Die Suche ergab 29 Treffer

von breze
Sa, 01.06.2019, 23:52
Forum: Elektrik
Thema: Probleme mit blauer Boyer
Antworten: 11
Zugriffe: 1064

Re: Probleme mit blauer Boyer

habe die primäre Spule (Anschlüsse rot - schwarz) gemessen.
Die Hochspannungsseite wurde noch nicht gemessen.
Die blaue Elektronikbox habe ich nicht gemessen, da das Innere für mich unbekannt ist.
von breze
Sa, 01.06.2019, 8:25
Forum: Elektrik
Thema: Probleme mit blauer Boyer
Antworten: 11
Zugriffe: 1064

Re: Probleme mit blauer Boyer

Servus zusammen, werde mich mit meinem Problem mal hier anschließen. Leider habe ich durch einen Verdrahtungsfehler auf der schwarzen Verbindung Zündbox - Spule zu Masse gehabt :01: Während der Inbetriebnahme der neu gemachten Elektrik viel sofort die Sicherung. Ein anschließendes Durchmessen der Zü...
von breze
So, 12.05.2019, 16:28
Forum: Elektrik
Thema: Masserverbindung Motor - Rahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Masserverbindung Motor - Rahmen

Hi Manni,

wollte mir nur ein paar einfache Anregungen holen ohne den Rahmen abzuschleifen.

LG Helmut
von breze
So, 12.05.2019, 10:54
Forum: Elektrik
Thema: Masserverbindung Motor - Rahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Masserverbindung Motor - Rahmen

Ah, die passt bei meiner.
Denke, dorthin werde ich die Verbindung vom Anlasser ziehen
von breze
So, 12.05.2019, 10:09
Forum: Elektrik
Thema: Masserverbindung Motor - Rahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Masserverbindung Motor - Rahmen

Hallo Kalle,
Danke für die schnelle Antwort.
An Plan B dachte ich auch schon.
Was meinst Du mit Befestigung der originalen Masseleitung?
LG Helmut
von breze
Sa, 11.05.2019, 20:13
Forum: Elektrik
Thema: Masserverbindung Motor - Rahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Masserverbindung Motor - Rahmen

Servus miteinander, habe da mal eine Frage. Da der Neuaufbau meines Moped´s schon sehr weit fortgeschritten ist und bald der Anlasser, ja Anlasser, wieder eingebaut werden soll, frage ich mich wie Ihr das mit der Masse geregelt habt. Meine Situation ist nun die, der Rahmen wurde Pulverbeschichtet un...
von breze
So, 24.02.2019, 19:23
Forum: Elektrik
Thema: Dämpfer für Tacho bei XS 650 B
Antworten: 23
Zugriffe: 3914

Re: Dämpfer für Tacho bei XS 650 B

Hallo zusammen, nun meine Lösung, vielleicht nicht die perfekteste, aber funktioniert. Für den oberen Teil habe ich eine etwas festere Moosgummi Leiste mit den Massen, Höhe 6mm und Breite 5mm benützt. Zu einem Ring habe ich sie nicht zusammen geklebt und den Stoß nach unten so gelegt, das diese klei...
von breze
Di, 15.01.2019, 20:38
Forum: Elektrik
Thema: Dämpfer für Tacho bei XS 650 B
Antworten: 23
Zugriffe: 3914

Re: Dämpfer für Tacho bei XS 650 B

Habe da Gummiringe in der Arbeit gefunden, Durchmesser passt ungefähr und zwei übereinander ergeben ziemlich genau die Höhe der Original Dämpfer.
Vielleicht kann ich ja daraus was zaubern :-)
von breze
So, 13.01.2019, 20:22
Forum: Elektrik
Thema: Dämpfer für Tacho bei XS 650 B
Antworten: 23
Zugriffe: 3914

Re: Dämpfer für Tacho bei XS 650 B

Sie konnten sich nicht entscheiden, wo sie hin wollten :-?

In wie weit passen denn die von der "C" ?
Gibt es sonnst noch Alternativen, müsste ja schon mehreren passiert sein.
Mir geht es nicht um Originalität, sondern um Funktion.
von breze
Di, 08.01.2019, 18:50
Forum: Elektrik
Thema: Dämpfer für Tacho bei XS 650 B
Antworten: 23
Zugriffe: 3914

Re: Dämpfer für Tacho bei XS 650 B

Nicht lieferbar :46:
von breze
Di, 08.01.2019, 18:42
Forum: Elektrik
Thema: Dämpfer für Tacho bei XS 650 B
Antworten: 23
Zugriffe: 3914

Re: Dämpfer für Tacho bei XS 650 B

Perfekt, danke, bin fündig geworden
:74:
von breze
Mo, 07.01.2019, 21:06
Forum: Elektrik
Thema: Dämpfer für Tacho bei XS 650 B
Antworten: 23
Zugriffe: 3914

Re: Dämpfer für Tacho bei XS 650 B

Hallo Klaus,

danke für die Mühe.
Leider handelt es sich um die oberen Dämpfer.
Was ich suche sind die Teile, welche in der Zeichnung mit den Nummern 7 und 14 bezeichnet sind.
http://www.xs650.de/literatur/wsh/teile ... uments.pdf

LG Helmut
von breze
So, 06.01.2019, 12:56
Forum: Elektrik
Thema: Dämpfer für Tacho bei XS 650 B
Antworten: 23
Zugriffe: 3914

Re: Dämpfer für Tacho bei XS 650 B

Sind mir auch schon aufgefallen, aber passen die auch?
von breze
So, 06.01.2019, 12:06
Forum: Elektrik
Thema: Dämpfer für Tacho bei XS 650 B
Antworten: 23
Zugriffe: 3914

Dämpfer für Tacho bei XS 650 B

Servus zusammen,

habe beim Aufarbeiten der Tacho.— Drehzahlmessereinheit festgestellt, das sich die beiden Dämpferringe, welche die Instrumente halten auflösen.
Weiß vielleicht jemand, wo ich Ersatz bekommen kann oder irgend welche Alternativen :?: .

Viele Grüße
Helmut
von breze
Di, 16.10.2018, 10:18
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Mikuni VM 36 oder besser BS 38
Antworten: 9
Zugriffe: 1114

Re: Mikuni VM 36 oder besser BS 38

gibt es denn irgendwelche Unterschiede bei den BS 38 der verschiedenen Baujahre oder auf was sollte man da achten :?: