Die Suche ergab 90 Treffer

von Sack1234
Do, 08.11.2018, 18:22
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Ersatzfarben / ähnliche Autolacke
Antworten: 35
Zugriffe: 3128

Re: Ersatzfarben / ähnliche Autolacke

Alles klar, dann fokusiere ich mich mal auf Spring Green und das CB 750 Candy Gold

AN ALLE - VIELEN DANK!!!
von Sack1234
Mi, 07.11.2018, 17:54
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Ersatzfarben / ähnliche Autolacke
Antworten: 35
Zugriffe: 3128

Re: Ersatzfarben / ähnliche Autolacke

Erst einmal vielen Dank für die Tipps. Das Gold der CB750 sieht prima aus. Die Farbe kenne ich noch von früher. Mal sehen, ob mein Lackierer damit etwas anfangen kann. "Candy"-Lacke kannte er gar nicht :?:
von Sack1234
Di, 06.11.2018, 19:37
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Ersatzfarben / ähnliche Autolacke
Antworten: 35
Zugriffe: 3128

Re: Ersatzfarben / ähnliche Autolacke

Danke Dietmar. Die Liste mit den alten Bezeichnungen kenne ich. Leider kann mein Lackierer damit nichts anfangen. Vielleicht meldet sich ja noch ein Experte. Mir würde auch ein leihweise überlassenes Bauteil einer XS1 reichen. Gibt es jemanden im Raum Hannover der eine grüne oder orange XS1 fährt?
von Sack1234
Di, 06.11.2018, 9:37
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Ersatzfarben / ähnliche Autolacke
Antworten: 35
Zugriffe: 3128

Ersatzfarben / ähnliche Autolacke

Hallo,

hat jemand für die drei Farben der XS1 (grün/gold/orange) dem Original ungefähr entsprechende Autolacke parat? Es geht hier um den Farbton. Besonders das Grün und der Orangeton interessiert mich.

Gruß Guenther
von Sack1234
So, 07.10.2018, 19:48
Forum: Elektrik
Thema: An alle Eletrik-Spezis - bitte mal lesen - DANKE
Antworten: 8
Zugriffe: 1350

Re: An alle Eletrik-Spezis - bitte mal lesen - DANKE

Es war ein Masseschluss an der äußeren Kohle. Jetzt hat die Maschine wieder Ladestrom - vielen Dank an alle die geholfen haben! Noch eine Fachfrage: Warum hat meine neue Regler/Gleichrichtereinheit vom XS-Laden kein schwarzes Kabel welches zum "Regler"-Dreierstecker (grün/braun/schwarz) geht? Wird d...
von Sack1234
Fr, 05.10.2018, 15:59
Forum: Elektrik
Thema: An alle Eletrik-Spezis - bitte mal lesen - DANKE
Antworten: 8
Zugriffe: 1350

An alle Eletrik-Spezis - bitte mal lesen - DANKE

Hallo, beziehe mich auf den Post im Elektrik Forum von heute morgen "Finde den Fehler nicht - Hilfe" - Habe den Widerstand zwischen beiden Kohlen gemessen = 0,2 Ohm - Habe den Widerstand der Kohlen gegen den Stator gemessen = beide! Kohlen haben auch 0,2 Ohm. Heißt das nicht, dass beide Kohlen eine ...
von Sack1234
Fr, 05.10.2018, 10:49
Forum: Elektrik
Thema: Finde den Fehler nicht - Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 743

Re: Finde den Fehler nicht - Hilfe!

Die bei mir verbaute Zündung, ist übrigens die sog. NWZ oder Steffi Zündung. Werde auch mal bei Rüdiger nachfragen.
von Sack1234
Fr, 05.10.2018, 10:45
Forum: Elektrik
Thema: Finde den Fehler nicht - Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 743

Re: Finde den Fehler nicht - Hilfe!

Das klingt sehr vielversprechend. Werde das mal überprüfen.
von Sack1234
Fr, 05.10.2018, 10:17
Forum: Elektrik
Thema: Finde den Fehler nicht - Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 743

Re: Finde den Fehler nicht - Hilfe!

Wie gesagt Regler ist nagelneu. Werde über das Wochenende mal die Spannung der LiMa Kohlen messen (also die Spannung direkt am Anschluss der jeweiligen Kohle?) Du meinst die weissen Kabel am Kombistecker der vom Stator kommt?
von Sack1234
Fr, 05.10.2018, 8:59
Forum: Elektrik
Thema: Finde den Fehler nicht - Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 743

Finde den Fehler nicht - Hilfe!

Moin, meine 447 (Bj.75 - nachträglich verbaute kontaktlose Zündanlage, Gelbatterie, ansonsten Standard-Elektrik) erzeugt keinen Ladestrom mehr (messe die Voltzahl direkt auf den Batteriepolen bei weit über 2.500 Umdrehungen - tut sich nichts). Komme mit einer Batterie"füllung" aber relativ weit. Als...
von Sack1234
So, 20.09.2015, 13:36
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?
Antworten: 34
Zugriffe: 3506

Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?

So, nachdem ich fast jeden eurer Tipps beherzigt habe, wollte ich mal des Rätsels-Lösung präsentieren: Die Zündung es linken Zylinders war einen "Tick" später als die des rechten Zylinders, die Kappe auf dem Kaltstart-Stempel war etwas verrutscht und ich habe die Kerzen von BP8 auf BP7 getauscht. Im...
von Sack1234
Mi, 09.09.2015, 7:54
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?
Antworten: 34
Zugriffe: 3506

Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?

Danke für die Tipps - bin Freitag wieder am "Start" und kann weitere Tests mit der XS machen. Werde dann berichten.
von Sack1234
Mo, 24.08.2015, 10:11
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?
Antworten: 34
Zugriffe: 3506

Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?

Vielen Dank für das Foto - meine CO Schrauben sehen genauso aus - also nichts abgebrochen
von Sack1234
So, 23.08.2015, 10:27
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?
Antworten: 34
Zugriffe: 3506

Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?

Na, dann sind wir mit unserem Problem schon zu dritt - jetzt brauchen wir nur noch die Lösung!!! Habe meine Vergaser wieder zusammen gesetzt (also Kappe auf den linken Stempel korrekt aufgesetzt - alles geprüft, durchgepustet usw. ) . Komme leider heute nicht zum Testen. Sobald ich Ergebisse habe, m...
von Sack1234
Sa, 22.08.2015, 12:58
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?
Antworten: 34
Zugriffe: 3506

Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?

So, den neuesten Bericht: Tausch der Zündkabel hat nichts gebracht, Nebenluft konnte ich nirgens feststellen (mit Startpilot getestet - keine Änderung der Drehzahl), LLGS oder Co-Schraube gecheckt (sehen beide identisch aus, sind aber mit dere Lupe betrachtet nicht 100% spitz, sondern vorne flach), ...