Die Suche ergab 1555 Treffer

von R.Wolters
Di, 22.10.2019, 17:41
Forum: Teile
Thema: Vergaserdeckel.
Antworten: 11
Zugriffe: 260

Re: Vergaserdeckel.

Danke Reiner, dann beschrifte ich die mal und lege die wieder gut weg :D Obwohl ich für den "frühen" ja gar kein Motorrad habe.
von R.Wolters
Di, 22.10.2019, 17:11
Forum: Teile
Thema: Vergaserdeckel.
Antworten: 11
Zugriffe: 260

Re: Vergaserdeckel.

herzlichen Dank fürs suchen...... Ulla hatte noch ne Idee, hätte ich sie mal früher gefragt :) Ich habe die Deckel gefunden.
Dabei sind mir aber 2 Kicker begegnet, die unterschiedlich sind. Wer kann die zuordnen?
IMG_9453.JPG
IMG_9454.JPG
von R.Wolters
Di, 22.10.2019, 15:24
Forum: Teile
Thema: Vergaserdeckel.
Antworten: 11
Zugriffe: 260

Vergaserdeckel.

ich habe von meinen BS34 Vergasern die oberen Deckelchen an einen besonders guten Platz gelegt. Nun sind Monate vergangen und ich weiß nicht mehr, wo deser Platz ist. :oops:
Hat jemand 2 Deckel, die ich abkaufen kann? Nach stundenlanger Suche habe ich aufgegeben.
von R.Wolters
Mi, 16.10.2019, 10:10
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Vergaser am Austin
Antworten: 24
Zugriffe: 1571

Re: Vergaser am Austin

ich habe Bernhards Ausführungen niXS hinzuzufügen. @Max: ich glaube dass die Membranen am Austin Motor eher weniger belastet werden. Bei der XS hat die Membrane ja nach einer 1/2 Umdrehung für 1 1/2 Umdrahung Pause. Könnte also auf ihre ursprüngliche Position zurückfedern um dann erst wieder angehob...
von R.Wolters
Mo, 07.10.2019, 10:00
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Vergaser am Austin
Antworten: 24
Zugriffe: 1571

Re: Vergaser am Austin

Schau mal in deinen Apfelbeck S.24 ff, Rüdiger. Das ist wieder mal so ein typischer Heri Hinweis. Helmut Hütten hat mal in einem Vorwort sinngemäß geschrieben, es nützt niXS ein Buch gelesen zu haben, man muss den Inhalt auch verstehen :P @ Heri übrigens sind die Federn in den SU Vergasern viel dün...
von R.Wolters
Mo, 07.10.2019, 9:37
Forum: Stammtische
Thema: Wupper / Ruhr Stammtisch am 06.10.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Re: Wupper / Ruhr Stammtisch am 06.10.2019

ich hatte besseres vor :(
7 Stunden im Regen vom Alteisentreffen Nähe Aschaffenburg, waren für mich als Sternzeichen Wasseremann das richtige Element. Aber es war noch sau kalt dazu. Deshalb war Stammtisch für mich nicht angesagt.
von R.Wolters
Mi, 02.10.2019, 10:11
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Vergaser am Austin
Antworten: 24
Zugriffe: 1571

Re: Vergaser am Austin

@ Bernhard, genau so habe ich das auch gedacht. Ansaugen tut ja immer nur einer der 4 Zylinder nach dem anderen. Also jeweils ca. 320 cm³ Dashalb bin ich davon ausgegangen, dass es ungefähr passen sollte. Ich kann allerdings ja auch noch 34er Vergaser versuchen, wenn die 38er zu groß sein sollten. E...
von R.Wolters
Di, 01.10.2019, 21:33
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Vergaser am Austin
Antworten: 24
Zugriffe: 1571

Re: Vergaser am Austin

Danke schon mal, für Eure Antworten. Also die beiden HS 2 Vergaser werden sicher überholt und behalten. Bisher war ich damit ja auch zufrieden. Ist nur eine umständliche Einstellerei da niXs gemeinsam eingestellt werden kann. Leerlaufanschlag, Choke, Düsenstock, alles ist getrennt. Da finde ich die ...
von R.Wolters
Di, 01.10.2019, 11:54
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Vergaser am Austin
Antworten: 24
Zugriffe: 1571

Vergaser am Austin

weil die beiden SU Vergaser an meinem Austin Sprite ausgeluscht sind, habe ich mal was probiert. Zwei BS 38 Vergaser haben ihren Platz an der Ansaugbrücke des Austin gefunden. Hat in der Austin/MG Szene noch keiner gemacht, deshalb muss ich wohl das "Rad" neu erfinden IMG_4413klein.jpg IMG_4404klein...
von R.Wolters
Do, 26.09.2019, 9:12
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Probleme mit RD Lima
Antworten: 31
Zugriffe: 2424

Re: Probleme mit RD Lima

warum eine RD_Lima? Ich kenne mich da nicht aus
Hi Kurt, weil die u.A. keinen Strom benötigt, um Strom zu produzieren.
Ich fahre im Sommer eine von der RD und im Winter, mit noch mehr Leistung, eine von Honda.
von R.Wolters
So, 22.09.2019, 22:39
Forum: Teile
Thema: Heritage Radsatz in 19" und 18" abzugeben
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Re: Heritage Radsatz in 19" und 18" abzugeben

das sind ja Kunstwerke!
manchmal bereue ich, nicht 20 Jahre jünger zu sein :D
von R.Wolters
Mi, 18.09.2019, 14:44
Forum: Umbau / Customizing
Thema: XS 650 Flatracker oder was auch immer
Antworten: 95
Zugriffe: 11178

Re: XS 650 Flatracker oder was auch immer

BS 38 in Standard kommt mit 750 gut klar...
Wobei ja nach Deutschland ab 1977 bis 1982 die Modelle mit 112,5er Hauptdüse ausgeliefert wurden. Das war für meinen 750er Motor zu mager.
von R.Wolters
Mo, 16.09.2019, 20:20
Forum: HighTech
Thema: Gummiaufhängung
Antworten: 26
Zugriffe: 3202

Re: Gummiaufhängung

hi Kalle, so eine Umsetzung, wie Du sie beschreibst, spreng natürlich meine Möglichkeiten. Nicht nur handwerklich, sondern auch geistig. Der Austin/BMW Getriebeumbau ist zwar gut gelungen, das hier wäre aber eine viel größere Nummer. In meinem "Kaufmannshirn" hatte ich mir eine Lösung mit solchen Bu...
von R.Wolters
Mo, 16.09.2019, 13:56
Forum: Treffen / Touren / Sonstiges
Thema: Hildesheim 2019 -13.-15.September
Antworten: 17
Zugriffe: 899

Re: Hildesheim 2019 -13.-15.September

ich hoffe nicht für den ältesten Teilnehmer :wink:
von R.Wolters
So, 15.09.2019, 0:35
Forum: HighTech
Thema: Gummiaufhängung
Antworten: 26
Zugriffe: 3202

Re: Gummiaufhängung

Mit nem schicken Flacheisen und 4knt Rohr nen Rahmenverbinder gebrutzelt auf den dann der Motorträgerrahmen gummigelagert! Ich glaube, so stellt sich klein Fritzchen das Raumfahrtprogramm vor. Beschreib doch mal bitte, wie Du Dir die Lösung mit der langen Schraube zwischen den beiden Unterzügen vor...