Die Suche ergab 16283 Treffer

von MiKo
Mi, 08.04.2020, 7:21
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Schwinge
Antworten: 20
Zugriffe: 1922

Re: Schwinge

Timbim87 hat geschrieben:
Mo, 06.04.2020, 17:06
... sieht aus wie die von der xs 400
das könnte durchaus sein, wenn ich dem großen Onlinemarktplatz glaube
https://www.ebay.de/itm/Schwinge-swinga ... 3392509614
von MiKo
Di, 07.04.2020, 17:08
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Tacho läuft zäh...
Antworten: 4
Zugriffe: 1246

Re: Tacho läuft zäh...

Schrauber hat geschrieben:
Di, 07.04.2020, 10:11
...treibe ihn dann mit einem Akkuschrauber und einem kurzen Stück Tachowelle an.
Vorsicht - LINKS herum ... sonst macht es schnell "knack" ...
von MiKo
Mo, 06.04.2020, 14:53
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Schwinge
Antworten: 20
Zugriffe: 1922

Re: Schwinge

Moin,

bist du sicher, daß du eine XS-447-Schwinge hast?
Meine sieht so aus
DSC_0002_13.JPG
also relativ gerade und ohne den Steg auf der Oberseite ...
und die Aufnahmen für die Federbeine sind auch kein einfacher Bolzen ...
von MiKo
So, 05.04.2020, 19:16
Forum: Stammtische
Thema: Wupper-Ruhr am 05.04.
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Re: Wupper-Ruhr am 05.04.

und nachdem absolut gar niXS an Reaktionen kam, bin auch ich heute nur hier in der Gegend grobe 100 km durch die Gegend geWaspelt ...
von MiKo
So, 05.04.2020, 11:26
Forum: Elektrik
Thema: JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 1414

Re: JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie

Dann lass die Batterie jetzt mal paar Tage stehen und messe dann mal die Spannung. Sollten dann noch mindestens 12,6V sein Moin, diese Spannungstests sind nicht so wirklich aussagekräftig, wenn keine Last an der Batterie hängt. Und das Voltmeter ist nun wirklich minimal in dieser Hinsicht. Jeder ha...
von MiKo
So, 05.04.2020, 9:20
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Batteriekasten ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

Re: Batteriekasten ausbauen

Moin,

zumindest kannst du dann "wartungsstaubedingte" Services wie Kontrolle der Bremsbeläge, Radlager und Schwingenlager als Verbundarbeiten durchführen.
von MiKo
Sa, 04.04.2020, 20:14
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Batteriekasten ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

Re: Batteriekasten ausbauen

Moin, das geht nur manchmal ... definitiv nur, wenn der Gleichrichter abgebaut ist, nur zu einer Seite und manchmal, weil es gewisse Toleranzen in den Rahmen gibt, die den entscheidenden Millimeter spenden ... Der "offizielle" Weg ist: Hinterrad ausbauen, den Spritzschutz entfernen, dann den BK nach...
von MiKo
Sa, 04.04.2020, 19:41
Forum: Elektrik
Thema: JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 1414

Re: JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie

Schrauber hat geschrieben:
Sa, 04.04.2020, 17:28
Was ist aus dem Kerl geworden, der mit den Rad nach Indien fuhr :lol:
ein Lehrer, der nicht in die Schule darf ...
von MiKo
Sa, 04.04.2020, 15:33
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Chrom lackieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1083

Re: Chrom lackieren

vor ein paar Jahren hatten wir das schon mal ...
viewtopic.php?f=1&t=11392&p=87351&hilit ... off#p87351
von MiKo
Do, 02.04.2020, 19:35
Forum: Stammtische
Thema: Wupper-Ruhr am 05.04.
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Wupper-Ruhr am 05.04.

... kann ja offensichtlich nur "alternativ" stattfinden PIC_20200402_105555.jpg Also, angesichts der positiven Wettervorhersage und da wir nicht in Bayern sind - man darf unter Einhaltung des Sicherheitsabstands (ab das tut man ja im Straßenverkehr sowieso) miteinander fahren ... alleine sowieso ...
von MiKo
Mi, 01.04.2020, 21:36
Forum: Teile
Thema: Rahmen 3l1 zu verschenken
Antworten: 4
Zugriffe: 573

Re: Rahmen 3l1 zu verschenken

und noch mehr Hilfe gibt es, wenn man beim Erstellen eines Beitrags auf den Link BBCode rechts unter den Smilies klickt ...
von MiKo
Mi, 01.04.2020, 19:35
Forum: Teile
Thema: Rahmen 3l1 zu verschenken
Antworten: 4
Zugriffe: 573

Re: Rahmen 3l1 zu verschenken

race rich hat geschrieben:
Mi, 01.04.2020, 15:18
wie hänkt man hier eigentlich Bilder an ?
oben links gibt es einen Link "FAQ" ...
von MiKo
So, 29.03.2020, 17:29
Forum: Elektrik
Thema: Batterietuning
Antworten: 14
Zugriffe: 1798

Re: Batterietuning

doch natürlich ...

Code: Alles auswählen

!
!
!
+=======+======+=====+

-=======-======-=====-
                     ;
                     ;
                     ;
von MiKo
So, 29.03.2020, 16:14
Forum: Elektrik
Thema: Batterietuning
Antworten: 14
Zugriffe: 1798

Re: Batterietuning

die Idee stammt aus einem Leitfaden für WoMo-Bauer, die ja auch gerne in mehr als 2 Batterien denken ... zeichnen kann ich das hier jetzt nicht, aber natürlich sind die Batterien schon noch parallel verbunden, nur daß eben die Anbindung ans Bordnetz nicht an derselben Batterie, sondern am Anfang bzw...
von MiKo
So, 29.03.2020, 12:55
Forum: Elektrik
Thema: Batterietuning
Antworten: 14
Zugriffe: 1798

Re: Batterietuning

ach ja, noch ein Nachtrag zum Stichwort "Parallelschaltung von Batterien": möglichst nur gleiche Batterien (Kapazität, Innenwiderstand(Technologie => Ladeschlußspannung!!), Alter) parallel schalten - sonst kann es passieren, daß gerade bei längeren Zeiten der Nicht-Ladung, wie im Motorrad gerne mögl...