Die Suche ergab 102 Treffer

von ahab
Do, 03.10.2019, 15:07
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: 18" Hinterrad in 3L1
Antworten: 18
Zugriffe: 1032

Re: 18" Hinterrad in 3L1

das verrückte war, dass ich meinen wohnsitz nachgewiesen habe, indem ich meine bank bat, mir mal die kontoauszüge "in den urlaub" nachzuschicken. mit diesem schreiben hab ich den wohnsitz nachgewiesen. es reicht also ein kumpel, der den briefkasten leert und einem die briefe nachschickt. ich bin ja ...
von ahab
Do, 03.10.2019, 9:37
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: 18" Hinterrad in 3L1
Antworten: 18
Zugriffe: 1032

Re: 18" Hinterrad in 3L1

sehr schicke scrambler. yo ich kann Euch sagen: Mopete in France anmelden! schwarzes Nummernschild via https://www.ffve.org , KEIN TÜV MEHR, niemand fragt mehr irgendwas. Und Versicherung kostet mich 50/Jahr, keine Steuer. Wie soll jetzt die deutsche Rennleitung rauskriegen, ob man nur kurz auf Durc...
von ahab
Mi, 28.08.2019, 22:55
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Gabel überholen.
Antworten: 42
Zugriffe: 2551

Re: Gabel überholen.

Oh ja, kettenspannung hatte ich nicht beachtet. Mir is meine xt ja geklaut worden, deswegen kann ich nicht messen, weist du noch was die maximale dämpferlänge ist? Wie lange sind die xt-konis? Mir gehts da fast nur um Kosmetik, klar, die Sitz-Position bleibt, aber das Moped ist insgesamt höher. Fand...
von ahab
Mi, 21.08.2019, 10:27
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Gabel überholen.
Antworten: 42
Zugriffe: 2551

Re: Gabel überholen.

Ich hab hier halt nur 25*1 Rohr gefunden. Davon hab ich 50mm Stücke abgeschnitten. Zwischen Feder und Rohr liegt ja die originole Scheibe mit 25mm durchmesser. Oben drauf hab ich jetzt ein 50cent Stück gelegt (nixs andres gefunden) , worauf der einstell-verschluss propfen drückt. Geht super. Auch di...
von ahab
Mo, 19.08.2019, 22:43
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Gabel überholen.
Antworten: 42
Zugriffe: 2551

Re: Gabel überholen.

For the record: die Schraube innen in meiner Gabel ist ein 19mm vielzahn. Das ist ne 3L1 Bj. 1983. (falls mal jemand ein Werkzeug bauen muss) ich hab die inbus von unten mit einem schlagschrauber aufgekriegt und wieder zu. IMG_20190819_223830_244.jpg Da ich die 5cm längeren Standrohre verbaut hab mu...
von ahab
Sa, 17.08.2019, 20:11
Forum: Vorstellung
Thema: Mick aus dem Dicken B
Antworten: 11
Zugriffe: 555

Re: Mick aus dem Dicken B

endlich mal jemand aus B !
ich bin in schöneberg, vielleicht sieht man sich ja mal
grz
magus
von ahab
Do, 15.08.2019, 21:48
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Unterbrecherkontakt
Antworten: 20
Zugriffe: 1361

Re: Unterbrecherkontakt

Boah, da lohnt sich doch bald ne innognition. Das sind ja Museums preise. Ich polier
e erstmal meine alten und warte auf die Kontakte von Rüdiger
von ahab
Sa, 10.08.2019, 10:14
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Gabel überholen.
Antworten: 42
Zugriffe: 2551

Re: Gabel überholen.

Moin Ich hatte an meiner xt auch längere Standrohre, zusammen mit Längeren Stoßdämpfern, die huddel insgesamt hoch gelegt, das war gut für meinen rücken, weil ich mit 1,90 sonst so krumm da drauf sass, sah auch besser aus. Hat schon mal jemand die xs höher gelegt? Ich finde den scrambler look ja gan...
von ahab
Sa, 10.08.2019, 10:07
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Unterbrecherkontakt
Antworten: 20
Zugriffe: 1361

Re: Unterbrecherkontakt

Moin dietmar, das würdest du echt machen? Grossartig, melde mich!
Habe den anschlag des fliehkraft verstellers etwas zusammen gebogen, (tip von heri) jetzt ist frühzündung perfekt.
Xs-shop wird im Dezember neue kontakte haben sagte mir Rüdiger
m
von ahab
Fr, 09.08.2019, 0:46
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Unterbrecherkontakt
Antworten: 20
Zugriffe: 1361

Re: Unterbrecherkontakt

tja, scheints auch bei TwinsInn nicht zu geben, der BestellButton ist nicht da. Hat jemand eine Idee wo es noch welche gibt? Fahrt ihr wirklich alle kontaktlose Zündung? Nochmal ne wahrscheinlich dumme Frage (suFu gibt mir keine klare Info): wenn es kleine Funken gibt an dem Kontakt, dann liegt das ...
von ahab
Fr, 09.08.2019, 0:19
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Gabel überholen.
Antworten: 42
Zugriffe: 2551

Re: Gabel überholen.

nu habt ihr ja nett stammtischgeschwafelt, am ende wurde es dann wieder inhaltlich spannend, leider aber unkonkret. ich wärme das mal auf, weil ich auch neue Standrohre+Dichtungen einbauen muss. welches werkzeug brauche ich denn für die 3L1 Bj83? Sieht das so ähnlich aus wie für eine XT500? Langes r...
von ahab
Di, 06.08.2019, 22:40
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Welchen Tankrucksack?
Antworten: 24
Zugriffe: 1413

Re: Welchen Tankrucksack?

Ja, bissel zu klein, aber dicht. Auch gut transportierbar. Oft kann man ja mit dem Moped nicht die letzten 100m zum pennplatz fahren...
von ahab
Di, 06.08.2019, 20:12
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Unterbrecherkontakt
Antworten: 20
Zugriffe: 1361

Unterbrecherkontakt

Na sowas, beim XS650shop gibts keine Kontakte mehr? (da wollte ich gerade anderen Kram bestellen)
Hat jemand eine gute/preiswerte/schnelle Bezugsquelle?
Ich möchte doch noch bei meiner Doppelnocken-Anlage bleiben.
Oldschool-grüße
markus
von ahab
Di, 06.08.2019, 20:02
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Welchen Tankrucksack?
Antworten: 24
Zugriffe: 1413

Re: Welchen Tankrucksack?

salut ich nehm gerne einen Army Rucksack, der lässt sich gut mit den Tragerimen am Tank befestigen, die Aussentaschen sind immer erreichbar für Kleinkram und Wasserflasche, und man kann ihn herrlich auf dem Rücken transportieren. Innen rein hab ich eine Schicht Isomatte zurechtgeschnitten, als Polst...
von ahab
Mo, 29.07.2019, 13:36
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Versager hin, Vergaser her ......
Antworten: 145
Zugriffe: 23618

Re: Versager hin, Vergaser her ......

na, der onkel hat ja auch ne mopete
ich hab nur noch am standgas nachgestellt.