Die Suche ergab 16125 Treffer

von MiKo
Mi, 13.11.2019, 8:29
Forum: HighTech
Thema: was es nicht alles gibt in der Welt ...
Antworten: 9
Zugriffe: 163

was es nicht alles gibt in der Welt ...

... jenseits des XS-Horizonts ... daher stelle ich das mal unter "HighTech" vor https://www.wunderlich.de/shop/de/wunderlich-led-seitenstaenderbeleuchtung-27381-000-1.html und noch eine Nummer edler https://www.1000ps.de/motorrad-bilder-detail-rizoma-zubehoer-fuer-die-bmw-r-1200-gs-13760#4 Dagegen s...
von MiKo
So, 10.11.2019, 22:21
Forum: Treffen / Touren / Sonstiges
Thema: Marxen 4.0
Antworten: 22
Zugriffe: 961

Re: Marxen 4.0

@Ulli: ja, damals gab es ja auch für die "Jungen Leute" nur maximal 3-Mann-Zelte ... heute sind wir älter, und kommen mit Auto und Doppelanhänger ... da wäre die Feldstraße auch bis unten zur Tankstelle zugeparkt ;) @Mannidoc: das wird trotzdem passen - im Bedarfsfall ist ja der Trecker des Nachbarb...
von MiKo
So, 10.11.2019, 22:18
Forum: Treffen / Touren / Sonstiges
Thema: NiXS Winter
Antworten: 10
Zugriffe: 158

Re: NiXS Winter

niXS da - auch so ein Michelin-Männchen bekommt dann trotzdem kalte Finger- und Zehenspitzen ...
von MiKo
So, 10.11.2019, 15:59
Forum: Treffen / Touren / Sonstiges
Thema: NiXS Winter
Antworten: 10
Zugriffe: 158

Re: NiXS Winter

Na gut, weil du es bist - aber das "Alter" lasse ich stehen :!:
von MiKo
So, 10.11.2019, 15:47
Forum: Treffen / Touren / Sonstiges
Thema: NiXS Winter
Antworten: 10
Zugriffe: 158

Re: NiXS Winter

Alter Angeber ... wir waren heute auch unterwegs - die Probefahrt nachholen, die am 1.11. wegen Regens abgesagt war (allerdings erst, nachdem ich 30 km mit der XS angefahren war ...) Ich muß zugeben, die 90 km heute waren schon nicht mehr ganz angenehm, aber deutlich weniger grenzwertig als vor 10 T...
von MiKo
Fr, 08.11.2019, 23:50
Forum: Teile
Thema: Suche Schalterinnerei
Antworten: 21
Zugriffe: 720

Re: Suche Schalterinnerei

Moin,

ich weiß, ich habe so ein Kleinteil.
Komme nur aktuell nicht wirklich dran - erst übernächste Woche vermutlich.
von MiKo
Do, 07.11.2019, 18:39
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Rahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Rahmen

Moin, was kennzeichnet denn den "Tait"-Rahmen? Soweit ich weiß, ist das die Querstrebe zwischen den Unterzügen unterhalb des Motorhalters, sowie Verstärkungen im Lenkkopfbereich. Diese Querstrebe habe ich bei einem SE-Rahmen noch nicht bewußt gesehen - und finde sie auch nicht auf den SE-Prospekten ...
von MiKo
Do, 07.11.2019, 8:22
Forum: Mitteilungen
Thema: Dringender Hinweis zur EDV-Sicherheit
Antworten: 0
Zugriffe: 371

Dringender Hinweis zur EDV-Sicherheit

Moin, ich weiß, der Artikel ist ziemlich harte EDV, und macht in der finalen Szene durchaus Angst - aber genau da am Ende findet ihr die Erklärungen für eine Menge "seltsamer Vorfälle" im Mail-Zusammenhang ... https://www.heise.de/security/artikel/Emotet-Trickbot-Ryuk-ein-explosiver-Malware-Cocktail...
von MiKo
Mi, 06.11.2019, 19:20
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: Und heute feiert....
Antworten: 14
Zugriffe: 261

Re: Und heute feiert....

ich (freien)will auch
Herzliche GlüXSwünsche
loswerden!
von MiKo
Mi, 06.11.2019, 15:36
Forum: Elektrik
Thema: Blinker falsch zusammen und Wackler
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Blinker falsch zusammen und Wackler

Moin, ist eigentlich einfach: dunkelgrün := Blinker rechts dunkelbraun := Blinker links "normal"grün := Abblendlicht "reh"braun := Zündungsplus Selbst original-ähnliche Blinker aus dem Zubehör oder auch sogar nachgekaufte Originalblinker haben als Plusleitung leider auch nur ein schwarzes Kabel, das...
von MiKo
So, 03.11.2019, 22:27
Forum: Teile
Thema: Suche Schalterinnerei
Antworten: 21
Zugriffe: 720

Re: Suche Schalterinnerei

Moin Jungs, das klingt einfacher als es sein wird - es gibt alleine bei der XS mindestens _drei_ unterschiedliche Realisierungen dieses Schiebers (und bei den übrigen Modellen dieser Zeit habe ich durchaus noch weitere gefunden ...) - offenbar bekam jeder neue Elektro-Konstrukteur als Einarbeitungsa...
von MiKo
So, 03.11.2019, 14:16
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: Gibt es jemand in Mönchengladbach der...
Antworten: 13
Zugriffe: 320

Re: Gibt es jemand in Mönchengladbach der...

Schrauber hat geschrieben:
So, 03.11.2019, 14:10
Du bist noch mit BTX online, oder? :lol:
mittlerweile kann man die Bits auch per Flaschenpost ordern ... dauert dann 2-3 Stunden ;)
von MiKo
So, 03.11.2019, 14:12
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: Gibt es jemand in Mönchengladbach der...
Antworten: 13
Zugriffe: 320

Re: Gibt es jemand in Mönchengladbach der...

sowas kann es auch nur im Internetzeitalter geben: eine Firma mit Adresse in Zypern und englischer Rechtsform, aber deutscher USt-Nummer, verkauft ab Lager Speyer einen Karton, der laut DHL-Online-Frankatur-App nach dem Tarif für Sperrgut schon fast 34€ Versand kostet, für unter 13€ ... inklusive Ve...
von MiKo
So, 03.11.2019, 9:47
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: Gibt es jemand in Mönchengladbach der...
Antworten: 13
Zugriffe: 320

Re: Gibt es jemand in Mönchengladbach der...

Moin Armin,

Gladbach ist nebenan, also kein Thema ...
für's Abholen hätte ich ein adäquates Fahrzeug im Fuhrpark
anhänger-150.jpg
anhänger-150.jpg (16.2 KiB) 315 mal betrachtet
das Problem sehe ich allerdings angesichts des restlichen Fuhrparks im Zwischenlagern ...
garage-150.jpg
garage-150.jpg (16.42 KiB) 315 mal betrachtet
von MiKo
Sa, 02.11.2019, 8:44
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: XS springt nicht an. Alles probiert.
Antworten: 46
Zugriffe: 3339

Re: XS springt nicht an. Alles probiert.

... Full Advance Mark an der KW und oben ist in der Statorplatte der weiße Punkt des Rotors sichtbar. ... Moin, da bist du nicht ganz "auf dem Punkt": selbiger muß nach rechts unten aus dem Loch auswandern und so gerade eben noch sichtbar sein - so besagt zumindest meine/unsere Erfahrung der letzte...