Die Suche ergab 49 Treffer

von TripleTreiber
So, 08.09.2019, 11:32
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: Mal was ganz Themenfremdes ...
Antworten: 6
Zugriffe: 3835

Re: Mal was ganz Themenfremdes ...

Hallo, ich sichere auch auf mehrere Platten und Rechner, weil ich sie eben habe ;) Ins Netz gehe ich üblicherweise nur mit Linux und aufpassen tue ich auch. Hinsichtlich Kaspersky steht im Heft 18 der c't ein sehr ernüchternder Artikel (finde ich), online siehe https://www.heise.de/select/ct/2019/18...
von TripleTreiber
Sa, 17.08.2019, 20:38
Forum: Elektrik
Thema: rd Lima Regler/Gleichrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 512

Re: rd Lima Regler/Gleichrichter

Hi, ich fahre XS-Dreizylinder und habe keine 650 zum Nachschauen, meine Info gilt allgemein. Bei den Triples sind Feldspulen in der Lima, die mit braun vom geschalteten Plus und grün zum Regler gesteuert werden. Es gibt auch anders geschaltete Feldspulen, die zwischen Regler (z. B. grün) und Masse (...
von TripleTreiber
Fr, 16.08.2019, 12:48
Forum: Elektrik
Thema: rd Lima Regler/Gleichrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 512

Re: rd Lima Regler/Gleichrichter

Hi, es gibt unterschiedliche System und ohne den englischen Text in der PDF-Datei jetzt mühsam übersetzt zu haben ;) , nur eine kurze Zusammenfassung: Lichtmaschinen mit dem braunen Kabel und einer Feldspule werden durch Verändern der Spannung in der Feldspule geregelt. Die anderen mit Permanentmagn...
von TripleTreiber
Fr, 09.08.2019, 22:15
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: optisches Tuning
Antworten: 12
Zugriffe: 545

Re: optisches Tuning

Bullauge? Da fällt mir ein alter Vergaser vom Mazda 929 ein, der hat tatsächlich ein Fenster in der Schwimmerkammer.

Gruß
Klaus-Dieter
von TripleTreiber
Sa, 20.04.2019, 12:57
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Schlüssel gleichschliesend ?
Antworten: 10
Zugriffe: 669

Re: Schlüssel gleichschliesend ?

@TwinFan Sorry, war mit meinem Enkel und manchen Basteleien beschäftigt. Nein, da fehlt kein Fragezeichen, aber so ist das üblich. Auch bei Autotür-(usw.)schlössern hat man ja keinen geschlossenen Korpus, darum mit eingestecktem Schlüssel, um das Auseinanderfliegen der Kleinteile verhindern. Die Nei...
von TripleTreiber
Mi, 17.04.2019, 11:13
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Schlüssel gleichschliesend ?
Antworten: 10
Zugriffe: 669

Re: Schlüssel gleichschliesend ?

Ohne das Schloß zu kennen: Man zieht die Innereien gemeinsam mit einem eingesteckten Schlüssel 'raus

Gruß
Klaus-Dieter
von TripleTreiber
Sa, 10.11.2018, 17:54
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: brauche COC für 3L1 Bj.83
Antworten: 23
Zugriffe: 2330

Re: brauche COC für 3L1 Bj.83

Siehe hier

https://de.france.fr/de/nuetzliche-tipp ... zone-paris

Gruß und schönen Sonntag
Klaus-Dieter
von TripleTreiber
So, 30.09.2018, 14:21
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Drehzalmesser Antrieb.
Antworten: 27
Zugriffe: 2183

Re: Drehzalmesser Antrieb.

Hi,

guter Kompromiss!

Gruß
Klaus-Dieter

P.S. Bei mir steht 'nur' ein kleines China-Drehmaschinchen (geerbt), mit dem ich gelegentlich ein paar Späne mache. Fräse wäre schön, aber wie für die Drehe fehlen auch mir grundlegende Kenntnisse.
von TripleTreiber
Sa, 29.09.2018, 14:50
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Drehzalmesser Antrieb.
Antworten: 27
Zugriffe: 2183

Re: Drehzalmesser Antrieb.

Hallo Rüdiger, prima, daß das jetzt läuft. Wenn Du jemanden mit einer Fräse und den passenden Fertigkeiten findest, könnte der einen Zwischenring bauen, in den man den Abnehmer integriert und dann einen kleineren Flügel für die Magneten anpaßt; oben drauf dann den Original-Deckel. Leider kann ich da...
von TripleTreiber
Mi, 19.09.2018, 10:22
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Drehzalmesser Antrieb.
Antworten: 27
Zugriffe: 2183

Re: Drehzalmesser Antrieb.

Hallo Rüdiger, die Magnete können schon was ab, aber Wärme und Schläge/starke Vibrationen nicht so gern. Möglich also, daß die in der Kunststoffplatte etwas weniger von beidem mitkriegen. Viel Erfolg. Gruß Klaus-Dieter P.S. Nachtrag: In einer meiner XS850 fahre ich eine Sachse-Zündung. Die erste Aus...
von TripleTreiber
Di, 18.09.2018, 16:15
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Drehzalmesser Antrieb.
Antworten: 27
Zugriffe: 2183

Re: Drehzalmesser Antrieb.

Hallo Rüdiger, keiner da? Ich habe zwar keine XS 650, aber ich spekuliere mal (mit meinen Kenntnissen von BMW und 3-Zylinder-XS): Die Fliehgewichte beeinflussen die Verstellung, soweit die Serie. Der zusätzliche 'Flügel' wohl eher die Unwucht. Die Mutter, die dadurch ersetzt wird, sitzt auf der Well...
von TripleTreiber
Mo, 27.08.2018, 10:58
Forum: Elektrik
Thema: Neue Verkabelung, Regler, usw. > Lichtmaschine lädt nicht ..
Antworten: 26
Zugriffe: 2457

Re: Neue Verkabelung, Regler, usw. > Lichtmaschine lädt nich

Da kannst Du keine Ladekontrolle einbauen, weil die durch ihren Innenwiderstand die Spannung am Regler so weit vermindern würde, daß der meint, die Batterie sei leer und pulvert da rein, was er kann. Ich kenne die 650 nicht genau genug, aber es sollte da ähnlich wie bei der 750/850 sein. Bei Autolim...
von TripleTreiber
So, 19.08.2018, 17:00
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Gummikappe zu Ansaugstutzen, SE
Antworten: 30
Zugriffe: 3092

Re: Gummikappe zu Ansaugstutzen, SE

An anderer Stelle bei Yamaha nennt sich sowas YICS und versteckt sich im Zylinderkopf ;) Macht aber beim Synchronisieren eine andere Vorgehensweise nötig.

Gruß
Klaus-Dieter
von TripleTreiber
Sa, 18.08.2018, 11:21
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Entschalldämpfer demontieren nur mit Gewalt ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1187

Re: Entschalldämpfer demontieren nur mit Gewalt ?

Wenn die Anlage abgebaut ist, kann vielleicht eine Autowerkstatt helfen. Es gibt extra für Auspuffrohre Abdrückvorrichtungen, die wie eine Schelle um das Rohr geschraubt werden und mittels Schrauben auseinandergedrückt werden. Ist vielleicht schonender und könnte man auch selber bauen. Gruß und schö...
von TripleTreiber
Di, 17.07.2018, 19:43
Forum: Elektrik
Thema: Ladestrom Regler/Gleichrichter zuwenig/zuviel Ladestrom
Antworten: 11
Zugriffe: 1476

Re: Ladestrom Regler/Gleichrichter zuwenig/zuviel Ladestrom

Achte auf den Säurepegel deiner Batterie, die wird leergekocht und dann hat sie keine Leistung mehr.