Die Suche ergab 2684 Treffer

von oliver
So, 17.11.2019, 14:50
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Ölsteigeleitung undicht
Antworten: 13
Zugriffe: 784

Re: Ölsteigeleitung undicht

Hallo Seppo, aus gegebenem Anlass: schau mal was Du seither für M6 Schrauben verbaut hast. Ich hatte beim letzten Aufbau Edelstahlschrauben statt der originalen (verrosteten) Chromschrauben verbaut. Die V2A Schrauben waren am Kopf etwas erhaben durch die Kennung des Materials. Dadurch war der Kopf g...
von oliver
Mo, 21.10.2019, 16:39
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Probleme mit RD Lima
Antworten: 31
Zugriffe: 2535

Re: Probleme mit RD Lima

Hallo Kurt,
danke, das ist interessant mit den Toleranzen.
Und zum Grenzgebiet: meine Schwiegereltern wohnen in Grenzach, meine Frau lebte über 10 Jahre in Lörrach. Das Grenzgebiet mit allem für und wieder ist nun auch mir bestens bekannt :-)
Gruß
Oliver
von oliver
Fr, 18.10.2019, 21:16
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Probleme mit RD Lima
Antworten: 31
Zugriffe: 2535

Re: Probleme mit RD Lima

Hi Miko,
vermutlich stimmt das. Ich weiß von Bekannten die mit deutschem Kennzeichen ohne Abzug von Toleranzen bereits ab 1km/h zur Kasse gebeten wurden.
Gruß
Oliver
von oliver
Do, 17.10.2019, 20:54
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Probleme mit RD Lima
Antworten: 31
Zugriffe: 2535

Re: Probleme mit RD Lima

Kurt hat geschrieben:
Do, 17.10.2019, 19:47
Limit in der Schweiz, 130 km/h
Hallo Kurt
seit wann gilt das denn? M. W. waren das doch 120km/h?
Gruß
Oliver
von oliver
Sa, 12.10.2019, 21:26
Forum: Treffen / Touren / Sonstiges
Thema: Textilbekeidung Pro und contra
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Textilbekeidung Pro und contra

Hallo Schweppes, an meiner Jacke kann ich die Innenjacke (Goretex) rausmachen. Aber eigentlich lasse ich sie trotzdem immer drin. Zu Wärmen hat die Innenjacke einen Schlauch so dass ich die (wie Michelinmännchen) aufpumpen kann. Ich möchte dieses System nicht mehr missen. Hab ich seit > 10 Jahren im...
von oliver
Mi, 02.10.2019, 9:30
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Lauter Primär Antrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 1142

Re: Lauter Pimär Antrieb

Hallo Krümel,
schau mal hier:

http://www.xs650.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=23383

Gruß
Oliver
von oliver
Fr, 27.09.2019, 8:59
Forum: Elektrik
Thema: defekter Ladestromregler ...?!
Antworten: 39
Zugriffe: 3143

Re: defekter Ladestromregler ...?!

Neuen Gleichrichter gibt es z. B. hier:

http://www.twins-inn.com/epages/7821023 ... ucts/LI040

Gruß
Oliver
von oliver
Do, 26.09.2019, 9:49
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Lauter Primär Antrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 1142

Re: Lauter Pimär Antrieb

Hallo Rich,
gibt es das Zahnrad auf der Kurbelwelle noch neu? Wenn ja würde ich damit mal anfangen. Oder einen Kit der schnellen Kupplung einbauen, das sind dann alles neue Zahnräder. Meine ist hier absolut ruhig.
Gruß
Oliver
von oliver
Mo, 23.09.2019, 17:27
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: tankinhalt reichweite
Antworten: 11
Zugriffe: 1526

Re: tankinhalt reichweite

Hallo Koke,
und wenn Du volltankst solltest Du nicht wie beim Auto aufhören wenn die Zapfpistole ausrastet sondern vorsichtig rausziehen und weiter füllen bis der Tank wirklich voll genug ist.
Gruß
Oliver
von oliver
So, 22.09.2019, 16:14
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Rückspiegel
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Re: Rückspiegel

Hallo Kalle, an meinem Lenkerumbau fahre ich schon > 10 Jahre einen Rückspiegel von Harley, hatte das Modell einer V-Rod verbaut. Aber da hatte ich die letzten Jahre das gleiche Problem dass mir der jedes Jahr kaputt gegangen ist. Nun habe ich nicht mehr online irgendwo bestellt sondern bin zu einem...
von oliver
Mo, 16.09.2019, 19:42
Forum: Umbau / Customizing
Thema: XS als Cafe Racer
Antworten: 12
Zugriffe: 833

Re: XS als Cafe Racer

Hallo Thomas, sehr schöner Umbau! Diese Luftfilter von MIW hatte ich auch mal verbaut - waren früher das Modell vom XS Laden Stuttgart mit Gutachten. Nach langem Suchen fand ich heraus dass diese mein Leistungsbegrenzer waren. Als ich dann auf orig. K&N umgerüstet hatte (sehen sehr ähnlich aus) ware...
von oliver
Sa, 07.09.2019, 21:56
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: die alte Lady stottert ab 4500rtm
Antworten: 78
Zugriffe: 4742

Re: die alte Lady stottert ab 4500rtm

Hallo Bernhard, hast Du eigentlich schon mal berichtet was für Luftfilter Du verbaut hast - ebenso welche Auspuffanlage? Hast Du eventuell Papierbenzinfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser eingebaut? Wie lange hast Du den aktuellen Motor denn drin, kennst Du dessen Zustand wirklich? Wieviel Öl bra...
von oliver
Sa, 07.09.2019, 21:44
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: XS 650 447 EZ 84: Fahrwerk "schwabbelt"
Antworten: 21
Zugriffe: 2166

Re: XS 650 447 EZ 84: Fahrwerk "schwabbelt"

Hallo Hmilz,
wenn das Gabelöl noch nie gewechselt wurde dann würde ich damit mal anfangen.
Gruß
Oliver
von oliver
Mi, 04.09.2019, 15:08
Forum: Zubehör / Werkzeug / etc.
Thema: XS und Navi
Antworten: 28
Zugriffe: 1605

Re: XS und Navi

Hallo Lucky, vielen Dank für den Tip! Auf Ebay hab ich etwas gefunden und scheint mein Problem zu treffen. Je nach Drehzahl hängt sich das Gerät beim Fahren aufgrund der Vibration auf. Anscheinend kann er genau dieses Problem lösen. Das wäre nicht nur viel billiger als ein neues - ich müsste mich au...
von oliver
Mi, 04.09.2019, 14:51
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: untere Motorbefestigung
Antworten: 7
Zugriffe: 527

Re: unter Motorbefestigung

Hallo Rüdiger, da ich der Festigkeit der orig. Bolzen und auch Gewindestangen nicht traute hab ich mir mal vor Jahren Schrauben M10x300 in Festigkeit 12.9 besorgt. War nicht einfach die zu kriegen, nun ist aber Ruhe. Als Muttern habe ich hohe 2D Muttern in Festigkeit 8 oder 10 genommen da vorher die...