Die Suche ergab 2835 Treffer

von kalle
So, 05.04.2020, 17:43
Forum: Elektrik
Thema: JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 1414

Re: JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie

Hi Achim!
Hab ich auch schon geschafft. Das sollte kein Problem sein, ists bei mir auf jeden Fall net.
Die Bakterie hat sich bestens erholt und funktioniert wie immer. Kann sein, das JMT da Schutzschaltungen verbaut hat.
mfg kalle
von kalle
Do, 02.04.2020, 20:37
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Motor vermessen, Übermaß, Brett vor Kopf :)
Antworten: 4
Zugriffe: 1229

Re: Motor vermessen, Übermaß, Brett vor Kopf :)

Einspruch!!! Du liegst zu schlecht. Wenn das Laufspiel zu eng ist, klemmen die Kolben. Etwas zu groß ist net wild, das Klappert ein wenig, aber läuft. Zu wenig Laufspiel ist schlimmer, die Kolben klemmen opder fressen sogar. Dein Zylinder passt net zu den Kolben. Er müßte 75,25mm haben. mfg kalle p....
von kalle
Di, 31.03.2020, 9:46
Forum: Treffen / Touren / Sonstiges
Thema: Gruß in die Runde
Antworten: 17
Zugriffe: 1084

Re: Gruß in die Runde

Wer ist denn befugt?? Fahrten zur Erprobung der Gebrauchstüchtigkeit?? Oder wenn ich zum Doc meines Vertrauens in Marxen möchte? Bei uns werden im Außenbereich auch keine Reithallen mehr genehmigt. Komisch, jetzt gibts überall Bewegungshallen für Pferde... Das Kind muß nur nen passenden Namen haben....
von kalle
Sa, 28.03.2020, 12:55
Forum: Treffen / Touren / Sonstiges
Thema: Gruß in die Runde
Antworten: 17
Zugriffe: 1084

Re: Gruß in die Runde

och, solange das net die ganz lütten sind...
Und frisch schmecken die immer noch am besten.
Das Brötchen muß auch net unbedingt sein.
mfg kalle
von kalle
Fr, 27.03.2020, 22:55
Forum: Treffen / Touren / Sonstiges
Thema: Gruß in die Runde
Antworten: 17
Zugriffe: 1084

Re: Gruß in die Runde

Da darf man doch net hin...
von kalle
Fr, 27.03.2020, 19:51
Forum: Treffen / Touren / Sonstiges
Thema: Gruß in die Runde
Antworten: 17
Zugriffe: 1084

Re: Gruß in die Runde

Wie?? Wo gibts Krabbenbrötchen??
mfg kalle
von kalle
Mi, 25.03.2020, 0:04
Forum: Teile
Thema: Suche den verbesserten Anlasserfreilauf von Steffi
Antworten: 28
Zugriffe: 3435

Re: Suche den verbesserten Anlasserfreilauf von Steffi

Moment!!
Steffi spricht vo einem Lithiumakku, das ist ne ganz andere Nummer wie ein Gelakku. Steffi´s Empfehlung hat einen Kaltstartstrom von 220A. Schau mal auf deinen Gel-Akku was der kann.
mfg kalle
von kalle
Mo, 23.03.2020, 14:45
Forum: ganze Mopeds
Thema: biete meine tx750 zum verkauf an
Antworten: 12
Zugriffe: 2211

Re: biete meine tx750 zum verkauf an

Ja ja, eins der Hauptgebrechen war Überhitzung im Zylinderkopf. Ich denke das da die Verbindung der Krümmer nicht ganz unschuldig war.
Aber ich hab gerade Info vom Peter bekommen, das die TX schon lange weg ist.
mfg kalle
von kalle
So, 22.03.2020, 19:46
Forum: ganze Mopeds
Thema: biete meine tx750 zum verkauf an
Antworten: 12
Zugriffe: 2211

Re: biete meine tx750 zum verkauf an

Hi!
Ich hab die TX in Natura gesehen und kann sagen das die wirklich so ausschaut wie auf den Bildern. Die beschönigen nix.
Ich weis aber net ob die noch zu haben ist, kann aber Peter mal fragen.
mfg kalle
von kalle
Di, 10.03.2020, 22:15
Forum: Treffen / Touren / Sonstiges
Thema: immer diese Autofahrer ...
Antworten: 7
Zugriffe: 490

Re: immer diese Autofahrer ...

Hmm, 435ccm und 23 PS, das dürfte ne Ente sein.
Schickes Kultauto, aber nen Krampf wenn man damit fahren muß.
Was ist denn das Aktuele Auto mit den 45 PS??
mfg kalle
der auch Citroen fährt.
von kalle
So, 01.03.2020, 12:06
Forum: Treffen / Touren / Sonstiges
Thema: Marxen 4.0
Antworten: 41
Zugriffe: 4870

Re: Marxen 4.0

Hi Manni!
Ich hab den Termin fest eingeplant.
Zum Vorbereiten ist die Anfahrt aber ein wenig zu weit.
Ich freu mich schon!!!!
mfg kalle
von kalle
Fr, 28.02.2020, 23:11
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Kolbenspiel 750ccm Kit
Antworten: 10
Zugriffe: 577

Re: Kolbenspiel 750ccm Kit

Hi!
Mach doch mal ein paar mehr Bilder vom Kolben. Seitlich und von der Unterseite. dann kann man sehen ob Guss- oder Schmiedekolben.
mfg kalle
von kalle
Mi, 19.02.2020, 22:41
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Motor springt nach Überholung nicht an
Antworten: 81
Zugriffe: 7360

Re: Motor springt nach Überholung nicht an

Hi Charlie!
Wen meinst du in Bissendorf?
Zu Dankmeyer kann ich sagen das wir vor einigen Jahren mehrere Arbeiten haben machen lassen, die immer bestend geworden sind. Auch von anderer Seite habe ich über den nur Gutes gehört.
mfg kalle
von kalle
Mo, 17.02.2020, 22:28
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Motor springt nach Überholung nicht an
Antworten: 81
Zugriffe: 7360

Re: Motor springt nach Überholung nicht an

Hi! Also, mit Kleinmotoren würde ich nicht nach Bücker und Essing gehen. Das sind die Spezies für Großmotoren ab LKW aufwärts. Die haben früher, gerade in Essen, Motoren für Binnenschiffer überholt, Hier in Osnabrück gabs noch die Abteilung für Kleinmotorern. Die gibts aber nicht mehr. In Osnabrück ...
von kalle
Fr, 07.02.2020, 12:14
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Kickstarter schlägt zurück
Antworten: 44
Zugriffe: 4964

Re: Kickstarter schlägt zurück

Deshalb frag ich ja...
mfg kalle
p.s. sch... dicke Finger