Die Suche ergab 4229 Treffer

von onkelheri
Fr, 10.04.2020, 0:30
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Schwinge
Antworten: 20
Zugriffe: 1923

Re: Schwinge

Und nicht pfuschen ...

viewtopic.php?p=274874#p274874

Gruß Heri
von onkelheri
Fr, 10.04.2020, 0:24
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Seltsames Zwitschern/Geräusch vom Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 321

Re: Seltsames Zwitschern/Geräusch vom Motor

Ventilschraube quietscht auf Ventil? Und das hörst du in dem Video? Chapeau...

Ist genug Öl drin?

Gruß heri
von onkelheri
Mi, 08.04.2020, 19:25
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Seltsames Zwitschern/Geräusch vom Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 321

Re: Seltsames Zwitschern/Geräusch vom Motor

Ich hör nichts ...
von onkelheri
Do, 26.03.2020, 11:33
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: ankicken
Antworten: 28
Zugriffe: 2504

Re: ankicken

Nie wieder ? :mrgreen:
von onkelheri
So, 22.03.2020, 0:32
Forum: Elektrik
Thema: NWZ oder klassische Zündung
Antworten: 23
Zugriffe: 1511

Re: NWZ oder klassische Zündung

Was aber nach durchheizen wieder vergeht...
von onkelheri
Fr, 20.03.2020, 10:01
Forum: Treffen / Touren / Sonstiges
Thema: ? Treffen im Corona-Jahr ??
Antworten: 9
Zugriffe: 664

Re: ? Treffen im Corona-Jahr ??

Angesichts der technischen Möglichkeiten wäre doch mal eine zusammentreffen via livebild ausse Werkstatt per Skype oder ähnlich ein Vorschlag ...
von onkelheri
Do, 19.03.2020, 8:54
Forum: Elektrik
Thema: NWZ oder klassische Zündung
Antworten: 23
Zugriffe: 1511

Re: NWZ oder klassische Zündung

Hi Together, ich denke das für und wider ist durch die Berichte erklärt (nicht erklärt sich,warum man xs teile lieber verschrottet als sie hier gegen Porto abzugeben🤔...) Aus Sicht unseres Motor sehe ich die NWZ als ❤️-⚡️Schrittmacher oder eine Frischzellenkur der ja so unserem Triebling doch seine ...
von onkelheri
So, 15.03.2020, 23:25
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: ankicken
Antworten: 28
Zugriffe: 2504

Re: ankicken

👍👍👍😂😂😂
Handwerk hat eben goldene Hoden, Jürgen!

Auf dem Kicker eines 750er Caferacer konnte ich auch stehen... aber mit dem richtigen Hüftschwung und 110kg hat auch der seinen Widerstand aufgegeben😂😂😂

Gruß Heri
von onkelheri
Fr, 31.01.2020, 19:16
Forum: ganze Mopeds
Thema: XTz 750 Super Ténéré im Vorlauf
Antworten: 0
Zugriffe: 2044

XTz 750 Super Ténéré im Vorlauf

Sollte jemand Interesse an sowas haben, ich hab dafür zu kurze Beine ... die reiche ich also hier durch: VK hier für Forumindianer wird so bei 285o,-€ liegen.

Fotos und techn. Daten folgen zeitnah...

Gruß Heri
von onkelheri
Sa, 18.01.2020, 12:42
Forum: Teile
Thema: Suche xs1 Frontfender und komplette Standrohre
Antworten: 16
Zugriffe: 1269

Re: Suche xs1 Frontfender

Ob das Teil welches ich habe von "XS1" stammt, wissen wahrscheinlich nur die "Experten" hier im Forum, ob es deinem Anspruch genügt muß du wissen... denn "Neuwertig" ist sicher anders ... hier ist es jedenfalls "entbehrlich"! Werde mal ein Bild einstellen ... sobald es mir über den Weg läuft ... Gru...
von onkelheri
Mo, 11.11.2019, 0:26
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Motor überholen
Antworten: 47
Zugriffe: 4984

Re: Motor überholen

:mrgreen:
von onkelheri
Sa, 02.11.2019, 10:52
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: XS springt nicht an. Alles probiert.
Antworten: 46
Zugriffe: 4599

Re: XS springt nicht an. Alles probiert.

Also meine Empfehlung ohne PN👻: dreh‘ auf wenigstens 2 1/2U auf und nimm den Zündzeitpunkt zurück gen OT.

Bist du mit dem Ventilspiel sicher? Wenn das zu eng ist, können da auch die Vergaser „kotzen“ ...

Gruß Heri
von onkelheri
Sa, 02.11.2019, 0:44
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: XS springt nicht an. Alles probiert.
Antworten: 46
Zugriffe: 4599

Re: XS springt nicht an. Alles probiert.

Nun , für mich sieht das nach viel zu falschem Zündzeitpunkt aus... am Vergaser hast du wieviel herausgedreht? Zwischen 1,5 - 3,5 Umdrehungen heraus kann alles richtig sein. Stünde die auf meiner Bühne würde ich Zündzeitpunkt auf“Fire“ abblitzen und das Lererlaufgemisch mit 3 U offen beginnend zudre...
von onkelheri
Fr, 01.11.2019, 14:42
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Wie hoch ist die Temperatur am Zylinderkopf?
Antworten: 17
Zugriffe: 1581

Re: Wie hoch ist die Temperatur am Zylinderkopf?

Wozu erinnern 🧠Herbert, wenn man nur aufs Bild oben schauen braucht🤔❓

Gruß Heri
von onkelheri
Fr, 01.11.2019, 11:12
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Neue Unterrubrik ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Neue Unterrubrik ?

Unterrubriken fände ich nicht nur auf andere Yamaha Klassiker bezogen gut. Andererseits hat Miko keine Mehrarbeit wenn du einfach ein Thema eröffnest und alle diesbezüglichen Kommentare und Beiträge dort auch landeten. Ich finde die Ordnung in anderen Foren auch nicht schlecht, aber so ist die Suchf...