Die Suche ergab 2691 Treffer

von oliver
Do, 23.01.2020, 9:21
Forum: Treffen / Touren / Sonstiges
Thema: So fäähtdas dochauchnich -Winterbaustellen...
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: So fäähtdas dochauchnich -Winterbaustellen...

Hallo Manni dies sind meine Winterbaustellen, Fotos einstellen schaffe ich nicht, Programme zum Fotos bearbeiten kann ich nicht installieren da alle Administrator Rechte gelöscht wurden. Schutzblech hinten hole ich morgen vom lackieren, war gerissen und wurde geschweißt Motor oben zerlegt, Kopf, Zyl...
von oliver
Mi, 22.01.2020, 8:43
Forum: HighTech
Thema: Kupplungskorb mit geänderter Übersetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: Kupplungskorb mit geänderter Übersetzung

Hallo Jo, in meinem Kit von Steffi wurde nur das große Zahnrad unter dem Korb und die Taschen für die Federn geändert. Die Reibscheiben, Stahlscheiben, Druckfedern, Druckteller usw. sind alle original. Mich würde es wundern wenn das bei dem Heiden Kit nicht genauso wäre. Ehrlich gesagt würde ich den...
von oliver
Di, 21.01.2020, 13:37
Forum: HighTech
Thema: Kupplungskorb mit geänderter Übersetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: Kupplungskorb mit geänderter Übersetzung

Hallo Jo,
hier kannst Du mal nachlesen wie die Schnelle Kupplung von Steffi entstand. Die Variante von Heiden Tuning hat wohl 675EUR gekostet - eine Größenordnung wolltest Du ja haben:

http://www.xs650.de/forum/viewtopic.php ... e+kupplung

Gruß
Oliver
von oliver
Di, 14.01.2020, 15:54
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Wie lange hält ein XS-Motorengehäuse?
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: Wie lange hält ein XS-Motorengehäuse?

Hallo Steffi,
kannst Du mal ein Foto einstellen von etwa genau der Stelle wo Du das entdeckt hast? Ich habe allerdings erst 350.000km drauf.
Gruß
Oliver
von oliver
Do, 09.01.2020, 9:10
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Anlassen/Ankicken
Antworten: 52
Zugriffe: 2015

Re: Anlassen/Ankicken

Hallo Rüdiger, ohne dass ich mich mit diesen neuen Batterietechnologien auskenne - bei den extremen Temperaturen die Du auskundschaften willst würde ich auf die gängigste und etablierteste Technologie wie möglich gehen. Und was den Kabelschuh angeht: nun hast Du schon Geld ausgegeben für neues Mater...
von oliver
Mi, 18.12.2019, 21:07
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Simmeringe einkleben
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Re: Simmeringe einkleben

Hallo Charlie,
ich habe dafür normalerweise Silikondichtmasse verwendet:

http://www.twins-inn.com/epages/7821023 ... ucts/DI052

Gruß
Oliver
von oliver
So, 08.12.2019, 11:04
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: neuer BT 45
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

Re: neuer BT 45

Hallo Klatt,
hab mir letzte Woche einen neuen Hinterreifen bestellt, meine Größe 150/70-17 gibt es aber noch nicht als BT46, wann das soweit ist konnte man nicht rausfinden. Daher hab ich nochmal einen BT45 bestellt.
Gruß
Oliver
von oliver
So, 17.11.2019, 14:50
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Ölsteigeleitung undicht
Antworten: 13
Zugriffe: 980

Re: Ölsteigeleitung undicht

Hallo Seppo, aus gegebenem Anlass: schau mal was Du seither für M6 Schrauben verbaut hast. Ich hatte beim letzten Aufbau Edelstahlschrauben statt der originalen (verrosteten) Chromschrauben verbaut. Die V2A Schrauben waren am Kopf etwas erhaben durch die Kennung des Materials. Dadurch war der Kopf g...
von oliver
Mo, 21.10.2019, 16:39
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Probleme mit RD Lima
Antworten: 31
Zugriffe: 2745

Re: Probleme mit RD Lima

Hallo Kurt,
danke, das ist interessant mit den Toleranzen.
Und zum Grenzgebiet: meine Schwiegereltern wohnen in Grenzach, meine Frau lebte über 10 Jahre in Lörrach. Das Grenzgebiet mit allem für und wieder ist nun auch mir bestens bekannt :-)
Gruß
Oliver
von oliver
Fr, 18.10.2019, 21:16
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Probleme mit RD Lima
Antworten: 31
Zugriffe: 2745

Re: Probleme mit RD Lima

Hi Miko,
vermutlich stimmt das. Ich weiß von Bekannten die mit deutschem Kennzeichen ohne Abzug von Toleranzen bereits ab 1km/h zur Kasse gebeten wurden.
Gruß
Oliver
von oliver
Do, 17.10.2019, 20:54
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Probleme mit RD Lima
Antworten: 31
Zugriffe: 2745

Re: Probleme mit RD Lima

Kurt hat geschrieben:
Do, 17.10.2019, 19:47
Limit in der Schweiz, 130 km/h
Hallo Kurt
seit wann gilt das denn? M. W. waren das doch 120km/h?
Gruß
Oliver
von oliver
Sa, 12.10.2019, 21:26
Forum: Treffen / Touren / Sonstiges
Thema: Textilbekeidung Pro und contra
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Textilbekeidung Pro und contra

Hallo Schweppes, an meiner Jacke kann ich die Innenjacke (Goretex) rausmachen. Aber eigentlich lasse ich sie trotzdem immer drin. Zu Wärmen hat die Innenjacke einen Schlauch so dass ich die (wie Michelinmännchen) aufpumpen kann. Ich möchte dieses System nicht mehr missen. Hab ich seit > 10 Jahren im...
von oliver
Mi, 02.10.2019, 9:30
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Lauter Primär Antrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 1256

Re: Lauter Pimär Antrieb

Hallo Krümel,
schau mal hier:

http://www.xs650.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=23383

Gruß
Oliver
von oliver
Fr, 27.09.2019, 8:59
Forum: Elektrik
Thema: defekter Ladestromregler ...?!
Antworten: 39
Zugriffe: 3666

Re: defekter Ladestromregler ...?!

Neuen Gleichrichter gibt es z. B. hier:

http://www.twins-inn.com/epages/7821023 ... ucts/LI040

Gruß
Oliver
von oliver
Do, 26.09.2019, 9:49
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Lauter Primär Antrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 1256

Re: Lauter Pimär Antrieb

Hallo Rich,
gibt es das Zahnrad auf der Kurbelwelle noch neu? Wenn ja würde ich damit mal anfangen. Oder einen Kit der schnellen Kupplung einbauen, das sind dann alles neue Zahnräder. Meine ist hier absolut ruhig.
Gruß
Oliver