Eine schwimmerkammer läuft permanent über

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Eine schwimmerkammer läuft permanent über

#76 Beitrag von onkelheri »

Das ist nahezu egal, wichtig ist das zurückdrehen wenn du auf tiefe bist. Damit der Federeinsatz richtig in den hoffentlich sauber geschnittenen Gewindegrund gedrückt wird. Es gibt übrigens Gewindeeinsätze mit der passende Länge. Zum Gewindeeinsatzgewindeschneiden hier kein ölhaltiges Fluid nehmen, eher nur mit Spiritus oder änlich „kühlen“!

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Eine schwimmerkammer läuft permanent über

#77 Beitrag von MiKo »

onkelheri hat geschrieben: Mo, 21.09.2020, 12:07 ... nur mit Spiritus ... „kühlen“!
"kühlen mit Spirtus" klingt für den chemisch weniger Bewanderten ähnlich wie "löschen mit Papier" (wozu sonst gibt es "Löschpapier"?) ... brandgefährlich ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Eine schwimmerkammer läuft permanent über

#78 Beitrag von Schrauber »

Bob hat geschrieben: Mo, 21.09.2020, 11:30 ok, danke für die Tipps. Ich habe noch Loctite 648 Welle-Nabe-Sicherung. Geht das wohl zum "einkleben" der Coils oder muss es das Loctite hochfest sein?
Die Coils würde ich nicht einkleben, da es "Gewindespiralen" sind (ja, eigendlich Wendel und keine Spiralen).
Da läuft dir das Loctite zwischen den Windungen nach innenins Gewinde des neuen Einsatzes.
Wenn du die im vorgegebenen Durchmesser gebohrt hast, verkeilt sie der Einsatz von alleine gegen rausdrehen

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Eine schwimmerkammer läuft permanent über

#79 Beitrag von onkelheri »

... die Erfahrung sagt: “einkleben..!“

Wenn der Kleber nicht hauchfein , z.B. mit Minitropfen an Zahnstocherspitze, ins frische Gewinde eingebracht wird, kann das oben geschriebene eintreten. Nach dem Ablüften über Nacht und dem eindrehen einer einzelnen Schrauben welche gerne gefettet sein kann ist der Kleber kein Problem mehr. Dann die 4 Schrauben mit Drehmoment anziehen. Ich bin derweil bei ~0,8 Nm und das ergib ungefähr eine Gesamtkraft welche den Deckel mit ca. „50kg“ anpressen würde ( ja das ist so, technisch, nicht korrekt ...

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Antworten