Flüssigkeiten

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Flameman
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: Di, 23.10.2012, 12:23
PLZ / Ort: 45772

Flüssigkeiten

#1 Beitrag von Flameman »

Hallo,

könnte ihr mir bitte einmal sagen, welches Motoröl in den Motor kommt? Ist es korrekt, dass es 20W50 ist?

Welches Bremsöl für die Scheibenbremse vorne wird verwendet?

Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Kai

Benutzeravatar
Julia
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 696
Registriert: Di, 08.07.2008, 8:29
PLZ / Ort: 64686 Lautertal (Gadernheim)

Re: Flüssigkeiten

#2 Beitrag von Julia »

Jehova, Jehova ... Ein Ölthread! :alk:
20W50 ist ok, aber frag' bloß nicht ob mineralisch oder synthetisch... :mrgreen:
Und Bremsflüssigkeit die ganz normale, ich glaube das ist DOT 4 - nicht das Silikonzeugs.

P.S. Es gibt auch eine Suchfunktion...
Viele Grüße, Julia

Good vibrations!

Flameman
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: Di, 23.10.2012, 12:23
PLZ / Ort: 45772

Re: Flüssigkeiten

#3 Beitrag von Flameman »

Julia hat geschrieben:Jehova, Jehova ... Ein Ölthread! :alk:
20W50 ist ok, aber frag' bloß nicht ob mineralisch oder synthetisch... :mrgreen:
Und Bremsflüssigkeit die ganz normale, ich glaube das ist DOT 4 - nicht das Silikonzeugs.

P.S. Es gibt auch eine Suchfunktion...
Besten Dank für die Info. Suchfunktion spuckt zu "Bremsöl" nur ein Ergebnis aus. Und da steht nix davon drin, welches Öl man verwendet. Bei "Motoröl" habe ich die ersten Seiten der Suchergebnisse durchgelesen bis ich es irgendwann aufgegeben habe diese einfache Frage beantwortet zu bekommen.

Also, vielen Dank für die Hilfe. :D

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: Flüssigkeiten

#4 Beitrag von oliver »

Flameman hat geschrieben:Suchfunktion spuckt zu "Bremsöl" nur ein Ergebnis aus.
Hi Flameman,

versuche es mal mit "Bremsflüssigkeit".

DOT 4 verwende ich auch.

Grüße

Oliver

Benutzeravatar
SeppoE
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1132
Registriert: Fr, 17.10.2003, 9:38
PLZ / Ort: 38126 Braunschweig

Re: Flüssigkeiten

#5 Beitrag von SeppoE »

Dot 4 nehme ich auch.
Herrscht ja endlich mal Einigkeit im Ölthread!
:xmas: :snowman:

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3517
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Flüssigkeiten

#6 Beitrag von xs650lover »

Bremsflüssigkeit Dot 5.1 (was nicht mit 5.0 zu verwechseln ist !!!!!!!!) - seit Jahren bremse ich damit :idea: :!:
Mit Öl fahre ich auch, 20W50 ist schon in Ordnung :!: :mrgreen:
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Flüssigkeiten

#7 Beitrag von Georg »

xs650lover hat geschrieben:
Mit Öl fahre ich auch, 20W50 ist schon in Ordnung :!: :mrgreen:
Seit wann fährst du mit Öl????? :roll: Hast du nicht erst gestern gejammert, dass schon das Benzin so teuer ist? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3900
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Flüssigkeiten

#8 Beitrag von Hans »

Hallo
Man Georg ! Du weißt aber auch garnix :roll:
Wenn die Kompression nachläßt ----- solange fahren bis genug Öl verbrannt ist und die Ölkohle im Kopf sie wieder erhöht :mrgreen:
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Cop
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 626
Registriert: So, 31.08.2003, 16:17
PLZ / Ort: 89075 Ulm

Re: Flüssigkeiten

#9 Beitrag von Cop »

Ich bin enttäuscht liebes Forum!
Sind jetzt alle altersmilde, oder was ist los?

Da schmeist einer das "Jehova Wort" in den Ring und kein Gladiatorenkampf, Stammtischweisheiten oder Hahnenkampf.

MfG
COP

der gespannt war wie es wieder losgeht, jetzt aber enttäuscht auf dem Sofa sitzt.

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9022
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Flüssigkeiten

#10 Beitrag von U.Loetzsch »

Moin Cop,
wie Du hörst, ziehe ich für meinen Teil es vor, auf diese Fragen mit dröhnendem Schweigen zu antworten :mrgreen: .
Gruß in den Süden von
Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5592
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Flüssigkeiten

#11 Beitrag von Jaguarxs »

Flameman hat geschrieben:... Welches Bremsöl für die Scheibenbremse vorne wird verwendet?
Moin Kai,

um das noch mal deutlich zu schreiben: Bremsflüssigkeit ist kein Öl, sondern eine relativ temperaturbeständige Flüssigkeit, die sich nicht komprimieren lässt.
Bremsflüssigkeit ist übrigens agressiv und hinterlässt gerne hässliche Flecken z.B. auf lackierten Flächen, also Vorsicht :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

Re: Flüssigkeiten

#12 Beitrag von Joe »

Ich fahr mit DOT 5.0 :mrgreen:
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3517
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Flüssigkeiten

#13 Beitrag von xs650lover »

Georg,
wenn das Benzin teurer wird, bleibe ich auf dem gewohnten Niveau (20W50) .
E10 ist mittlerweile billiger und Synthetik auch :!: :!: :mrgreen:
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
Oli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 13.04.2002, 14:16
PLZ / Ort: 80331 Wieder Minga!;-)

Re: Flüssigkeiten

#14 Beitrag von Oli »

Jaguarxs hat geschrieben:
Flameman hat geschrieben:... Welches Bremsöl für die Scheibenbremse vorne wird verwendet?
Moin Kai,
Flüssigkeit, die sich nicht komprimieren lässt.
:!:
Keine Flüssigkeit läßt sich komprimieren. :mrgreen: Kannste also auch Wasser nehmen. Bis es seinen Aggregatszustand ändert. :wink:
So. und jetzt empfehle ich noch schnell 0W30 vollsynthetisch, und immer schön bis Oberkante Einfüllstutzen auffüllen! :94:

:62:

Grüße,
Oli :wink:
Baby.... shake it!

Ami-XS 5V4, BJ ca 82/83

Ich kann auch Bier trinken ohne Spaß zu haben!

Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3689
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

Re: Flüssigkeiten

#15 Beitrag von Maybach »

@Oli

"Pöhser Purche!"

Maybach
BESUCHT MUSEEN - SIE SIND ES WERT! UND SPASS MACHT ES AUCH NOCH ...

Antworten