Die Suche ergab 683 Treffer

von Ali
So, 05.01.2020, 11:33
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Kickstarter / Motorseitendeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 276

Re: Kickstarter

Um durchgänige Gewinde öldicht zu bekommen nutze ich flüssig Dichtmasse für Gewindeverbindungen. Dann gibt es auch keine Probleme mit alten, nicht mehr gut dichtenden Kupferscheiben.

Grüße
Ali
von Ali
Do, 02.01.2020, 20:33
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Anlassen/Ankicken
Antworten: 52
Zugriffe: 1999

Re: Anlassen/Ankicken

Trotzdem ich da so ein mickerigen Massekabels verbaut hatte. Der Querschnitt allein ist nicht ausschlaggebend. Entscheidend ist neben dem Querschnitt die Leitungslänge und die Stromstärke. Wenn Dein 1,5mm² Massekabel entsprechend kurz ist wird dort auch bei höheren Stromstärken kein zu hoher Spannu...
von Ali
Di, 31.12.2019, 21:17
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Anlassen/Ankicken
Antworten: 52
Zugriffe: 1999

Re: Anlassen/Ankicken

Max hat geschrieben:
Di, 31.12.2019, 11:07
... die Kabelschuhe (Ringösen) dürfen aber auch mit dem Kabel verlötet werden ......
Keine gute Idee. Verlötete Leitungen brechen bei Vibrationen leicht. Besser mit einer vernünftigen Presszange verbinden.
von Ali
Di, 31.12.2019, 21:07
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: ... und die "Auferstehung" von Janis Joplin .....
Antworten: 19
Zugriffe: 1607

Re: ... und die "Auferstehung" von Janis Joplin .....

Bin also bei der Musik auch ein Exote wie beim Motorrad. So gehts mir auch. Blues, Soul, ein bisschen Funk. Ende der 70'er natürlich Psychedelic, vorher Hardrock. Durch die LP bin ich in die Jazz Richtung gedriftet. Bis zur Geburt meines ersten Kindes habe ich von denen jede LP/CD gekauft ('70-'95)...
von Ali
Mo, 30.12.2019, 21:58
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: ... und die "Auferstehung" von Janis Joplin .....
Antworten: 19
Zugriffe: 1607

Re: ... und die "Auferstehung" von Janis Joplin .....

Beth Hart - Morgen 09:30 in 3sat

Treibs morgen nicht so doll :alk:
Ali
von Ali
Mi, 25.12.2019, 15:52
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: Elektro - Motorenkunde
Antworten: 6
Zugriffe: 381

Re: Elektro - Motorenkunde

Hallo Max, da ich im alten Forum den 5. Beitrag geschrieben habe (31.5.2000) ist mir dies alles bekannt. Kalle hat nur 8 Tage später den 20. Beitrag geschrieben. Also wie Miko schon schrieb "Treffpunkt der alten Hasen". Zumindest im Internet. Meine XS habe ich erst seit 1989. Trotz allem ergeben uns...
von Ali
Mi, 25.12.2019, 1:36
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: Elektro - Motorenkunde
Antworten: 6
Zugriffe: 381

Re: Elektro - Motorenkunde

WOW

Wir haben eine kleine Straße mit dem Anmeldedatum.
11. Apr 2002
12. Apr 2002
13. Apr 2002

Gute Nacht
Ali :99: :99:
von Ali
Mi, 25.12.2019, 0:26
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: Elektro - Motorenkunde
Antworten: 6
Zugriffe: 381

Re: Elektro - Motorenkunde

Hallo Max,

um was für einen Motor geht es (Gleich-, Wechsel-, Drehstrom) und wo liegt das Problem.
Ich bin kein Spezi, habe aber ein recht gutes Grundlagenwissen. Vielleicht reicht es.

Frohe Festtage
Ali
von Ali
Mi, 11.12.2019, 22:48
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Kleiner Gepäckträger
Antworten: 14
Zugriffe: 2183

Re: Kleiner Gepäckträger

Hallo Kurt,

in den Niederlande gibt es noch jemanden der sich auf die 841 spezialisiert hat. Ich habe leider keine Kontaktdaten. Er ist auch Besitzer dieses Traffic-Car. Vielleicht kennt ihn der Josi. Ansonsten trifft man ihn bestimmt hier.

Grüße
Ali
von Ali
Mi, 04.12.2019, 21:19
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Was könnt Ihr als Tankinnenbeschichtung empfehlen?
Antworten: 35
Zugriffe: 1843

Re: Was könnt Ihr als Tankinnenbeschichtung empfehlen?

Im Forum des VFV's wird POR15 schon seit Jahren gelobt. Dort wird auch öfter auf die hier beschrieben abdichtende Wirkung bei kleinere Undichtigkeiten hingewiesen,
von Ali
Do, 28.11.2019, 20:52
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Was könnt Ihr als Tankinnenbeschichtung empfehlen?
Antworten: 35
Zugriffe: 1843

Re: Was könnt Ihr als Tankinnenbeschichtung empfehlen?

Hallo,

in den einschlägigen Oldtimer Foren wird POR-15 empfohlen.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit der Tankversiegelung.

Grüße, Ali
von Ali
Mi, 20.11.2019, 10:32
Forum: Umbau / Customizing
Thema: Felgen Nachweis der Traglast
Antworten: 14
Zugriffe: 1006

Re: Felgen Nachweis der Traglast

Hallo,

Heute hat mir der TÜV Prüfer meines Vertrauens grünes Licht für die montage der 447 Felgen in meine 3L1 gegeben.
Somit ist die Winter-Schrauberzeit bei mir um ein Projekt bereichert.

Grüße
Ali
von Ali
Mo, 18.11.2019, 22:55
Forum: Teile
Thema: Zylinderlaufbuchse
Antworten: 10
Zugriffe: 593

Re: Zylinderlaufbuchse

race rich hat geschrieben:
Mo, 18.11.2019, 18:32
Laufspiel von 4 Hundertstel
Hallo Rich,

das Kolbenspiel sollt mit orig. Kolben 5 hunderstel Millimeter betragen.
Bei anderen Kolbenherstellern sollte man der Empfehlung des Kolbenherstellers folgen.
z.B. Schmiedekolben von Wössner 6 Hunderstel

Grüße
Ali
von Ali
Fr, 04.10.2019, 19:58
Forum: Treffen / Touren / Sonstiges
Thema: Sinsheim 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 1016

Sinsheim 2019

Ich bin schon in Sinsheim. Allerdings mit meiner SR. Morgen soll das Wetter besser werden.
von Ali
Sa, 28.09.2019, 10:11
Forum: Elektrik
Thema: defekter Ladestromregler ...?!
Antworten: 39
Zugriffe: 3623

Re: defekter Ladestromregler ...?!

onkelheri hat geschrieben:
Fr, 27.09.2019, 22:08
28!
Danke für den Hinweis. Habe ich jetzt korrigiert.