Die Suche ergab 13 Treffer

von Himpelpimpel
So, 03.03.2019, 17:31
Forum: Elektrik
Thema: Gleichrichter wechsel Hilfe.
Antworten: 24
Zugriffe: 2008

Re: Gleichrichter wechsel Hilfe.

Hab nun Strator und Rotor neu von XS Shop eingebaut und nu ist alles wieder wie es soll.
Danke für eure Hilfe :P
von Himpelpimpel
Fr, 22.02.2019, 16:55
Forum: Elektrik
Thema: Gleichrichter wechsel Hilfe.
Antworten: 24
Zugriffe: 2008

Re: Gleichrichter wechsel Hilfe.

Sooo gemessen :(
Genau 1 Ohm so ein Mist.
Brauche nun neuen Rotor richtig?
von Himpelpimpel
Fr, 22.02.2019, 12:05
Forum: Elektrik
Thema: Gleichrichter wechsel Hilfe.
Antworten: 24
Zugriffe: 2008

Re: Gleichrichter wechsel Hilfe.

Bin überwältigt von den ganzen Tips und der Hilfe :D Habe gestern mit meiner SR nen kurzen Ritt nach Essen gemacht und von Twinfan eine Regler/Einheit erworben. Werde morgen alles in ruhe testen und ausprobieren. Alles so wie es oben in dem Buch steht. Wo kann man dieses eigentlich erwerben? Hätte i...
von Himpelpimpel
Do, 21.02.2019, 8:40
Forum: Elektrik
Thema: Gleichrichter wechsel Hilfe.
Antworten: 24
Zugriffe: 2008

Re: Gleichrichter wechsel Hilfe.

Danke für die Tips.. werde morgen alles testen!
Melde mich mit neuen Erkenntnissen :D
Super hier im Forum!!!!
von Himpelpimpel
Mi, 20.02.2019, 17:15
Forum: Elektrik
Thema: Gleichrichter wechsel Hilfe.
Antworten: 24
Zugriffe: 2008

Re: Gleichrichter wechsel Hilfe.

Hab jetzt am Rotor noch mal messen lassen, weil bin nicht vor Ort. Ich hoffe er hat an den richtigen stellen gemessen. Ergebnis.... Ohm Schwankungen. Irgendwie kein konstanter Wert. :roll:
Zwischen 0-10 ... kann das überhaubt sein?
von Himpelpimpel
Mi, 20.02.2019, 16:43
Forum: Elektrik
Thema: Gleichrichter wechsel Hilfe.
Antworten: 24
Zugriffe: 2008

Re: Gleichrichter wechsel Hilfe.

:lol: :lol: :lol:
Ja die Unterlage ich weiß!!! Hab das Foto bei meinem Kumpel gemacht der Yamaha Händler ist und bei dem kommt immer Dienstag der TÜV Typ rein.
Der bringt dann immer diese tollen Geschenke mit 8)
von Himpelpimpel
Di, 19.02.2019, 19:46
Forum: Elektrik
Thema: Gleichrichter wechsel Hilfe.
Antworten: 24
Zugriffe: 2008

Re: Gleichrichter wechsel Hilfe.

Kenne mich besser mit der SR500 aus und habe meine XS erst seit Dezember 2017. Muss mich da erst noch reinfuchsen :P
Werde dein Tip folgen und morgen da mal anfragen!
von Himpelpimpel
Di, 19.02.2019, 18:46
Forum: Elektrik
Thema: Gleichrichter wechsel Hilfe.
Antworten: 24
Zugriffe: 2008

Gleichrichter wechsel Hilfe.

Hey Ho... Bräuchte da mal einen Rat. Bei mir scheint der Gleichrichter hin zu sein. regler1.jpg Frage: Wenn ich mir im XS-Shop die "Spannungsregler / Gleichrichter- Einheit" https://www.xs650shop.de/elektrik/1040/spannungsregler/gleichrichter-einheit kaufe, könnte ich dann diese einbauen und den alt...
von Himpelpimpel
Mo, 18.02.2019, 9:20
Forum: Teile
Thema: Biete 447 US? GB? Klamotten
Antworten: 9
Zugriffe: 786

Re: Biete 447 US? GB? Klamotten

Neee das Bild ist älter mit den Flip Flops :lol: :lol: :lol: So war sie mal.... Hatte gestern meinen ersten Ausritt mit der Dame! 250km fuhr sie wie am Schnürchen. Dann kurze Pause an der Zornigen Armeise mit ner Bockwurst. Naja danach ging nix mehr. 100 km von Zuhause weg :x Zum glück hat man Freun...
von Himpelpimpel
Sa, 16.02.2019, 19:53
Forum: Teile
Thema: Biete 447 US? GB? Klamotten
Antworten: 9
Zugriffe: 786

Re: Biete 447 US Klamotten

Sieht britisch aus. Hast Du auch die Blinkerhalter für die Rahmenbefestigungsschrauben des Heckfenders? Ich hab morgen ne kleine Fahrt ins Grüne geplant :P Werde danach mal schauen was alles noch da ist. Habe erst mal die größeren Sachen hier eingestellt. Orginal Koffer sind auch noch da. Hier ein ...
von Himpelpimpel
Sa, 16.02.2019, 18:11
Forum: Teile
Thema: Biete 447 US? GB? Klamotten
Antworten: 9
Zugriffe: 786

Biete 447 US? GB? Klamotten

Hi Ihr... hab da noch ein paar Teiler einer 447 von 78' übrig.

1. Tachoeinheit Meilen
Tacho1.jpg
2. Fender Front
fender-front1.jpg
3. Fender Heck
fender-heck1.jpg
4. Kofferträger ink. Blinker
Gepäck-1.jpg
Auch noch anderes vorhanden. Bilder folgen...
von Himpelpimpel
Sa, 16.02.2019, 17:50
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo aus Mülheim an der Ruhr
Antworten: 14
Zugriffe: 1238

Re: Hallo aus Mülheim an der Ruhr

Schau mal hier: http://www.kedo.de/produkte/93601BR.html Ein toller Schalldämpfer mit gutem Sound, ABE und das wichtigste gute Leistung wie beim Orginal :D Servus und herzlich willkommen im Forum! Schöne Moppeds! Was hat denn die SR für einen schicken Schalldämpfer verbaut? Sieht gut aus. Grüße Diet...
von Himpelpimpel
Mi, 13.02.2019, 19:38
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo aus Mülheim an der Ruhr
Antworten: 14
Zugriffe: 1238

Hallo aus Mülheim an der Ruhr

Tach an alle XS Freunde... bin stolzer Besitzer einer 447 von 1978 und schon länger einer SR500von 84´ :D freue mich hier zu sein und mich dumm und dusslig zu lesen. Werde alle Tipps und Tricks der alten Schrauberhasen hier aufsaugen. Anbei 2 Bilder meiner zwei alten Damen. :P 11.jpg SR500 22.jpg