.2019, 17:57
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Prallblech für Sumpffilter
Antworten: 27
Zugriffe: 1669

Re: Prallblech für Sumpffilter

noch mal zum Thema: in der Befestigungsschraube für das Ölsieb am Kupplungsdeckel ist ja eine Einstellschraube (für den Öldruck?). Meine war ganz rein gedreht, ich meine aber hier irgendwo gelesen zu haben, dass sie bündig mit der Schaube (SW 21) sein muss, in die sie reingedreht wird. Finde leider ...
von Bob
Mo, 29.04.2019, 13:08
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Prallblech für Sumpffilter
Antworten: 27
Zugriffe: 1669

Re: Prallblech für Sumpffilter

Passend zum gestrigen Tatort :99: :D
von Bob
So, 28.04.2019, 15:59
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Prallblech für Sumpffilter
Antworten: 27
Zugriffe: 1669

Re: Prallblech für Sumpffilter

ich war mal so dreist und habe anhand eines Screenshots aus dem Video eine Schablone erstellt (siehe Anhang). Habe sie gerade ausgedruckt und sie passt wie angegossen. Falls sie jemand drucken möchte: es ist wichtig, unter den Druckeinstellungen "tatsächliche Größe" zu wählen, sonst passts nicht. Mo...
von Bob
So, 28.04.2019, 14:13
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Prallblech für Sumpffilter
Antworten: 27
Zugriffe: 1669

Re: Prallblech für Sumpffilter

oh, sehr schönes Video, danke!
von Bob
So, 28.04.2019, 12:36
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Prallblech für Sumpffilter
Antworten: 27
Zugriffe: 1669

Re: Prallblech für Sumpffilter

mehr Abstand zum Sieb ist gut, dann mache ich Langlöcher ins Blech. U-förmig verstehe ich so, dass das Blech auch zwischen Sieb und Platte liegt, also 2 mal gebogen wird? Für mein Verständnis entseht so noch eine Kante, die "abvibrieren" kann, oder? Und dann liegt das Sieb nicht mehr plan auf der Pl...
von Bob
So, 28.04.2019, 12:13
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Prallblech für Sumpffilter
Antworten: 27
Zugriffe: 1669

Re: Prallblech für Sumpffilter

da hab ich auch etwas schiss vor 8O
vielleicht klebe ich es noch zusätzlich an ein paar Punkten mit 2K-Kleber an den Filter, nur zur Sicherheit. Blechstärke ist 0,5mm...
oder kann mich wer beruhigen? :wink:
obwohl, hat Schrauber ja eigentlich schon gemacht...
von Bob
Sa, 27.04.2019, 15:36
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Prallblech für Sumpffilter
Antworten: 27
Zugriffe: 1669

Prallblech für Sumpffilter

Hallo miteinander! für den bevorstehden Ölwechsel habe ich mir ein Prallblech für den Sumpffilter zurecht geschnippelt und gebogen. Natürlich werde ich noch seitliche Löcher reinbohren, trotzdem kommt mir das ganze ziemlich "durchlassschwächend" vor. Habe versucht, es so zu dimensionieren wie die Va...
von Bob
Fr, 17.08.2018, 8:12
Forum: HighTech
Thema: Kupplung Ruckdämpfer feder
Antworten: 27
Zugriffe: 6324

Re: Kupplung Ruckdämpfer feder

Danke für die 2 hilfreichen Antworten!
@miko: weil ich gerne schraube und um zu sehen wo die Geräusche herkommen...