Die Suche ergab 1444 Treffer

von zweitopfmopped
Di, 07.04.2020, 13:10
Forum: Stammtische
Thema: Wupper-Ruhr am 05.04.
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Re: Wupper-Ruhr am 05.04.

Ihr habt`s gut.... Hier in Bayern wird Motorradfahren momentan nicht geduldet. Ausser man fährt zur Arbeit oder zum Einkaufen.... Bin derzeit zwei Wochen in Zwangsurlaub, weil die Firma uns nach Hause geschickt hat und der Kühlschrank ist auch voll. :twisted: Viel Zeit, super Wetter und das Moped mu...
von zweitopfmopped
Mo, 06.04.2020, 12:04
Forum: Vorstellung
Thema: Erst mal Hallo sagen
Antworten: 9
Zugriffe: 1744

Re: Erst mal Hallo sagen

Servus und herzlich Willkommen!

Grüße aus Bayern

Dietmar
von zweitopfmopped
Sa, 04.04.2020, 17:33
Forum: Umbau / Customizing
Thema: 21 Zoll Hinterrad
Antworten: 11
Zugriffe: 931

Re: 21 Zoll Hinterrad

Schau mal hier.
Da ist eine Suchmaske, wo die Aussen- und Innendurchmesser eingegeben werden können.

Da solltest auf jeden Fall was finden.

https://www.agrolager.de/index.php?cPath=21
von zweitopfmopped
Sa, 04.04.2020, 14:10
Forum: Umbau / Customizing
Thema: 21 Zoll Hinterrad
Antworten: 11
Zugriffe: 931

Re: 21 Zoll Hinterrad

Kannst du nicht einfach die Radlager in der XS 400 Nabe tauschen?
Das wäre deutlich einfacher, sofern es passende Lager gibt.

Grüße Dietmar
von zweitopfmopped
Fr, 03.04.2020, 12:42
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: Rückerstattung Guthaben Rüttler
Antworten: 18
Zugriffe: 1213

Re: Rückerstattung Guthaben Rüttler

Ebenso!

… und Danke schön!

Gruss Dietmar
von zweitopfmopped
Di, 31.03.2020, 12:45
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo Miteinander aus dem Süden wo älle so komisch schwätze
Antworten: 13
Zugriffe: 1416

Re: Hallo Miteinander aus dem Süden wo älle so komisch schwätze

Servus und herzlich Willkommen!
:73:
Gruss Dietmar
von zweitopfmopped
So, 29.03.2020, 17:21
Forum: Vorstellung
Thema: Servus aus Mittelfranken
Antworten: 10
Zugriffe: 1190

Re: Servus aus Mittelfranken

Servus und herzlich Willkommen!

Gruß aus der Oberpfalz

Dietmar
von zweitopfmopped
Mi, 25.03.2020, 13:47
Forum: ebay - Hinweise
Thema: XS 2 Schalldämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 906

Re: XS 2 Schalldämpfer

Und schon isser wech… 8O
von zweitopfmopped
Mi, 25.03.2020, 10:27
Forum: Teile
Thema: Spezielle Unterlegscheiben gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Spezielle Unterlegscheiben gesucht

Wenns nicht zu sehr eilt, hätte ich da was....glaub ich. Aber ich weiß nicht mehr, ob das 6er oder 8er waren. Da stehen bei den Eltern im Keller noch einige rum. (200 oder mehr...) Aber da momentan Ausgangsbeschränkung ist komme ich da nicht ran. Ich merks mir mal und melde mich. Wenn nicht bitte mi...
von zweitopfmopped
Mi, 25.03.2020, 10:21
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1077

Re: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

Anstatt von Verhaltensratschlägen (die gibt es momentan aus anderen Gründen zur Genüge) mal ein evtl. hilfreicher Tipp: Der Kollege "grumbern" hatte mal einen Cafe Racer gebaut und die Batterie unter den Motor gelegt. Dazu muss aber der Anlasser weg. Schau mal hier: http://forum.xs650.de/viewtopic.p...
von zweitopfmopped
Mi, 25.03.2020, 7:45
Forum: Vorstellung
Thema: Neuer aus Warendorf
Antworten: 11
Zugriffe: 420

Re: Neuer aus Warendorf

Servus und herzlich Willkommen, Konrad!

Grüße aus Bayern
Dietmar
von zweitopfmopped
Mo, 23.03.2020, 8:47
Forum: Vorstellung
Thema: Neu aus Nordhessen
Antworten: 14
Zugriffe: 651

Re: Neu aus Nordhessen

Servus und herzlich Willkommen Adi!

Grüße aus Bayern
Dietmar
von zweitopfmopped
Do, 19.03.2020, 8:13
Forum: Vorstellung
Thema: Neuer aus dem Raum Friedberg bei Augsburg
Antworten: 11
Zugriffe: 534

Re: Neuer aus dem Raum Friedberg bei Augsburg

Servus und herzlich Willkommen!

Gruß aus der Oberpfalz
Dietmar
von zweitopfmopped
Sa, 14.03.2020, 21:04
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Gehäuse aufarbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: Gehäuse aufarbeiten

Servus, zu 1. Die Achse bekommst du heraus, wenn du das Gehäuse gut erwärmst. (~150°C) Da musst du dann von Innen kräftig mit einem Kupfer- oder Messingbolzen nachhelfen. zu 2. Das Lager ist komplett, das nennt sich Nadelbüchse, also eine Seite ist geschlossen. Die Lager mit zwei offenen Seiten heiß...