Die Suche ergab 130 Treffer

von spungle
Fr, 06.03.2020, 18:53
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Bremse SE
Antworten: 17
Zugriffe: 1905

Re: Bremse SE

Ja .... nennt man auch "allgemeine Betriebserlaubniss" ..... Sicher? Ne ABE gilt doch für eine spezifizierte Fahrzeug / Teile Kombi. Deshalb habe ich ja gefragt. Leitungen mit ABE gibt's ja von allen möglichen Herstellern, aber eben immer als "Massenproduktion"und nicht individuell... So hatte ich ...
von spungle
Fr, 06.03.2020, 8:54
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Bremse SE
Antworten: 17
Zugriffe: 1905

Re: Bremse SE

Max hat geschrieben:
Do, 05.03.2020, 17:50
... die Stahlflexe gibt es mit Markenübergreifendem Gutachten .....
Ah danke, ich wusste gar nicht das das möglich ist. Das war der entscheidende Hinweis.
von spungle
Do, 05.03.2020, 13:25
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Bremse SE
Antworten: 17
Zugriffe: 1905

Re: Bremse SE

Aber falls du eh auf Stahlflex umrüstet kannst du dir den Verteiler ja sparen. Eine Leitung runter und die zweite über das Schutzblech wie hier: http://xs650.de/forum/download/file.php?id=12964&mode=view Kannst du mir verraten welche Bremsleitungen du verbaut hast? Ich würde es gerne so wie du mach...
von spungle
Do, 05.03.2020, 8:31
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: 10W40, zum besseren anspringen?
Antworten: 28
Zugriffe: 2047

Re: 10W40, zum besseren anspringen?

Hi Kurt, mit welcher Filter Kombi ist denn deine Mopete unterwegs? Oder is alles original? Lg Hallo, mein B Modell hat inzwischen ca 180000 km hinter sich und wurde immer mit 20W 50 ÖL gefahren. Die Zylinder sind beim 1. Übermass. Kopf, Welle, u. s.w. sind unangetastet. Ölverbrauch nicht messbar. Öl...
von spungle
Sa, 29.02.2020, 13:51
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Kolbenspiel 750ccm Kit
Antworten: 10
Zugriffe: 577

Re: Kolbenspiel 750ccm Kit

Also es scheint alles wunderbar zu sein, Rüdiger sagt die Kolben sind leicht oval wegen der Wärmeausdehnung. Ich denke von diesem Thema haben auch zukünftige Leute die dieses Kit verbauen und hier mitlesen keine Verwunderung mehr. Merci an alle und ein schönes Wochenende und einen baldigen Start in ...
von spungle
Sa, 29.02.2020, 12:26
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Kolbenspiel 750ccm Kit
Antworten: 10
Zugriffe: 577

Re: Kolbenspiel 750ccm Kit

Danke für die sachlichen Angaben ohne Kluggescheiße im Meisterton :D Für du unsachlichen Antworten: Ich weiß ja nicht welche Verkäufer ihr so habt, aber der von uns hat Freitag Abend, wenn man Zeit hat das Teil einzubauen eben keine Zeit. Wir sind allesamt keine rentner und müssen am Tag reinhauen.....
von spungle
Fr, 28.02.2020, 20:55
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Kolbenspiel 750ccm Kit
Antworten: 10
Zugriffe: 577

Kolbenspiel 750ccm Kit

Hallo, ein Kumpel hat sich das 750kit (553) bei Rüdiger geholt und wollte es gerade einbauen. Er ist bezüglich des Kolbenspiels unsicher. Laut Handbuch original ja 0,10a mm. Er misst 0,10 saugend und 0,15 stramm. Passt das? Die Zylinderbohrung hat 80mm. Kolben 3x über Kreuz gemessen. 79,92 bis 79,95...
von spungle
Fr, 31.01.2020, 15:21
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: 35er Gabel umrüsten auf große Bremsscheiben (447)
Antworten: 9
Zugriffe: 1156

Re: 35er Gabel umrüsten auf große Bremsscheiben (447)

Falls du die seca Scheiben nimmst brauchst du neue Schrauben! Die originalen sind zu lang, war jedenfalls bei mir so. Von der Bauart, Preis und Qualität in Ordnung und passend waren dann die Schrauben für Ducati 900 bis BJ 2000. Die Sicherungsbleche entfalten da mit flüssiger Schrauben Sicherung... ...
von spungle
Di, 19.11.2019, 23:06
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Gibt es einen Unterschied zw. einer US Nockenwelle und einer Euro?
Antworten: 10
Zugriffe: 764

Gibt es einen Unterschied zw. einer US Nockenwelle und einer Euro?

Hallo, ich könnte eine günstige gute NW aus einer US Maschine (keine XS1 oder 2) bekommen. Wenn die passt würde ich die den Kopf meiner lieben einbauen. Dieser Motor ist eine ganz übliche 447 Euro Version (533 Pleuels). Hier konnte ich nix finden was dem entgegen sprechen würde: http://forum.xs650.d...
von spungle
Mo, 28.10.2019, 17:03
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Motor überholen
Antworten: 47
Zugriffe: 4984

Re: Motor überholen

Hallo, satt aufliegen tun sie, nach Bearbeitung des Kopfes nun beide, das war ja der Sinn der ganzen Übung;) Die KW liegt mittig. Demnach kann ich wohl den Deckel draufschrauben. Für alle die das mal irgendwann lesen und die original Lager alle sind: Ich habe leider 2 Fremdherstellerlager, bei denen...
von spungle
Mo, 28.10.2019, 15:04
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Motor überholen
Antworten: 47
Zugriffe: 4984

Re: Motor überholen

So, und nun die Frage, passt das so? Ich hab auf beiden Seiten zwischen Lager <-> angeschraubten Gehäuse Fliehkraft/Zündung ca. 0,35mm Spiel. Das ganze mit eingebauten Dichtungen und O-Ringen. Die KW liegt mittig. Passt das Spiel. darf da Spiel, soll da kein Spiel sein? Ohne Dichtungen kann ich die ...
von spungle
Mo, 28.10.2019, 14:44
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Motor überholen
Antworten: 47
Zugriffe: 4984

Re: Motor überholen

So, nach geraumer Zeit bin ich wieder weiter. Überarbeitete KW (danke Kalle!), Kopf geplant, Ventiltaschen und Ventile neu geschliffen, Auslassventilführungen neu, der Rumpfmotor ist wieder zu und scheint "trocken" zu funktionieren wie er soll. So weit so gut... Nun bin ich beim Kopf angelangt. Was ...
von spungle
Fr, 20.09.2019, 8:44
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Kopfdichtungen aus Kupferblech
Antworten: 39
Zugriffe: 3187

Re: Kopfdichtungen aus Kupferblech

Danke Heri für die links und baldigste Genesung! Zum Thema Abschrecken im Wasserbad, würde ich sagen hatte ich das richtig recherchiert. Beim Kupferinstitut steht "Das Glühen sollte unter Schutzgas erfolgen (bei Kupferwerkstoffen reicht Stickstoff), um ein Verzundern zu vermeiden. Die Abkühlung kann...