Die Suche ergab 1973 Treffer

von Oli
Do, 31.10.2019, 14:27
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: SR 535 als XS Killer :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 835

Re: SR 535 als XS Killer :-)

Peißenberg? Haha, das war mit ziemlicher Sicherheit mein Ex-Mopped.. :lol: Die Specs klingen verdächtig! :wink: Schön daß sie noch on the Road ist.
So sah sie aus, als ich sie verkauft habe:
SR535.jpg
Grüße!

Oli :wink:
von Oli
Mo, 17.12.2018, 13:11
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: Herzlichen Glückwunsch
Antworten: 8
Zugriffe: 850

Re: Herzlichen Glückwunsch

Hallo JunXS, das ist ja nett, daß ihr trotz meiner seltenen Anwesenheit an mich denkt... :D Herzlichen Dnnk für die schönen Leuchtsocken! :62: Ja, die Mopete konnt etwas zu kurz momentan. Hauptgrund ist mittlerweile unsere neue, 10 Monate alte Mitbewohnerin... :09: die will nich' Moppedfahren. :55: ...
von Oli
Mi, 26.09.2018, 12:41
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Auspuff eintragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1124

Re: Auspuff eintragen

Der Bass-Mann ist vom "O'zapft is'" wachgeworden ;)... :62: Servus Meister des Netztes, ich hoffe es geht gut! :12: so daß der seine Lizenz ausschöpfen und das Ganze schriftlich fixieren konnte/wollte. Das scheint das Problem zu sein, daß das keiner mehr ausschöpfen mag. Ist wohl wie überall, es ge...
von Oli
Di, 25.09.2018, 14:27
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Auspuff eintragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1124

Auspuff eintragen

Servus Gemeinde, long time no read, ich hoffe es geht euch allen gut! :D Mir ja, aber die Zeit zum Moppedfahren ist irgendwie weg... :? Insofern überhole (haha! :62:) ich gerade Max als Stehzeugbesitzer... :wink: Ich hab auch gleich eine Frage an euch: Ich müsste drigend zum TÜV, aber leider ist mei...
von Oli
Mo, 18.12.2017, 12:18
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: Der EXS-Auswanderer hat heute Geburtstag.....
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: Der EXS-Auswanderer hat heute Geburtstag.....

Servus Forum! :13: Vielen Dank für eure Glückwünsche! :P Ja, ich schau nicht mehr so oft vorbei, irgendwie sind grad andere Dinge wichtiger als Moppedfahren und -schrauben... :37: meine diesjährige Fahrleistung war nur mit Glück dreistellig (hallo Max! :mrgreen: ) :oops: Aber lieb, daß ihr trotzdem ...
von Oli
Mo, 19.12.2016, 11:29
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: Heute ist Oli dran...
Antworten: 14
Zugriffe: 1400

Re: Heute ist Oli dran...

Servus Freunde, vielen Dank für die freundlichen Glühstrümpfe! :D Hat mich sehr gefreut! Die Folgen der Feierei am Freitag sind mittlerweile auch schon wieder abgeklungen... :lol: das ging früher irgendwie auch schneller... 8O Nicht mal sein Alter hat er veröffentlicht. . Tja Rainer, das geht leider...
von Oli
Mo, 14.11.2016, 22:06
Forum: ebay - Hinweise
Thema: XS 650 in artgerechter Haltung
Antworten: 11
Zugriffe: 1548

Re: XS 650 in artgerechter Haltung

Najaaaa... :wink: wenn jemand weiß, wie er TÜV auf einen Starrahmen bekommt (und dafür sicher auch ordentlich Kohle latzt :mrgreen: ) will er sich das eben auch bezahlen lassen. Exklusivität kostet eben, und getüvte Starrahmen-XSsen gibt's eben nicht an jeder Ecke, oder? :wink: Gefallen tut sie mir ...
von Oli
Mo, 07.11.2016, 12:06
Forum: ebay - Hinweise
Thema: British Style
Antworten: 12
Zugriffe: 1501

Re: British Style

Wenn ein Neuling mit 18 Jahren legal fahren will, muß er die Kröte schlucken :evil: Unser Moritz, geb. März 1995 mußte den Motorradschein - mit 16 machen für 125ccm - mit 18 für bis zu 48 PS - mit 20 für über 48 PS. Jedes mal mit Gebühren und Fahrstunden. Heute ist es angeblich einfacher. Gruß Ulli...
von Oli
Fr, 30.09.2016, 10:35
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Kein Gemisch im Motorraum - Vergasereinstellung XS1
Antworten: 17
Zugriffe: 2051

Re: Kein Gemisch im Motorraum - Vergasereinstellung XS1

Servus und herzlich willkommen Manuel! :13: Ich hab leider keine brauchbare Literatur zur XS1 im Netz gefunden was mein Problem betrifft. Literatur gibt's auf der Startseite zuhauf, allerdings würde ich eher mal im Forum suchen, denn "läuft nicht" passiert gelegentlich schon mal... :wink: Ich hab wa...
von Oli
Mi, 28.09.2016, 10:32
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: heute morgen
Antworten: 9
Zugriffe: 1167

Re: heute morgen

Olli hat geschrieben:Moin,

auf 1und1.de entdeckt. Wer ist das?
Hmmm, das Bild ist sehr klein... aber so auf'n ersten Blick würde ich sagen: Du! :mrgreen:
von Oli
Mi, 28.09.2016, 9:54
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Heritage Vergaser einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 3270

Re: Heritage Vergaser einstellen

Schrauber hat geschrieben:
Oli hat geschrieben:...Deshalb schrub ich ...
Endlich mal jemand, der den Plusquamperfekt noch beherrscht. :lol:
Ja-ha, bei Yoda Grammatik gelernt ich habe! :86:
von Oli
Di, 27.09.2016, 15:46
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Heritage Vergaser einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 3270

Re: Heritage Vergaser einstellen

onkelheri hat geschrieben:Aber der Roland,

und nur weil DU keinen Schnupfen hast, heißt das nicht das der Rest der Welt auch gesund ist :lol:

Gruß Heri
Stimmt! :wink: Deshalb schrub ich "Versuch macht kluuch" bevor man alles auseinanderreißt. Kostet niXS und ist in einer Minute erledigt. :D
von Oli
Di, 27.09.2016, 14:42
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Heritage Vergaser einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 3270

Re: Heritage Vergaser einstellen

Oli, auch das ist Sympthombekämpfung und nicht die Ursache ... Kerzenwechsel geht eben auch nur mit rausschrauben... Gruß Heri Heri, mein Mopped hatte 10.000 Meilen auf dem Tacho und und hatte nach dem Zusammenbau (einmal alles neu - Motorinnereien, Gaser habe ich nicht angefasst) die oben beschrie...
von Oli
Di, 27.09.2016, 10:15
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Heritage Vergaser einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 3270

Re: Heritage Vergaser einstellen

Morgen Roland, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Heritage bei Erstinbetriebnahme. Die Leerlaufdrehzahl war bei warmem Motor immer zu hoch und generell ist die Drehzahl beim Vom-Gas-Gehen nur seeeehr zögerlich wieder runtergekommen... :? Wegen der verplombten Vergaser war auch niXS einzustel...
von Oli
Mo, 26.09.2016, 12:09
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: Nix XS, viele Zylinder....
Antworten: 28
Zugriffe: 2746

Re: Nix XS, viele Zylinder....

Ihr seit so welche :roll: Das ist doch im Vergleich zu der teutonischen Festung ein Hingucker :wink: Seh ich auch so. Bin gerade überrascht, daß BMW auch in "schön" geht. :wink: Im Grunde bin ich der Auffassung, daß diese Moppeds schon überirdisch gut sein müssen, daß sie sich trotz ihres Designs s...