Die Suche ergab 104 Treffer

von Schojue
Sa, 28.12.2019, 15:23
Forum: Umbau / Customizing
Thema: YSS Stoßdämpfer ABE
Antworten: 6
Zugriffe: 746

Re: YSS Stoßdämpfer ABE

Hallo, die XS fährt mit den YSS Stoßdämpfern gut. Bloß glaube ich eh, das keiner mit unseren alten Schätzen so wild, auf den Straßen, rumfährt, das es wirklich große Unterschiede zu spüren gäbe. Ich habe eine Originale XS 650 mit IKON, und eine etwas umgebaute XS 650 mit den YYS- Stoßdämpfern, im "E...
von Schojue
Sa, 30.11.2019, 20:05
Forum: Teile
Thema: Suche Zylinderkopf
Antworten: 9
Zugriffe: 1005

Re: Suche Zylinderkopf

Ne ne Hans, das kann nicht gut gehen, glaube ich. Das hatte ich vor 20Jahren mal, da liefen die Nocken durch die nicht genau winkel- gleichen Kipphebel ein. Da stimmt dann vermutlich nie der Winkel, wenn die beiden Teile nicht in einer Aufspannung gebohrt wurden. Das ist klar die Zylinderkopfhaube u...
von Schojue
Sa, 30.11.2019, 19:07
Forum: Teile
Thema: Suche Zylinderkopf
Antworten: 9
Zugriffe: 1005

Suche Zylinderkopf

Hallo Leute, ich will aus übrigen Teilen einen Resevemotor bauen. Das läuft zwar ziemlich sicher darauf hinaus, das es denn doch ein Reservemotorrad wird, aber was solls. Nur habe aber gerade gesehen das der einzige bei mir verfügbare Kopf ein verbranntes Auslassventil hat. Da ich faul geworden bin ...
von Schojue
Sa, 23.11.2019, 21:16
Forum: Treffen / Touren / Sonstiges
Thema: XS-Treffen am Kastlhof im Altmühltal
Antworten: 24
Zugriffe: 2301

Re: XS-Treffen am Kastlhof im Altmühltal

Hi Leute, da sind Wir ziemlich sicher dabei. Wir ware dieses Frühjahrhr schon mit dem Wohnwagen bei Kehlheim auf einem anderen Campingplatz. Das ist echt schön da. Der Kastelhof-Campingplatz stand in der engeren Auswahl, der ist wirklich toll. An dem CP sind Wir schon auf der Straße durch's Altmühlt...
von Schojue
Do, 31.10.2019, 16:48
Forum: Umbau / Customizing
Thema: YSS Stoßdämpfer ABE
Antworten: 6
Zugriffe: 746

YSS Stoßdämpfer ABE

Hallo Leute, endlich mal ein Erfolgserlebniss. Ich habe letztes Jahr YSS- Stereo-Federbeine "RE302T-09-X" gekauft. Die ABE war aber, vermutlich falsch eingetippt, siehe Bild. In der Version der ABE die bis 06.10.2019 gültig war wurde das Modell 447 nur von 1975 bis 1976 gebaut, HUMBUUG! Ich habe am ...
von Schojue
So, 12.05.2019, 21:44
Forum: Elektrik
Thema: Motogadget M-Lock
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: Motogadget M-Lock

Hi Tom, wie Ralf sehr richtig schreibt, ist der Einbau eines M-Lock nach der MOTOGADGET-Einbauanleitung leicht zu bewerkstelligen. Die MOTOGADGET-Unterlagen sind wirklich gut. M-Lock in Verbindung mit der M-Unit ist das beste was ich damals finden könnte. Das M-LOCK, mit dem zugehörigen Relais, ohne...
von Schojue
So, 31.03.2019, 20:08
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Schaltgabeln Laserschweißen
Antworten: 8
Zugriffe: 896

Re: Schaltgabeln Laserschweißen

Danke Thomas, ich habe schon eine andere Firma angeschrieben, und warte noch ein Paar Tage auf deren Antwort. Die machen anscheinend Urlaub. Was ich an der Stelle erwähen will, ist das ich nicht nach einer Sparmöglichkeit suche. Ich will den Raubbau, an Teilen, die Wir noch brauchen werden, etwas ei...
von Schojue
Di, 05.03.2019, 8:40
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Schwingenumbau
Antworten: 12
Zugriffe: 1593

Re: Schwingenumbau

Danke, Hydraulikrohr gibt`s online, z.B. https://www.landefeld.de/ Da alles andere eingetragen ist, hoffe ich auf eine minimale Chance das ich das Ding eingetragen bekomme. Ich habe das mit der Schwinge beim letzte Mal beim TÜV, im Oktober vage angedeutet. Und der Mann vom TÜV meinte, "schau mer mal...
von Schojue
Di, 05.03.2019, 5:17
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Schwingenumbau
Antworten: 12
Zugriffe: 1593

Re: Schwingenumbau

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, passt gut, fährt gut, sieht gut aus, TÜV wird spannend. Lageradapter ist ein Präzisions- Hydraulikrohr 20 x 1,5, fertig. Schöne Grüße und einen schönen Tag noch. y218RlYHdSPczQNVqyf-e0dLnu4hXnEPPnty7bi6Ws-fq6Xpf1Czj9hbzVq6SXTNOctk9lzGA1aB71CxiLGx8epcW0xjh9Q...
von Schojue
Mo, 04.03.2019, 5:25
Forum: Vorstellung
Thema: Gruß aus dem Südwesten...
Antworten: 11
Zugriffe: 966

Re: Gruß aus dem Südwesten...

Hallo ,

und herzlich willkommnen.

Grüße

Jürgen
von Schojue
Mo, 25.02.2019, 15:35
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Schaltgabeln Laserschweißen
Antworten: 8
Zugriffe: 896

Re: Schaltgabeln Laserschweißen

Hallo Kurt,

danke für den Tipp.

Viele Grüße

Jürgen
von Schojue
Sa, 23.02.2019, 15:35
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Schaltgabeln Laserschweißen
Antworten: 8
Zugriffe: 896

Re: Schaltgabeln Laserschweißen

Hi Ulli, danke für das Angebot. Eng wirds nicht. Mir sind die Teile einfach zu schade. Diese Laser-Aufschweißerei ist eine sehr haltbare Methode.` Bei mir im Betrieb tragen die Werkzeugmacher damit besonders verschleißfeste Schichten, ohne Werstückverzug auf. Aber bei uns gibt es keine Möglichkeit p...
von Schojue
Sa, 23.02.2019, 13:02
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Schaltgabeln Laserschweißen
Antworten: 8
Zugriffe: 896

Schaltgabeln Laserschweißen

Hallo zusammen, ich habe Schaltgabeln für den ersten Gang, die ich aufschweißen lassen möchte. Kann mir bitte jemand eine Firma empfehlen, die mit Laserschweißen, an Schaltgabeln Erfahrung hat? Ich kann das im Moment noch nicht abschätzen, ob die (Firmen) Auftragsmaterial haben das von sich aus über...
von Schojue
Sa, 16.02.2019, 13:49
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Faulheitsfrage.
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Re: Faulheitsfrage.

Hi,

evtl. hast Du ja nen Werkstattkran
oder nen Flaschenzug zur Hand.

Dann könntest Du das Mobbed
dosiert, so weit wie nötig neigen.

Tank runter und Hebeschlinge durchs
Oberrohr, vom Rahmen, so würde
ich`s machen.

Gutes Gelingen.
von Schojue
Do, 14.02.2019, 16:47
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Sitzbank/Helm-Schloss herrichten oder überholen
Antworten: 12
Zugriffe: 960

Re: Sitzbank/Helm-Schloss herrichten oder überholen

Hallo an Alle, und vielen Dank an Ulli. Das Schloss ist gerade gekommen. Einwandfreies Schloss, da brauch ich nix strahlen spritzen oder ausbuchsen, das Schloss ist fast wie neu. Nochmal danke Ulli, auch für den klasse Aufkleber. Hallo Dietmar, ich glaub das man manche von diesen kleinen Schlösschen...