Die Suche ergab 162 Treffer

von Friedo
So, 23.06.2019, 14:22
Forum: Elektrik
Thema: Elektro Konzept
Antworten: 26
Zugriffe: 2683

Re: Elektro Konzept

Ich habe auch eine Powerdynamo eingebaut, die hatte mit der normalen Lampenbestückung 45/50W / 2x5W / 2x21W (SE Modell) bei niedrigen Drehzahlen im Stadtverkehr nicht genügend Ladestrom für die Batterie über, so dass nach einiger Zeit keine Energie für den Anlasser über war. Ich habe das dadurch gel...
von Friedo
Do, 16.05.2019, 12:38
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Wagner Öl Additiv
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Wagner Öl Additiv

Moin
Hat schon mal jemand Wagner micro ceramic Öl Additiv in seinen Motor gekippt und kann über Erfahrungen berichten,
macht das Sinn?
würde mich interessieren.....
Gruß Friedo
von Friedo
Mi, 03.04.2019, 8:21
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Getriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Getriebe

Moin,
Hat schon mal jemand ein Getriebe aus den USA gekauft,
Es werden auf ebay verschiedene angeboten zu akzeptablen Preis,
Was muss ich da für Zoll berappen, hat da jemand Kenntnisse?
Grüße Friedo
von Friedo
Mi, 03.10.2018, 21:00
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: PowerDynamo
Antworten: 4
Zugriffe: 640

Re: PowerDynamo

Habe auch die Standard Einstellung, fährt gut damit auch mit 750ccm
Gruß
Friedo
von Friedo
Mi, 03.10.2018, 17:01
Forum: Elektrik
Thema: Powerdynamo
Antworten: 21
Zugriffe: 3040

Re: Powerdynamo

Klar habe ich im Vorfeld die Ströme gemessen, Maximalstrom lag bei ca. 12A, da ich eine SE habe sind das 2x21W Bremse, also 3,4 A, das hat die Lima ab 4000U/min auch geschafft, leider reicht das nicht um die Batterie bei Stadtverkehr und bei niedrigen Drehzahlen so zu laden, dass sie für mehrere Sta...
von Friedo
Mi, 03.10.2018, 8:08
Forum: Elektrik
Thema: Powerdynamo
Antworten: 21
Zugriffe: 3040

Re: Powerdynamo

Hat lange gedauert, habe aber eine Lösung meines Stromproblems gefunden. Nachdem ich die Lichtmaschine zur Prüfung an PW geschickt habe und die für gut befunden wurde, habe ich den Scheinwerfer auf 35W zurückgerüstet, das Rück- und Bremslicht durch ein LED Licht ersetzt, so habe ich nun ab ca. 2000U...
von Friedo
Sa, 11.08.2018, 7:19
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Fundstück im Motor an der Ablassschraube
Antworten: 60
Zugriffe: 4895

Re: Fundstück im Motor an der Ablassschraube

Moin
Ich habe nach langem Theater mit rutschnder Kupplung diese auf Hydraulik
umgerüstet, damit war der Spuk zu Ende, da rutscht dann nichts mehr.
Gruß Friedo
von Friedo
So, 15.07.2018, 18:44
Forum: Allgemein / Hilfe
Thema: Auspuff
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Auspuff

Ich habe Endschalldämpfer über Ebay erstanden, nun will ich die montieren, leider muss ich feststellen ,dass die vorhandenen Krümmer ein Aussenmaß von 40mm und die Schalldämpfer 38mm haben, die bekomme ich natürlich nicht zusammen. Hat es da unterschiedliche Durchmesser gegeben. Die Überwurfmuttern ...
von Friedo
Di, 12.06.2018, 8:30
Forum: Elektrik
Thema: Kabelverbinder
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Kabelverbinder

Moin, wollte mal auf besonders praktische Kabelverbinder hinweisen,die sehr einfach anzuwenden sind und eine sichere Verbindung schaffen und dabei wenig Platz beanspruchen. Wago 221, sind für Voll- und Feindrähte von 0,2 bis 4qmm geeignet die Rüttelei der XS macht denen nichts aus gibt es zB bei Hor...
von Friedo
So, 20.05.2018, 8:27
Forum: Teile
Thema: Adapter
Antworten: 1
Zugriffe: 504

Adapter

Moin
suche Adapterplatte für RD LIMA, leider
kann Kalle im Moment nicht liefern,
vielleicht hat ja einer eine zuviel?
beste Grüße Friedo
von Friedo
Di, 24.04.2018, 7:18
Forum: Teile
Thema: Adapter
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Re: Adapter

Danke, habe schon Kontakt.
von Friedo
Mo, 23.04.2018, 7:51
Forum: Teile
Thema: Adapter
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Adapter

Moin
Ich suche eine Adapterplatte für eine RD Lichtmaschine
schöne Woche
von Friedo
Sa, 16.12.2017, 14:21
Forum: Umbau / Customizing
Thema: XS 650 Flatracker oder was auch immer
Antworten: 108
Zugriffe: 12123

Re: XS 650 Flatracker oder was auch immer

Hi Powerdynamo kann ich nur bedingt empfehlen, das was Georg schreibt kann ich bestätigen, allerdings solltest du einen Anlasser betreiben wollen, musst du nach einiger Zeit mit einer leeren Batterie rechnen, das ist meine Erfahrung. Die Batterie wird im Normalbetrieb mit Anlasser nicht komplett gel...
von Friedo
Mo, 13.11.2017, 22:17
Forum: Teile
Thema: Gummiring
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Re: Gummiring

Hallo Uli
Du hast eine PN
von Friedo
So, 12.11.2017, 22:06
Forum: Teile
Thema: Gummiring
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Gummiring

Hallo
Ich suche den großen Gummiring vom Zündschloss der 447,
sozusagen die Dichtung zur Plastikverkleidung , ich kann es leider nicht
besser beschreiben, finde auch keine Teilenummer.
Vielleicht hat einer den, würde mich freuen.
Gruß Friedo