Bremsleitung undicht

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
XSBernhard
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Do, 25.01.2018, 21:09
PLZ / Ort: 48531 Nordhorn

Bremsleitung undicht

#1 Beitrag von XSBernhard »

Hallo liebe XS Gemeinde,

ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass die Bremsleitung im Übergang zum Verteiler am Gewinde undicht ist. Selbst eine neue Bremsleitung aus dem XS Shop konnte keine Abhilfe schaffen. Ich habe das Gewinde erstmal vorsichtig festgezogen, da aber beim betätigen der Bremse immer noch Flüssigkeit austrat, habe ich die ganze Sache fester angezogen. Doch auch das war nicht erfolgreich um die Undichtigkeit zu beheben.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was ich da noch machen könnte.

Gruß aus Nordhorn
Bernhard
Bremsverteiler 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Bremsleitung undicht

#2 Beitrag von Schrauber »

Evtl. Dreck zwischen den Dichtflächen.
Oder die Dichtfläche im Verteiler nicht mehr ok.

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: Bremsleitung undicht

#3 Beitrag von oliver »

Hallo Bernhard,
schau mal den Verteiler genau an. Auf dem Foto (links) sieht das fast aus als ob der durchgerostet ist?
Gruß
Oliver

Antworten