Die Suche ergab 1579 Treffer

von R.Wolters
Mo, 20.01.2020, 21:51
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: Für den/die Sammler
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Re: Für den/die Sammler

wenn das jemand für ein Iphone 5 machen würde, täte ich das kaufen :D
von R.Wolters
Do, 16.01.2020, 13:39
Forum: Teile
Thema: Suche den verbesserten Anlasserfreilauf von Steffi
Antworten: 22
Zugriffe: 2185

Re: Suche den verbesserten Anlasserfreilauf von Steffi

Danke Steffi, das hilft mir weiter.
von R.Wolters
Mi, 15.01.2020, 10:26
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Motor springt nach Überholung nicht an
Antworten: 26
Zugriffe: 1007

Re: Motor springt nach Überholung nicht an

kalle, das habe ich ja verstanden, da er in einem frühen Post schreibt, das Spaltmaß der Ringe beträgt 2-3Zehntel, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es am Zylinder/Kolben liegt, dass nur 6 bar gemessen wurden. Da fällt mir noch ne andere Frage ein. Sind bei unseren Motoren eigentlich Minutenr...
von R.Wolters
Di, 14.01.2020, 18:48
Forum: Teile
Thema: Suche den verbesserten Anlasserfreilauf von Steffi
Antworten: 22
Zugriffe: 2185

Re: Suche den verbesserten Anlasserfreilauf von Steffi

Steffi hat geschrieben:
Di, 14.01.2020, 13:46
Es gab technische Probleme, die ich zuerst klären musste.
Bei der Herstellung, oder beim Produkt? Ich frage deshalb, weil ich ein gebrauchtes Teil angeboten bekommen habe.
von R.Wolters
Di, 14.01.2020, 18:42
Forum: Teile
Thema: Anlasserwelle
Antworten: 19
Zugriffe: 683

Re: Anlasserwelle

@ Achim als ich so jung war wie Du, wusste ich auch noch wo was war. Mein Problem tritt immer mehr dann auf, wenn ich meine etwas besonders gut/schlau weggelegt zu haben.
von R.Wolters
Di, 14.01.2020, 10:02
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Motor springt nach Überholung nicht an
Antworten: 26
Zugriffe: 1007

Re: Motor springt nach Überholung nicht an

womit wurden denn die 6 bar gemessen? Ich glaube nicht, dass Öl oder nicht diesen Unterschied zur normalen Kompressionswerten ausmacht.
von R.Wolters
So, 12.01.2020, 10:00
Forum: Teile
Thema: Anlasserwelle
Antworten: 19
Zugriffe: 683

Re: Anlasserwelle

jwhoff hat geschrieben:
Sa, 11.01.2020, 19:24
...und natürlich habe ich eine halbe Stunde später die verlegte Anlasserwelle wieder gefunden.
das kenne ich nur zu gut :oops: .
von R.Wolters
Do, 09.01.2020, 23:58
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Anlassen/Ankicken
Antworten: 52
Zugriffe: 2015

Re: Anlassen/Ankicken

@ Oliver, an so eine Crimpzange hatte ich auch schon gedacht. Dann fiel mir aber ein, dass ein guter Freund bei einer Firma arbeitet, die für Ihre großen Baumaschienen eine Werkstatt haben. Als ich da angefragt habe, ob die mir 16mm² Kabelschuhe krimpen könnten, hat der Mitarbeiter gesagt "muss ich ...
von R.Wolters
Mi, 08.01.2020, 14:12
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Anlassen/Ankicken
Antworten: 52
Zugriffe: 2015

Re: Anlassen/Ankicken

bisher hatte ich diese Batterie verbaut. VARTA Powersports Motorradbatterie 53030 53030 12V 30Ah Da steht in der Beschreibung : Kaltstartstrom 180A Nun habe ich Netz diese gesehen: HR Bike Power Motorradbatterie Y60-N30L-A 53030 12V 30Ah da steht in der Beschreibung Kaltstartstrom 300A Nachdem Bernd...
von R.Wolters
Mi, 08.01.2020, 10:58
Forum: Off Topic / Forumhilfe
Thema: RC Modellflug
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: RC Modellflug

leider kenne ich hier aus den 2 Mülheimer Modellflugvereinen keine Mitglieder.
Evtl. einfach mal Kontakt aufnehmen mit: MFC Modellflug Club Phönix Essen/Mülheim und Aero Club Mülheim Abt. Modellflug.
Beide sind im Netz mit interessanten Seiten vertreten.

Viel Erfolg!
von R.Wolters
Mo, 06.01.2020, 11:36
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Anlassen/Ankicken
Antworten: 52
Zugriffe: 2015

Re: Anlassen/Ankicken

Max hat geschrieben:
So, 05.01.2020, 21:50
... wenn die das sagen ....
steht auf dem 4 L Gebinde
von R.Wolters
So, 05.01.2020, 20:42
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Anlassen/Ankicken
Antworten: 52
Zugriffe: 2015

Re: Anlassen/Ankicken

[/quote] . das Öl von Bernd mit der 60 hinten dran ..... W40 und weniger mögen die Zahnräder nicht so ...[/quote]
Das Castrol Power 1 "Louis Edition" soll angeblich speziel für Motorräder sein. :?:
von R.Wolters
So, 05.01.2020, 18:31
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Anlassen/Ankicken
Antworten: 52
Zugriffe: 2015

Re: Anlassen/Ankicken

Hi Bernd, dreht bei Dir der Anlasser beim 850er Motor munter durch, oder tut er sich am Anfang schwer? Ich fahre in dem 850er Motor 10w40er Castrol Grand Prix. An 5w40er Öl habe ich mich noch nicht heran getraut. Wenn das ginge, wäre es natürlich ideal. Ist wohl bis minus 35 Grad fließfähig. Aber so...
von R.Wolters
Fr, 03.01.2020, 18:38
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Anlassen/Ankicken
Antworten: 52
Zugriffe: 2015

Re: Anlassen/Ankicken

Kabel und Endhülsen sind angekommen. Nun brauch ich noch eine gute Idee, oder jemanden in der Nähe; dass ich die 16mm² Hülsen vernünftig gekrimpt bekomme. Da die Kabel ja recht locker am Motorrad verlegt sind, ist da die Gefahr des Bruchs, wenn man sie verlötet nicht ziemlich gering? Meine Crimpzang...
von R.Wolters
Do, 02.01.2020, 19:37
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Anlassen/Ankicken
Antworten: 52
Zugriffe: 2015

Re: Anlassen/Ankicken

guten Abend Kalle, mit der Lima von der Honda VF 500 (280 Watt) messe ich bei laufendem Motor je nach Drehzahl zwischen 13,8 und 14,5 Volt.
Das hat in den letzten Jahren mit dem 650er Motor gut funktioniert. Trotzdem ich da so ein mickerigen Massekabels verbaut hatte. :oops: