Motorrad zwitschert!?

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
wehdewolf
Neuling
Neuling
Beiträge: 47
Registriert: So, 03.11.2019, 8:15
PLZ / Ort: Jever

Re: Motorrad zwitschert!?

#46 Beitrag von wehdewolf »

spungle hat geschrieben: Di, 19.05.2020, 11:40

Was toll wäre, wenn jemand mit Elefantenfußzwitschern Erfahrung :D mal mitteilen könnte ob er eben jenes Geräusch aus dem folgenden Video wieder erkennt?!
https://youtu.be/sfZWH8Gw4-4
https://youtu.be/Xc_3Omjp2JA
Das wäre toll.

LG chris
Moin, Moin

bei mir sind auch Elefantenfüsse verbaut.
Es klingt durchaus ähnlich.
Wenn du mir eine Handynummer per PN zuschickst, könnte ich dir über WhatsApp
eine Aufnahme zuschicken.

VG Andreas

Benutzeravatar
XSFRO
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 128
Registriert: Do, 06.08.2015, 8:21
PLZ / Ort: 65428 Rüsselsheim am Main

Re: Motorrad zwitschert!?

#47 Beitrag von XSFRO »

Kurzer Hinweis zwischendurch:
Weitgehend ähnlich kompakte Einstellschrauben wie die von KEDO, jedoch mit gegen Herauslösen gesicherten(!) Kugelsegmenten gibt es hier: https://youngtimer-bikes-shop.de/epages ... s/AR000089.

spungle
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 142
Registriert: So, 16.08.2015, 20:56
PLZ / Ort: 04229 Leipzig

Re: Motorrad zwitschert!?

#48 Beitrag von spungle »

[/quote]

Moin, Moin

bei mir sind auch Elefantenfüsse verbaut.
Es klingt durchaus ähnlich.
Wenn du mir eine Handynummer per PN zuschickst, könnte ich dir über WhatsApp
eine Aufnahme zuschicken.

VG Andreas
[/quote]

Hallo Andreas,
Hab (leider)kein WhatsApp. Und habe versucht dir ne PN zu schicken, leider kam der Hinweis dass du den Empfang von pn' s deaktiviert hättest. 8O

Danke für den Hinweis daß es ähnlich wie bei deiner klingt.
Hast du die schon länger verbaut und das Geräusch ist trotzdem da?

Ich werde die Tage als erstes wieder mal das Ventilspiel kontrollieren und falls das nix bringt den Silikonspray Test machen.

LG Chris

wehdewolf
Neuling
Neuling
Beiträge: 47
Registriert: So, 03.11.2019, 8:15
PLZ / Ort: Jever

Re: Motorrad zwitschert!?

#49 Beitrag von wehdewolf »

Hallo Chris,

leider bin ich nict bei Youtube angemeldet.
PN habe ich jetzt aktiviert.
Ich habe das Teil erst seit 3 Monaten und mich auch am Anfang gewundert mich jetzt dran gewöhnt.
Beim Kauf war ein Hinweis dabei Einlassventil 0,10 Auslass 0,15.

Es ist ein zwitscherndes Geräusch aber ohne quitschen dabei. Wie soll man das beschreiben.
Ist aber deutlich vom Original abweichend und fällt sofort auf.

Die Elefantenfuß Einstellschraube hat oben Einen Kreuzschlitz (etwas unpraktisch)

Grus Andreas

spungle
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 142
Registriert: So, 16.08.2015, 20:56
PLZ / Ort: 04229 Leipzig

Re: Motorrad zwitschert!?

#50 Beitrag von spungle »

Hab heute ne Runde gedreht und vorher die Ventile neu eingestellt. Die waren leicht über A0,15 und E0,10. Also sind die Elefanten noch nicht ganz fertig eingefahren. Hatte vorher auf stramm A0,15 und 0,10 eingestellt...
Vergaser und Lufis hab ich auch nochmal fenstergezogen...
Das zwitschern kam wieder :alien1

Ich werde beim nächsten mal zu Silikonspray greifen und das Testen.

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 782
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Motorrad zwitschert!?

#51 Beitrag von race rich »

XS-Olaf hat geschrieben: Do, 25.08.2011, 23:37 Hallo Leute
ich wollte mir auch solche Einstellschrauben besorgen und möchte
sicher gehen.Sind das genau diese von KEDO?Einstellschraube (FILEminimizer).png
50163 Flachkugelventilspiel-Einstellschrauben(1Paar)
SR500 TT500 XT500 35,00€
Viele Grüße
Olaf
die Dinger sind auch katastrophal ein
zustellen da die Kugel immer nachrutscht beim einschieben der Fühlerlehre bekommt man entschprechend auch Depressionen bis die man die Ventiele eingestellt hat

spungle
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 142
Registriert: So, 16.08.2015, 20:56
PLZ / Ort: 04229 Leipzig

Re: Motorrad zwitschert!?

#52 Beitrag von spungle »

Hab heute die Ursache gefunden, es war doch ein ansaugstutzen! Da dichtete die Dichtung nicht wenn das Moped warm/heiß wurde durch Ausdehnung. Beim früherenTesten des Stutzen war das Moped nicht warm, ergo kein Leck zu bemerken... Nun ja, jetzt ist es gelößt und dazu bekam das Moped halt alle paar km einen kleinen Service für die Ventile 8)

Antworten