Die Suche ergab 67 Treffer

von TwinDoc
Mi, 26.06.2019, 9:45
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Kultgurke in der Literatur
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Re: Kultgurke in der Literatur

geht online https://www.roadster-magazin.de/, gerade bestellt :-)
von TwinDoc
Mi, 26.06.2019, 9:03
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Darf ich das?
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Darf ich das?

Hallo! Für manche Checks ist es ja praktisch bei laufender Kiste einen Kerzenstecker abzuziehen. Bei meiner Kontaktlosen mit einer Zündspule steht nun das das nicht gut sei. Frage: hat schonmal jemand seine Kontaktlose Zündung oder die Spule dadurch gehimmelt? Meine Originalspulen haben das immer au...
von TwinDoc
So, 05.05.2019, 18:02
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: XS springt nicht an. Alles probiert.
Antworten: 46
Zugriffe: 3676

Re: XS springt nicht an. Alles probiert.

Neue Kerzen hat er auch, steht im Eröffnungspost. Alles Andere aber auch...
von TwinDoc
So, 05.05.2019, 15:36
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: XS springt nicht an. Alles probiert.
Antworten: 46
Zugriffe: 3676

Re: XS springt nicht an. Alles probiert.

Dann kannst du doch auch feststellen ob der Zündzeitpunkt stimmt. Und wenn ja, warum die Zündung verdächtigen?
von TwinDoc
So, 05.05.2019, 12:00
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: XS springt nicht an. Alles probiert.
Antworten: 46
Zugriffe: 3676

Re: XS springt nicht an. Alles probiert.

Du schreibst nirgends ob du mit DIESEN Kerzen und DIESEN Steckern beim durchkicken auf beiden Seiten einen Zündfunken siehst. (Kerze im Stecker auf Masse halten, ohne Stecker und Kerze könnte die Zündung krumm nehmen) Oder hab ich’s überlesen? Selbst wenn das Wann dann noch nicht stimmt - selbst mit...
von TwinDoc
Sa, 04.05.2019, 8:08
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: XS springt nicht an. Alles probiert.
Antworten: 46
Zugriffe: 3676

Re: XS springt nicht an. Alles probiert.

Na denn erzähl' mal wenns rum ist.
von TwinDoc
Fr, 03.05.2019, 22:53
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: XS springt nicht an. Alles probiert.
Antworten: 46
Zugriffe: 3676

Re: XS springt nicht an. Alles probiert.

Ich find' ja das hört sich trocken an. Nach so ner Kickorgie sind die Kerzen aber nass, ja? Trotz deiner beschriebenen Sorgfalt, es sind zur richtigen Zeit die richtigen Ventile offen? Ob ein Funke da ist lässt sich ja ganz gut klären und die Schilderung mit dem Bremsenreiniger lässt mich doch eher ...
von TwinDoc
Mo, 29.04.2019, 15:30
Forum: Elektrik
Thema: Neuer Spannungsregler
Antworten: 63
Zugriffe: 6813

Re: Neuer Spannungsregler

Danke, versteh' ich. Ich glaub' ich hätt' was damit anfangen können :-) Groetjes, Jo.
von TwinDoc
Mo, 29.04.2019, 12:57
Forum: Elektrik
Thema: Neuer Spannungsregler
Antworten: 63
Zugriffe: 6813

Re: Neuer Spannungsregler

Das ist interessant. @Steffi, wo ist denn die LED, oder hast du das wieder verworfen? Mein USB Regler ist von 2019.
von TwinDoc
So, 28.04.2019, 18:06
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Prallblech für Sumpffilter
Antworten: 27
Zugriffe: 1682

Re: Prallblech für Sumpffilter

Awas, sieht doch gut aus das Teil. Bei meiner ist einfach ein rund gebogenes Blech (von Oberseite auf Unterseite des Filters) vor die belastete Stelle gesetzt. Hält seit wenigstens 50000 km und das Sieb ist heile.
von TwinDoc
So, 28.04.2019, 14:31
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Prallblech für Sumpffilter
Antworten: 27
Zugriffe: 1682

Re: Prallblech für Sumpffilter

Wie nett, ein bischen wie 'der 7. Sinn'.
von TwinDoc
So, 28.04.2019, 8:04
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Prallblech für Sumpffilter
Antworten: 27
Zugriffe: 1682

Re: Prallblech für Sumpffilter

Hübsch gedengelt. Weniger Fläche hätte wohl auch gereicht.
von TwinDoc
Fr, 26.04.2019, 6:19
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Mannol Safari 20W50 Motoröl
Antworten: 32
Zugriffe: 3950

Re: Mannol Safari 20W50 Motoröl

Also ich nehm jetzt lieber Kaffee und ein Croissant (6.17). Die Scheiben hab' ich vor so 3000 km (aber 6 Jahren) ausgetauscht. Dann stand sie laaaaange. Zum relaunch hab ich dann das LM gekauft weil mineralisch und ölkupplungsgeeignet. Hatte früher schon ein LM Öl aber vielleicht sind heute doch irg...
von TwinDoc
Do, 25.04.2019, 12:19
Forum: Elektrik
Thema: LED?
Antworten: 9
Zugriffe: 684

Re: LED?

Eigentlich schon. Ohmzahlen stimmen, Gleichrichter richtet gleich, Regler is aus Helvetien und neu. Bakterie mit Glasfaser, neu und so. Aber am Ende des Tages kommen mit Licht an eben nur so 2 Amps an der Batterie an. Und das passt ja auch, sind wir so bei 9 Amps der LiMa. Ist ja auch nicht katastro...
von TwinDoc
Do, 25.04.2019, 10:34
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Mannol Safari 20W50 Motoröl
Antworten: 32
Zugriffe: 3950

Re: Mannol Safari 20W50 Motoröl

Habe jetzt das da https://www.stevens-shop.de/shop/Oel-fu ... bc36878406 bestellt, hat Steffi mal 2015 empfohlen.