Die Suche ergab 122 Treffer

von spungle
Di, 19.11.2019, 23:06
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Gibt es einen Unterschied zw. einer US Nockenwelle und einer Euro?
Antworten: 10
Zugriffe: 655

Gibt es einen Unterschied zw. einer US Nockenwelle und einer Euro?

Hallo, ich könnte eine günstige gute NW aus einer US Maschine (keine XS1 oder 2) bekommen. Wenn die passt würde ich die den Kopf meiner lieben einbauen. Dieser Motor ist eine ganz übliche 447 Euro Version (533 Pleuels). Hier konnte ich nix finden was dem entgegen sprechen würde: http://forum.xs650.d...
von spungle
Mo, 28.10.2019, 17:03
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Motor überholen
Antworten: 47
Zugriffe: 4509

Re: Motor überholen

Hallo, satt aufliegen tun sie, nach Bearbeitung des Kopfes nun beide, das war ja der Sinn der ganzen Übung;) Die KW liegt mittig. Demnach kann ich wohl den Deckel draufschrauben. Für alle die das mal irgendwann lesen und die original Lager alle sind: Ich habe leider 2 Fremdherstellerlager, bei denen...
von spungle
Mo, 28.10.2019, 15:04
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Motor überholen
Antworten: 47
Zugriffe: 4509

Re: Motor überholen

So, und nun die Frage, passt das so? Ich hab auf beiden Seiten zwischen Lager <-> angeschraubten Gehäuse Fliehkraft/Zündung ca. 0,35mm Spiel. Das ganze mit eingebauten Dichtungen und O-Ringen. Die KW liegt mittig. Passt das Spiel. darf da Spiel, soll da kein Spiel sein? Ohne Dichtungen kann ich die ...
von spungle
Mo, 28.10.2019, 14:44
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Motor überholen
Antworten: 47
Zugriffe: 4509

Re: Motor überholen

So, nach geraumer Zeit bin ich wieder weiter. Überarbeitete KW (danke Kalle!), Kopf geplant, Ventiltaschen und Ventile neu geschliffen, Auslassventilführungen neu, der Rumpfmotor ist wieder zu und scheint "trocken" zu funktionieren wie er soll. So weit so gut... Nun bin ich beim Kopf angelangt. Was ...
von spungle
Fr, 20.09.2019, 8:44
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Kopfdichtungen aus Kupferblech
Antworten: 39
Zugriffe: 3006

Re: Kopfdichtungen aus Kupferblech

Danke Heri für die links und baldigste Genesung! Zum Thema Abschrecken im Wasserbad, würde ich sagen hatte ich das richtig recherchiert. Beim Kupferinstitut steht "Das Glühen sollte unter Schutzgas erfolgen (bei Kupferwerkstoffen reicht Stickstoff), um ein Verzundern zu vermeiden. Die Abkühlung kann...
von spungle
Do, 19.09.2019, 18:55
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Kopfdichtungen aus Kupferblech
Antworten: 39
Zugriffe: 3006

Re: Kopfdichtungen aus Kupferblech

So, hab mit Wolfgang telefoniert. Wirklich ein sehr Netter und Kompetenter! Da hier ja keiner was substanziell erhellendes antworten kann, anbei für alle die in Zukunft mal ähnliche Fragen haben die Antworten. Diese beziehen sich auf Wolfgangs Dichtung. Seine muss vor Ersteinsatz nicht weichgeglüht ...
von spungle
Sa, 14.09.2019, 17:37
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Kopfdichtungen aus Kupferblech
Antworten: 39
Zugriffe: 3006

Re: Kopfdichtungen aus Kupferblech

Hallo heri und die anderen Mitleser,

heri, auf was bezieht sich deine Aussage denn? Ist mir etwas zu kryptisch?! Ich schätze mal auf das abkühlen im Wasserbad?

Was hilfreich wäre sind auch Antworten auf die anderen Fragen:)
von spungle
Fr, 13.09.2019, 18:00
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Kopfdichtungen aus Kupferblech
Antworten: 39
Zugriffe: 3006

Re: Kopfdichtungen aus Kupferblech

Ich hol den thread nochmal nach oben. Hat jemand schon Langzeit Erfahrung mit Kupferdichtung am Kopf? Wird eine neue Kupferdichtung für den Kopf für den Einbau beidseitig mit Dichtmittel eingeschmiert? Wie sieht es bei der Wiederverwertung aus, geht Weichglühen mit einem Gasbrenner und danach im Was...
von spungle
So, 18.08.2019, 23:25
Forum: Teile
Thema: Suche steffis nwz 1
Antworten: 0
Zugriffe: 989

Suche steffis nwz 1

Hallo,

vielleicht hat ja jemand von euch auf die neue Version umgebaut und noch ne "alte" aber natürlich funktionierende zu einem vernünftigen kurs zum verkauf liegen. Ich wäre sehr dankbar!

Grüßen

Christoph
von spungle
Sa, 17.08.2019, 14:52
Forum: Elektrik
Thema: rd Lima Regler/Gleichrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 660

Re: rd Lima Regler/Gleichrichter

Klaus Dieter, sag mal meinst du den Stator mit braunen Kabel oder den Regler? Ich hab versucht das im engl.text nachzuvollziehen aber finde die Stelle mit Stator - braunes Kabel nicht? Oder betrifft "Lichtmaschinen mit dem braunen Kabel und einer Feldspule werden durch Verändern der Spannung in der ...
von spungle
Fr, 16.08.2019, 17:50
Forum: Elektrik
Thema: rd Lima Regler/Gleichrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 660

Re: rd Lima Regler/Gleichrichter

Also wenn ich das dann richtig interpretiere ist die rd Lima ja mit permanentmagneten, der Regler/Gleichrichter von mir ist von einer eben solchen Lima. Es sollte also funktionieren :) Jetzt habe ich noch das Problem, dass meine doppelzundspule bei geplanter Verwendung eines xs2 Tanks keinen Platz a...
von spungle
Do, 15.08.2019, 23:46
Forum: Elektrik
Thema: rd Lima Regler/Gleichrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 660

Re: rd Lima Regler/Gleichrichter

das hört sich schonmal gut an :D ich hab eben noch ne schöne ausführlichre anleitung gefunden, die geht auch auf die Unterschiedlichen r/r typen ein. Aber so richtig Nachteile durch fehlendes sense werden da nicht genannt.
Per-Mag-Alt-Instructions.pdf
(74.81 KiB) 109-mal heruntergeladen
von spungle
Do, 15.08.2019, 22:21
Forum: Elektrik
Thema: rd Lima Regler/Gleichrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 660

rd Lima Regler/Gleichrichter

Hallo, ich habe vor ein paar Jahren den rd Lima Umbau gemacht. Jetzt ist mir durch ein loses Kabel der alte Regler abgeraucht. Ich habe noch diesen Regler Zuhause liegen https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F362226634999 Kann ich den nehmen? Er hat anders al...