Gibt es Bilder von ner XS mit M-Lenker?

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernheimer
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 10.09.2012, 21:06
PLZ / Ort: 71711

Gibt es Bilder von ner XS mit M-Lenker?

#1 Beitrag von Bernheimer »

Hallo miteinander!

Bin am überlegen einen M-Lenker an meine XS zu montieren,
die Sitzbank die vom Vorbesitzer drauf ist würde schon gut dazu passen. (Danke Jens!)

Würde mir das gerne vorher auf Bilder anschauen deshalb meine Frage:

Kann mir jemand bilder von ´ner XS mit M-Lenker zuschicken?

Das wäre super,
danke im Voraus!!!

Grüße vom bernheimer
Es geht doch niXS über 2 Zylinder!

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Gibt es Bilder von ner XS mit M-Lenker?

#2 Beitrag von Max »

Schau dich doch einfach mal um .......

Startseite http://www.xs650.de ....... > Galerie .... > unterteilt nach "Umbauergebnissen" .... Tourer, Ratten, Sportler .....

Kau doch mal selbst ....... :| .... ist doch kein Bringdienst hier ..... :roll:

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Bernheimer
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 10.09.2012, 21:06
PLZ / Ort: 71711

Re: Gibt es Bilder von ner XS mit M-Lenker?

#3 Beitrag von Bernheimer »

Danke Max,

ich mal mal gekaut und bin bei den Racern fündig geworden.
Danke, du hast mich echt weitergebracht!

Grüße vom bernheimer
Es geht doch niXS über 2 Zylinder!

Runningman
Neuling
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Mi, 05.08.2009, 16:10
PLZ / Ort: 19406 Sternberg/Meckl.

Re: Gibt es Bilder von ner XS mit M-Lenker?

#4 Beitrag von Runningman »

Ich habe mir vor einigen Jahren einen M-Lenker angebaut und habe erst seitdem das Gefühl mit dem Motorrad eins zu sein. Die Sitzposotion ist mehr als OK und die Handgelenke werden nicht übermäßig belastet falls man mal länger unterwegs ist.
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Der Alte
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 712
Registriert: Sa, 08.08.2009, 17:07
PLZ / Ort: 74889 Sinsheim

Re: Gibt es Bilder von ner XS mit M-Lenker?

#5 Beitrag von Der Alte »

Hätte ich auch nicht besser ausdrücken können. Fahre damit 300 km am Stück trotz Ellenbogenarthrose :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße Volker

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17068
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Gibt es Bilder von ner XS mit M-Lenker?

#6 Beitrag von MiKo »

Hmm,

ich habe seinerzeit auch den "klassischen" M-Lenker probiert.
Der war mir aber für den Stadtverkehr und das damit verbundene Rangieren-Müssen zu schmal und ungünstig gekröpft.
Daher habe ich dann eine mehrfach verstellbare Lösung gesucht und gefunden: die
Tommaselli 280
Bild
Insbesondere die Kröpfung nach oben hat es mir angetan.

Allerdings ist es bei diesen Dingern extrem von der Einstellung abhängig, wie man sich nach 100 km fühlt.
zuerst hatte ich sie sehr waagerecht eingestellt: bequem für den Rücken, aber die Handgelenke werden verdreht und das geht auf die Dauer an die Sehnenscheiden.
jetzt habe ich sie 2 Zähne schräg nach unten eingestellt: nicht so gut für den Rücken im gemütlichen Fahrbetrieb, aber dafür ergonomischer an den Handgelenken - welche jetzt aber zusätzlich (besonders beim Bremsen) durch die Drucklast des Oberkörpers belastet sind ...

Insgesamt: nach 200 km sollte ein Endes des Tages abzusehen sein, bei 250 km wird es unangenehm ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Bernheimer
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 10.09.2012, 21:06
PLZ / Ort: 71711

Re: Gibt es Bilder von ner XS mit M-Lenker?

#7 Beitrag von Bernheimer »

Hallo Leute,

na das sind doch mal super Infos, vielen Dank!
Speziell an Volker, seine Detail-Fotos sind das was ich suchte.

Kriegt man die XS mit den Lenkern (M oder Stummel) zugelassen?

Grüße vom Bernheimer
Es geht doch niXS über 2 Zylinder!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17068
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Gibt es Bilder von ner XS mit M-Lenker?

#8 Beitrag von MiKo »

ja denkst du denn etwa, wir machen sowas ohne offizielle Genehmigung??

Natürlich ist das eintragungs- und zulassungsfähig, sofern die einschlägigen Vorgaben beachtet werden.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
SeppoE
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1132
Registriert: Fr, 17.10.2003, 9:38
PLZ / Ort: 38126 Braunschweig

Re: Gibt es Bilder von ner XS mit M-Lenker?

#9 Beitrag von SeppoE »

Bernheimer hat geschrieben:Kriegt man die XS mit den Lenkern (M oder Stummel) zugelassen?
Der Original Bremsflüssigkeitsbehälter geht nicht mit dem M-Lenker, Oberkante Flüssigkeit muß in jeder Lenkerstellung über dem Auslass sein.
Der Lenker muß auch zuerst an der Lenkeranschlägen vorne am Steuerkopf anschlagen, nicht am Tank o.ä.
Für die Fehling M-Lenker gibt es auch Gutachten für den TÜV, falls du mit diesem Hersteller unterwegs bist ...

Grüße,
SeppoE
:xmas: :snowman:

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Gibt es Bilder von ner XS mit M-Lenker?

#10 Beitrag von kalle »

Hi!
Schau mal hier:
http://www.cokaste.de/4655/4709.html
und hier:
http://www.xs650.de/literatur/briefe/kalle-brief1.jpg

Wie das Moped auf den Bildern zu sehen ist (bis auf den "Schalldämpfer") fahjre ich auch zum TÜV. Wie du siehst ist alles eingetragen.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
grumbern
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 745
Registriert: Do, 28.10.2010, 12:24
PLZ / Ort: 63857

Re: Gibt es Bilder von ner XS mit M-Lenker?

#11 Beitrag von grumbern »

Logisch, ich hab Telefix Profi eingetragen!

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Gibt es Bilder von ner XS mit M-Lenker?

#12 Beitrag von Schrauber »

Ich mache seit neuestem auch Eintragungen.
Hab mir grad nen Sack Kartoffeln und ein Skalpell gekauft. :mrgreen:

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3901
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Gibt es Bilder von ner XS mit M-Lenker?

#13 Beitrag von Hans »

Schrauber hat geschrieben:Ich mache seit neuestem auch Eintragungen.
Hab mir grad nen Sack Kartoffeln und ein Skalpell gekauft. :mrgreen:
Dann trag mal zuerst den Sack Kartoffeln (r)ein :mrgreen:
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Bernheimer
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 10.09.2012, 21:06
PLZ / Ort: 71711

Re: Gibt es Bilder von ner XS mit M-Lenker?

#14 Beitrag von Bernheimer »

Hallo,

ist schon klasse wie man sich als "Neuer" so langsam aber sicher mit der Materie zurechtfindet.
Dank auch wegen diesem tollen Forum!

In Sachen M-Lenker weiß ich schonmal Bescheid.

Grüße vom bernheimer
Es geht doch niXS über 2 Zylinder!

Antworten