Die Suche ergab 675 Treffer

von Ali
Mi, 11.12.2019, 22:48
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Kleiner Gepäckträger
Antworten: 13
Zugriffe: 1859

Re: Kleiner Gepäckträger

Hallo Kurt,

in den Niederlande gibt es noch jemanden der sich auf die 841 spezialisiert hat. Ich habe leider keine Kontaktdaten. Er ist auch Besitzer dieses Traffic-Car. Vielleicht kennt ihn der Josi. Ansonsten trifft man ihn bestimmt hier.

Grüße
Ali
von Ali
Mi, 04.12.2019, 21:19
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Was könnt Ihr als Tankinnenbeschichtung empfehlen?
Antworten: 35
Zugriffe: 1598

Re: Was könnt Ihr als Tankinnenbeschichtung empfehlen?

Im Forum des VFV's wird POR15 schon seit Jahren gelobt. Dort wird auch öfter auf die hier beschrieben abdichtende Wirkung bei kleinere Undichtigkeiten hingewiesen,
von Ali
Do, 28.11.2019, 20:52
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Was könnt Ihr als Tankinnenbeschichtung empfehlen?
Antworten: 35
Zugriffe: 1598

Re: Was könnt Ihr als Tankinnenbeschichtung empfehlen?

Hallo,

in den einschlägigen Oldtimer Foren wird POR-15 empfohlen.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit der Tankversiegelung.

Grüße, Ali
von Ali
Mi, 20.11.2019, 10:32
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Felgen Nachweis der Traglast
Antworten: 14
Zugriffe: 916

Re: Felgen Nachweis der Traglast

Hallo,

Heute hat mir der TÜV Prüfer meines Vertrauens grünes Licht für die montage der 447 Felgen in meine 3L1 gegeben.
Somit ist die Winter-Schrauberzeit bei mir um ein Projekt bereichert.

Grüße
Ali
von Ali
Mo, 18.11.2019, 22:55
Forum: Teile
Thema: Zylinderlaufbuchse
Antworten: 10
Zugriffe: 541

Re: Zylinderlaufbuchse

race rich hat geschrieben:
Mo, 18.11.2019, 18:32
Laufspiel von 4 Hundertstel
Hallo Rich,

das Kolbenspiel sollt mit orig. Kolben 5 hunderstel Millimeter betragen.
Bei anderen Kolbenherstellern sollte man der Empfehlung des Kolbenherstellers folgen.
z.B. Schmiedekolben von Wössner 6 Hunderstel

Grüße
Ali
von Ali
Fr, 04.10.2019, 19:58
Forum: Treffen / Touren / Sonstiges
Thema: Sinsheim 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 992

Sinsheim 2019

Ich bin schon in Sinsheim. Allerdings mit meiner SR. Morgen soll das Wetter besser werden.
von Ali
Sa, 28.09.2019, 10:11
Forum: Elektrik
Thema: defekter Ladestromregler ...?!
Antworten: 39
Zugriffe: 3337

Re: defekter Ladestromregler ...?!

onkelheri hat geschrieben:
Fr, 27.09.2019, 22:08
28!
Danke für den Hinweis. Habe ich jetzt korrigiert.
von Ali
Fr, 27.09.2019, 19:01
Forum: Treffen / Touren / Sonstiges
Thema: Motorradunfall am 15.09.2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1438

Re: Motorradunfall am 15.09.2019

Auch von mir die besten Wünsche zur Genesung.
Und immer positive Denken. Ich erinnere mich immer gern an meine Physiotherapeutinnen, Joline & Dominik.
von Ali
Fr, 27.09.2019, 18:49
Forum: Elektrik
Thema: defekter Ladestromregler ...?!
Antworten: 39
Zugriffe: 3337

Re: defekter Ladestromregler ...?!

wie kann man den Gleichrichter durchmessen? Hallo Franjo, der Gleichrichter besteht aus 6 Dioden. Im Schaltplan das Teil mit der Nr. 28. Dort sind die Farben der Leitungen zum Gleichrichter gut erkennbar. http://www.xs650.de/literatur/schaltplaene/plan1xsB.jpg Durchmessen kann man diese mit den mei...
von Ali
Mi, 25.09.2019, 22:16
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Lauter Primär Antrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 1213

Re: Lauter Pimär Antrieb

race rich hat geschrieben:
Mi, 25.09.2019, 17:31
Gibt es irgendeine Lõsung
Gerade verzahnte Zahnräder jaulen eigendlich immer mehr oder weniger.
Die Lösung wäre eine Schrägverzahnung. Ist aber nicht Wirtschaftlich.
Ein lauterer Auspuff könnte auch helfen. :wink:

Grüße, Ali
von Ali
Di, 03.09.2019, 15:22
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 5
Zugriffe: 603

Re: Altersvorsorge

Es geht noch Größer.
Gesehen in Schottland. Die haben auch das passende Wetter dazu.
Grüße, Ali
100_9554.jpg
von Ali
Di, 20.08.2019, 20:16
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Felgen Nachweis der Traglast
Antworten: 14
Zugriffe: 916

Re: Felgen Nachweis der Traglast

Ersteinmal Danke für die Informationen. Bislang habe ich beim TÜV auch alles eingetragen bekommen. Seit die Herr Meyer und Engel in Rente sind wird es aber schwieriger. Beim letzten mal wollten der Prüfer das ich den Haltegriff eines Soziussattel absäge weil dieser nicht klappbar war. Es handelte si...
von Ali
So, 18.08.2019, 19:57
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Felgen Nachweis der Traglast
Antworten: 14
Zugriffe: 916

Felgen Nachweis der Traglast

Hallo, ich möcht jetzt an meiner 3L1 die Speichenrader der 447 montieren. Mein Prüfer möchte von den Felgen einen Nachweis zur Traglast haben. Falls hier jemand einen entsprechenden Nachweis hat würde es mir sehr weiterhelfen. Kontaktdaten von zuständigen Personen bei Yamaha sind auch willkommen. Be...
von Ali
Do, 01.08.2019, 16:47
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Welchen Tankrucksack?
Antworten: 24
Zugriffe: 1480

Re: Welchen Tankrucksack?

Ich habe einen Vorläufer von diesen aus den Hause Louis.
Lackschäden durch die Magnete vom Tankrucksack konnte ich bei mir noch nicht feststellen.

Grüße
Ali
von Ali
Sa, 20.07.2019, 9:27
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: die alte Lady stottert ab 4500rtm
Antworten: 78
Zugriffe: 4885

Re: die alte Lady stottert ab 4500rtm

bnimmrichter hat geschrieben:
So, 30.06.2019, 18:42
........... Vergaser: schon 3x zerlegt, geprüft, ausgeblasen, .......
Moin,

sind diese Stopfen noch vorhanden. Diese fallen leicht weg und wenn man sie nicht kennt merkt man auch nicht das diese fehlen.

Grüße
Ali