Die Suche ergab 20 Treffer

von Ruebennase
Fr, 22.12.2017, 20:44
Forum: ganze Mopeds
Thema: xs 650 447 BJ 82
Antworten: 0
Zugriffe: 1094

xs 650 447 BJ 82

Moin

Ich verkaufe meine XS.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 69-305-991

3 Moppets sind eins zu viel. ;-)
von Ruebennase
So, 21.05.2017, 20:37
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Reifenfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 1745

Re: Reifenfrage

In der aktuellen "Motorrad Classic" ist ein 12seitiger Vergleichstest von Klassik- und Youngtimerreifen. Der nunmehr fast 20 Jahre alte Bridgestone BT45 belegt in keiner der Testkriterin mehr einen ersten Platz. Da steht jetzt überall der Conti ClassicAttack. Der Michelin steht auf Platz 2. Gruß Ul...
von Ruebennase
Di, 25.04.2017, 21:39
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Drehzahlmesser....
Antworten: 5
Zugriffe: 2167

Re: Drehzahlmesser....

Moin

Ich würde die Überwurfmutter nehmen, ein passendes Geldstück einlegen + ne Dichtung drunter legen. Dann haste auch immer nen Notgroschen mit. :mrgreen:
von Ruebennase
So, 16.04.2017, 18:43
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Mannol Safari 20W50 Motoröl
Antworten: 32
Zugriffe: 4284

Re: Mannol Safari 20W50 Motoröl

Ich hab gestern Ölwechsel gemacht. Bei der Honda und der XS. Mit Mannol. ;-) Mit der XS hab ich dann sofort ne Eisdielenfahrt gemacht (2 Bällchen + 2 Kaffee) und mit der 1980er Honda heute 150 Kilometer. Alles easy. Keine Molekülketten- Angriffe! 2,70 der Liter, in 10 1L über IiiehBääh vom Händler i...
von Ruebennase
Mo, 10.04.2017, 17:23
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Mannol Safari 20W50 Motoröl
Antworten: 32
Zugriffe: 4284

Re: Mannol Safari 20W50 Motoröl

war da bei Autoöl nicht mal was mit Molekülketten, die vom Getriebe zermalmt werden? Hab das Motorradöl gefunden + gekauft. http://www.ebay.de/itm/like/252228947278?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true ...Spezifikationen stimmen. Wahrscheinlich auch die Molekülketten. :D Nachm Ölwechsel werd ich berichten...
von Ruebennase
Sa, 08.04.2017, 20:58
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Mannol Safari 20W50 Motoröl
Antworten: 32
Zugriffe: 4284

Re: Mannol Safari 20W50 Motoröl

xs650lover hat geschrieben:Dieses Afrika Öl ist doch für PKW's!
.....eher für Motoren. Weiss der Motor wo er ist? :mrgreen:
von Ruebennase
Sa, 08.04.2017, 20:55
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Mannol Safari 20W50 Motoröl
Antworten: 32
Zugriffe: 4284

Re: Mannol Safari 20W50 Motoröl

xs650lover hat geschrieben: PS wird nicht für Eisdielenfahrten benutzt :wink:
:!:
Was sind "Eisdielenfahrten"?

....Caferacer???? :D
von Ruebennase
Sa, 08.04.2017, 17:56
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Mannol Safari 20W50 Motoröl
Antworten: 32
Zugriffe: 4284

Re: Mannol Safari 20W50 Motoröl

Danke Bernhard


Wird morgen bestellt! :)

Immer gut versorgt,
mit Schmierstoff Service Nord!
......der Spruch gefällt mir. :mrgreen:
von Ruebennase
Sa, 08.04.2017, 17:42
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Mannol Safari 20W50 Motoröl
Antworten: 32
Zugriffe: 4284

Re: Mannol Safari 20W50 Motoröl

Hallo Georg Die haben auch ein Öl mit SF- Spezifikation. Also wie früher. Da bezweifele ich den Anteil an Reibungsminderern. Die rutschende Kupplung hatte ich mal von 15W40 von Louis. Bei ner Honda von 1980. Der Vorbesitzer (KFZ Mechaniker) meinte, dass ich das nehmen soll. Hätte er auch immer gemac...
von Ruebennase
Sa, 08.04.2017, 16:52
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Mannol Safari 20W50 Motoröl
Antworten: 32
Zugriffe: 4284

Mannol Safari 20W50 Motoröl

Moin Kollegen Da ich 3 Ölwechsel an meinen alten Hobeln machen muss , hab ich maln bisschen gegoogled und bin auf das hier gestossen: http://www.bandel-online.de/KFZ-ZUBEHoeR/200/L_20_Liter_20W-50_Mannol_Safari_oeL_fuer_Youngtimer_Oldtimer_API_SL/CF_i41_44768_0.htm?gclid=CM6RsduMldMCFUQo0wodAX8Etg H...
von Ruebennase
Mo, 27.03.2017, 21:52
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Gabelrevision
Antworten: 14
Zugriffe: 1723

Re: Gabelrevision

Wenn die Hülse kürzer ist, dann sinkt die Vorspannung. Wenn die Federn ausgelutscht sind, dann hastes vorn tiefer und es federt nicht mehr. ;-) Ich hab mal ein Moppet gekauft, dass immer eingefedert war (es war immer tiefer) und nach dem Tausch gegen neue Federn (Wirth) wieder normal gefedert hat. B...
von Ruebennase
So, 26.03.2017, 21:54
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Seid ihr gestört......
Antworten: 12
Zugriffe: 2460

Re: Seid ihr gestört......

von Ruebennase
Fr, 17.03.2017, 19:51
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: aktuelle Preise BT 45 alles inklusive
Antworten: 30
Zugriffe: 3502

Re: aktuelle Preise BT 45 alles inklusive

pps: @rübenase - stimmt, beim ollen kastenholz (immerhin auch kunde bei mir) bekomm ich stets ausgezeichnete arbeit, beste beratung und die 'hardware' ist genau so wie empfohlen - und das ist mir halt die paar penninge wert die ich ggf beim kauf im inet sparen würde. Hallo Bob Genau meine Meinung. ...
von Ruebennase
Do, 16.03.2017, 19:45
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: aktuelle Preise BT 45 alles inklusive
Antworten: 30
Zugriffe: 3502

Re: aktuelle Preise BT 45 alles inklusive

Geht ihr in Apotheken? . Eigentlich nicht. Wennde mal alles zusammenzählst: Preis von Vorder- und Hinterreifen Entsorgung der alten Reifen Schläuche + Ventile Auswuchten Verdienst vom Reifenmann ....dann sind 260,-€ schon OK. Der bezahlt schliesslich Miete für seine Bude, seine Mitarbeiter bezahlt ...
von Ruebennase
Mi, 15.03.2017, 21:28
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: aktuelle Preise BT 45 alles inklusive
Antworten: 30
Zugriffe: 3502

Re: aktuelle Preise BT 45 alles inklusive

Cop hat geschrieben:
Das Tagesangebot vom bisherigen Händler meines Vertrauens beläuft sich auf jetzt: 260.-- Euro. Ist das eine normale Steigerung, hat jemand einen aktuellen Vergleich?


mfG
COP
Das ist OK. Bezahl ich in Köln beim Kastenholz auch immer.

Ümmesünz mät dat dir keiner!