Die Suche ergab 208 Treffer

von Zissel
Di, 14.01.2020, 12:39
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Wie lange hält ein XS-Motorengehäuse?
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Re: Wie lange hält ein XS-Motorengehäuse?

Das sei der Mähre nach einer halben Mio von Herzen zugestanden. Und die zur Verfügung stehenden Ersatzteile haben im Vergleich dazu ja gerade mal eine Testfahrt hinter sich. Dann also auf die nächste Hälfte :74:
von Zissel
Do, 09.01.2020, 23:11
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: ? Geflügelzüchter ?
Antworten: 8
Zugriffe: 269

Re: ? Geflügelzüchter ?

Wir hatten mal zu fünft so einen Kameraden als Maskottchen in der WG. Mein Kumpel hatte den als Küken aus einer Betriebsbesichtigung mitgebracht, wodurch er nach dem "Sexen" dem frühen Ableben entging. Leider wurde "Konrad" von unserer damals üblichen nächtlichen Heimkehrzeit zwischen zwei und drei ...
von Zissel
Do, 09.01.2020, 19:11
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: ? Geflügelzüchter ?
Antworten: 8
Zugriffe: 269

Re: ? Geflügelzüchter ?

In puncto Service und Ersatzteilversorgung verpflichtet der Name aber trotzdem. Immerhin werden die schnell mal 20 Jahre alt..
von Zissel
Do, 09.01.2020, 11:32
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Anlassen/Ankicken
Antworten: 52
Zugriffe: 1999

Re: Anlassen/Ankicken

Gibt's sogar noch billiger. Crimpen kann auch jeder Elektriker, in Styrum gibt's ja reichlich. Für einen Fünfer in die Kaffeekasse machen die das sicher gerne.
von Zissel
Di, 07.01.2020, 11:45
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Bremsentuning
Antworten: 33
Zugriffe: 2100

Re: Bremsentuning

Achso Steffi, danke auch nochmal für Dein Umbau-Angebot :) Wenn mir mal eine originale Pumpe zuläuft, würde ich da evtl. gerne nochmal auf Dich zukommen. Im Moment möchte ich möglichst erstmal das verbauen, was ohnehin da ist, um mal zu sehen, wie das überhaupt alles zusammen funktioniert.
von Zissel
Di, 07.01.2020, 10:31
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Bremsentuning
Antworten: 33
Zugriffe: 2100

Re: Bremsentuning

Danke Steffi, das ist doch mal eine amtliche Aufstellung :) Also ist es wohl so, wie ich es oben zusammengeraten habe. Damit wären die Überlegungen für mich jetzt so weit eingedampft, dass ich die 11/16-Pumpe an die Fastsättel hänge und mir für die andere 447 eine 14er organisiere. Das war jetzt seh...
von Zissel
Mo, 06.01.2020, 22:37
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Bremsentuning
Antworten: 33
Zugriffe: 2100

Re: Bremsentuning

Danke für den Link :) Die Festsättel habe ich noch gar nicht gefahren, bisher ist alles graue Theorie. Vielleicht sollte ich erstmal die 17er Pumpe anschließen .. Steffi wird die Größe ja sicher auch nicht ohne Grund wählen .. Dann ggf. nochmal 14mm probieren. Wenn das nichts taugt, wären die ja imm...
von Zissel
Mo, 06.01.2020, 21:52
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Bremsentuning
Antworten: 33
Zugriffe: 2100

Re: Bremsentuning

Jetzt wird's grad zum Selbstgespräch :mrgreen: aber mir fällt gerade noch was ein: Die Summe der beiden Kolbenflächen des Festsattels dürfte dtl. größer sein als die einzelne Kolbenfläche des Schwimmsattels .. demnach ist für einen definierten Hubweg im Vergleich also doch mehr Volumen nötig, oder? ...
von Zissel
Mo, 06.01.2020, 21:34
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Bremsentuning
Antworten: 33
Zugriffe: 2100

Re: Bremsentuning

Das ganze läuft ja auf die Frage hinaus, organisiere ich mir eine 14mm-Pumpe für die Festsättel - oder funktioniert die bei denen nicht (mehr), weil sie bauartbedingt mehr Volumen brauchen.

In dem Fall wäre dann wohl das Vorhandene das Mittel der Wahl .. oder die Wahl der Mitte..
von Zissel
Mo, 06.01.2020, 21:19
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Bremsentuning
Antworten: 33
Zugriffe: 2100

Re: Bremsentuning

Also 11/16 hat ja die originale Pumpe für die Doppel-Schwimmsattelbremse ab '77, die ich hier liegen habe.. Das wären ~17,5mm. Bei der Größe finde ich den Druckpunkt bei den Schwimmsätteln in Verbindung mit Stahlflex schon unnötig hart - und die Bremsleistung bei einer für mich angenehmen Handkraft ...
von Zissel
Mo, 06.01.2020, 16:23
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Bremsentuning
Antworten: 33
Zugriffe: 2100

Re: Bremsentuning

ALEXS hat geschrieben:
Mo, 06.01.2020, 13:00
Ohne den TÜV durch nachfragen zu verunsichern
:lol:

Aber nochmal zu den 14mm: Stahlflex vorausgesetzt, müsste sich dadurch doch nicht nur die Dosierbarkeit, sondern bei gleicher Handkraft auch die Bremsleistung verbessern.. richtig?
von Zissel
Mo, 06.01.2020, 9:50
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Bremsentuning
Antworten: 33
Zugriffe: 2100

Re: Bremsentuning

Moin, ich knüpfe von anderer Stelle hier mal an, da es um den HBZ geht. Ich möchte die 34er Gabel einer "C" mit Festsätteln an einen 79er Rahmen bauen. Hier wurde ja gesagt, 5/8", also ~16mm, seien für Doppelscheiben vorgeschrieben. Nun habe ich an einer anderen 447 den originalen HBZ mit 17mm in Ve...
von Zissel
So, 05.01.2020, 20:48
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: 34er Gabel mit Rahmen nach Bj. '76 kompatibel?
Antworten: 13
Zugriffe: 398

Re: 34er Gabel mit Rahmen nach Bj. '76 kompatibel?

Ah, das trifft sich gut, denn davon hatten wir's gerade.. Was wäre denn erstmal die optimale Bremspumpe für zwei Scheiben mit Festsätteln bei Stahlflexleitungen? Vorhanden wäre die normale Pumpe ab Bj.'77, aber da erscheint mir der Kolbendurchmesser eher ein bisschen zu groß. Andererseits sollte man...
von Zissel
So, 05.01.2020, 1:21
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Kickstarter / Motorseitendeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 276

Re: Kickstarter

Die Kupferscheiben solltest Du schon besser verwenden, und zwar an den Gewindegängen, die im Gehäuse nicht blind enden, sondern im ölführenden Raum. Schau mal, bei welchen das der Fall ist. Die sind im vorderen Bereich des Seitendeckels bei der Ölpumpe und an den beiden Schrauben des rechten Siebfil...