Die Suche ergab 4219 Treffer

von onkelheri
Mo, 11.11.2019, 0:26
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Motor überholen
Antworten: 47
Zugriffe: 3708

Re: Motor überholen

:mrgreen:
von onkelheri
Sa, 02.11.2019, 10:52
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: XS springt nicht an. Alles probiert.
Antworten: 46
Zugriffe: 3383

Re: XS springt nicht an. Alles probiert.

Also meine Empfehlung ohne PN👻: dreh‘ auf wenigstens 2 1/2U auf und nimm den Zündzeitpunkt zurück gen OT.

Bist du mit dem Ventilspiel sicher? Wenn das zu eng ist, können da auch die Vergaser „kotzen“ ...

Gruß Heri
von onkelheri
Sa, 02.11.2019, 0:44
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: XS springt nicht an. Alles probiert.
Antworten: 46
Zugriffe: 3383

Re: XS springt nicht an. Alles probiert.

Nun , für mich sieht das nach viel zu falschem Zündzeitpunkt aus... am Vergaser hast du wieviel herausgedreht? Zwischen 1,5 - 3,5 Umdrehungen heraus kann alles richtig sein. Stünde die auf meiner Bühne würde ich Zündzeitpunkt auf“Fire“ abblitzen und das Lererlaufgemisch mit 3 U offen beginnend zudre...
von onkelheri
Fr, 01.11.2019, 14:42
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Wie hoch ist die Temperatur am Zylinderkopf?
Antworten: 17
Zugriffe: 891

Re: Wie hoch ist die Temperatur am Zylinderkopf?

Wozu erinnern 🧠Herbert, wenn man nur aufs Bild oben schauen braucht🤔❓

Gruß Heri
von onkelheri
Fr, 01.11.2019, 11:12
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Neue Unterrubrik ?
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: Neue Unterrubrik ?

Unterrubriken fände ich nicht nur auf andere Yamaha Klassiker bezogen gut. Andererseits hat Miko keine Mehrarbeit wenn du einfach ein Thema eröffnest und alle diesbezüglichen Kommentare und Beiträge dort auch landeten. Ich finde die Ordnung in anderen Foren auch nicht schlecht, aber so ist die Suchf...
von onkelheri
Mi, 30.10.2019, 22:41
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Mopped Einmotten
Antworten: 19
Zugriffe: 561

Re: Mopped Einmotten

Das Wissen ist ja schon geschaffen ...😆

Gruß Heri
von onkelheri
Di, 29.10.2019, 19:53
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Mopped Einmotten
Antworten: 19
Zugriffe: 561

Re: Mopped Einmotten

Hello Together, aktuell kann ich zum einmotten nur die +1oo Champagnerspritsorten von ARAL oder SHELL als quasi letzte Tankfüllung empfehlen. Das Ablassen der Schwimmerkammer kann gespart werden, schadet dann aber auch nicht und entlastet bei Schwimmerkammerventilen mit Gummidichtung deren Dichtkant...
von onkelheri
Mo, 28.10.2019, 1:25
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: SR 535 als XS Killer :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 542

Re: SR 535 als XS Killer :-)

👍👍👍😂😂😂
von onkelheri
So, 27.10.2019, 22:12
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Wie hoch ist die Temperatur am Zylinderkopf?
Antworten: 17
Zugriffe: 891

Re: Wie hoch ist die Temperatur am Zylinderkopf?

Ich meine zu sehen das dort wenigstens 3-4 Gänge weggebrochen sind. Wenn es denn M10x1 ist sind es also schon mindestens 3-4 mm Bruch.

Ob Schweiz, Norddeutschland oder Ring
für nen Metaller mit gutem Maschinenpark ist das nur eine geringe Herausforderung😉

Gruß Heri
von onkelheri
So, 27.10.2019, 11:19
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Wie hoch ist die Temperatur am Zylinderkopf?
Antworten: 17
Zugriffe: 891

Re: Wie hoch ist die Temperatur am Zylinderkopf?

Moin Together,

frage ist: soll es wieder funktional oder original werden ...

ersteres könnte mit einem Gewindetrick, letzteres wird wohl nur mit Aufschweißen oder Teiletausch zu bewerkstelligen sein.

Dank des geringen Öldruckes wäre ersteres möglicherweise das günstigere ...

Gruß Heri
von onkelheri
So, 27.10.2019, 9:38
Forum: Vorstellung
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 17
Zugriffe: 566

Re: Ich bin neu hier

Moinsen Maschinenschlosser⚙️🔧🔩⛓,

Gruß aus Adenau
vom „Dreher(i)“
von onkelheri
Fr, 25.10.2019, 22:45
Forum: Teile
Thema: XS1 Motor mit 750ccm
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Re: XS1 Motor mit 750ccm

Sieht doch gut aus ...

Jetzt nochmal Öl in die Kerzenlöcher und händisch durchgekurbelt und dann Kompressionstest (ohne Lappen bitte😉)

Der wird sicher hier einen guten Abnehmer finden...

Gruß Heri
von onkelheri
Do, 24.10.2019, 20:46
Forum: Teile
Thema: XS1 Motor mit 750ccm
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Re: XS1 Motor mit 750ccm

Ohjeee, immer soviel, was einer bereit ist dafür zu geben und DU dann auf den Handel eingehst! Wenn das Teil in Ordnung ist, sind 1€ / ccm sicher nicht zu wenig bezahlt ... ist ein Gaser dabei? 15oo € sind hier ja auch schonmal aufgerufen worden. Ein Bild vom äußeren Zustand und ein Kompressionsdiag...
von onkelheri
Do, 24.10.2019, 20:38
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Verglaste Bremsscheiben abdrehen
Antworten: 22
Zugriffe: 950

Re: Verglaste Bremsscheiben abdrehen

Siehe oben 💡😂👍
von onkelheri
Mi, 23.10.2019, 20:32
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: (Zug-)schraube Schalthebel
Antworten: 16
Zugriffe: 595

Re: (Zug-)schraube Schalthebel

Die „Hardcore“ Lösung 🔩👍😂

Gruß Heri