Moped hat "Schluckauf" und geht aus?
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Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?
Ist deine Mopete mit Wasserfarbe gestrichen?
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Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?
das kann nur jemand sagen, der in der eifel oder in wuppertal wohnt, lachonkelheri hat geschrieben:Ist deine Mopete mit Wasserfarbe gestrichen?
viel regen, wenig sonne
https://youtu.be/WO5X9ZUzqXM?list=PLaRs ... g2ashrpqR1
der song dazu, hier ist auch piss-wetter, kotz
hauptsache wir haben spaß
cu Irrertom
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Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?
So Regen ist vorbei und ich habe ausgiebig getestet. Der Fehler ist nach wie vor unverändert da. Ich hatte alle Werte kontrolliert (also Kontakte, Zündung), habe die Stecker und Zündkabel auf Wackler gecheckt, habe die Zündkerzen getauscht, die Co-Schrauben eine halbe Umdrehung reingeschraubt, Luftfilter gesäubert, die Drosselklappenwelle noch mal fester gedreht (1/2 Umdrehung war drin).
Hat leider alles nix gebracht. Einen Wackelkontakt schließe ich mal aus, da der Fehler sich jederzeit reproduzieren läßt (während der rechte Zylinder bei abgezogenem Kerzenstecker langsam vor sich hinläuft, "stirbt" der linke Zylinder bei identischer Leerlaufdrehzahl schon nach wenigen Sekunden). Die Zündkontakte sehen für beide Zylinder OK aus. Die Kondensatoren habe ich vor einigen Monaten bei Rüdiger neu gekauft. Könnte eine Zündspule defekt sein, oder tippt ihr nach wie vor auf die Vergaser? Die Membranen hatte ich übrigens erst vor einigen Wochen kontrolliert und keine Löchjer oder Risse gefunden.
Hat leider alles nix gebracht. Einen Wackelkontakt schließe ich mal aus, da der Fehler sich jederzeit reproduzieren läßt (während der rechte Zylinder bei abgezogenem Kerzenstecker langsam vor sich hinläuft, "stirbt" der linke Zylinder bei identischer Leerlaufdrehzahl schon nach wenigen Sekunden). Die Zündkontakte sehen für beide Zylinder OK aus. Die Kondensatoren habe ich vor einigen Monaten bei Rüdiger neu gekauft. Könnte eine Zündspule defekt sein, oder tippt ihr nach wie vor auf die Vergaser? Die Membranen hatte ich übrigens erst vor einigen Wochen kontrolliert und keine Löchjer oder Risse gefunden.
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Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?
hei, ruf mich doch mal anSack1234 hat geschrieben:So Regen ist vorbei und ich habe ausgiebig getestet. Der Fehler ist nach wie vor unverändert da. Ich hatte alle Werte kontrolliert (also Kontakte, Zündung), habe die Stecker und Zündkabel auf Wackler gecheckt, habe die Zündkerzen getauscht, die Co-Schrauben eine halbe Umdrehung reingeschraubt, Luftfilter gesäubert, die Drosselklappenwelle noch mal fester gedreht (1/2 Umdrehung war drin).
Hat leider alles nix gebracht. Einen Wackelkontakt schließe ich mal aus, da der Fehler sich jederzeit reproduzieren läßt (während der rechte Zylinder bei abgezogenem Kerzenstecker langsam vor sich hinläuft, "stirbt" der linke Zylinder bei identischer Leerlaufdrehzahl schon nach wenigen Sekunden). Die Zündkontakte sehen für beide Zylinder OK aus. Die Kondensatoren habe ich vor einigen Monaten bei Rüdiger neu gekauft. Könnte eine Zündspule defekt sein, oder tippt ihr nach wie vor auf die Vergaser? Die Membranen hatte ich übrigens erst vor einigen Wochen kontrolliert und keine Löchjer oder Risse gefunden.
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hatte gestern auch einen zilli ohne laufen, aber die karre lief trotzdem und nahm gas an, aber eben nur 1-zylinder
kerze zündete bei runternehmen(minimale berührung stecker/kerze einwandfrei)
also nur ne kerze gewechselt und dem neuen besitzer kerze und stecker mitgegeben
kein problem, masch surrte von w-tal bis frankfurt durch, nach 8 jahren kaum gelaufen
verkauft und zufrieden
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Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?
Dein choke-System zieht vermutlich Luft. Hast du bei Kaltstart auch das Problem? Chokegehäuse abbauen, durchblasen, neue Dichtung rein, einbauen. Ja ich weiß, zum 17ten mal Vergaser runter, ist schon Schei...Sack1234 hat geschrieben:So Regen ist vorbei und ich habe ausgiebig getestet. Der Fehler ist nach wie vor unverändert da. Ich hatte alle Werte kontrolliert (also Kontakte, Zündung), habe die Stecker und Zündkabel auf Wackler gecheckt, habe die Zündkerzen getauscht, die Co-Schrauben eine halbe Umdrehung reingeschraubt, Luftfilter gesäubert, die Drosselklappenwelle noch mal fester gedreht (1/2 Umdrehung war drin).
Hat leider alles nix gebracht. Einen Wackelkontakt schließe ich mal aus, da der Fehler sich jederzeit reproduzieren läßt (während der rechte Zylinder bei abgezogenem Kerzenstecker langsam vor sich hinläuft, "stirbt" der linke Zylinder bei identischer Leerlaufdrehzahl schon nach wenigen Sekunden). Die Zündkontakte sehen für beide Zylinder OK aus. Die Kondensatoren habe ich vor einigen Monaten bei Rüdiger neu gekauft. Könnte eine Zündspule defekt sein, oder tippt ihr nach wie vor auf die Vergaser? Die Membranen hatte ich übrigens erst vor einigen Wochen kontrolliert und keine Löchjer oder Risse gefunden.
und wieder grüßt der Jürgen
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man sieht sich auf der Straße
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Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?
Liebe Gemeinde,
Vorsicht mit der PRESSLUFT ... habe erst gerade einen Schwimmer bekommen, der nicht nur eingebeult sondern auch undicht ist ... bis ich ihn nacher gelötet habe ...
Vorsicht mit der PRESSLUFT ... habe erst gerade einen Schwimmer bekommen, der nicht nur eingebeult sondern auch undicht ist ... bis ich ihn nacher gelötet habe ...
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Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?
Das mit dem Choke ist bei meiner XS so eine Sache. Wenn ich den Choke betätige sprint sie gut an und läuft ungefähr eine Minute rund um dann anzufangen mit "totalem Rumgezicke" (läuft tierisch unrund). Also Choke nach 45 Sekunden wieder raus und mit der Hand die Drosselklappenschraube etwas reindrehen. Wenn das Moped warm ist, einfach das Standgas wieder etwas niedriger drehen. Sagt dieses Verhalten vielleicht irgendjemanden etwas? Könnte das mit dem Schluckauf zusammenhängen?
Hatte vor ca. zwei Jahren mal die Dichtkappen der beiden "Kaltstart-Stempel" erneuert. Auf die Geschichte mit der Zündspule mag keiner anspringen? Muss es denn unbedingt der Vergaser sein?
Tausche jetzt noch mal die Zündkabel....
Hatte vor ca. zwei Jahren mal die Dichtkappen der beiden "Kaltstart-Stempel" erneuert. Auf die Geschichte mit der Zündspule mag keiner anspringen? Muss es denn unbedingt der Vergaser sein?
Tausche jetzt noch mal die Zündkabel....
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Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?
Sind deine LLGS beide "SPITZ" oder ist eine abgebrochen ....
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Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?
So, den neuesten Bericht: Tausch der Zündkabel hat nichts gebracht, Nebenluft konnte ich nirgens feststellen (mit Startpilot getestet - keine Änderung der Drehzahl), LLGS oder Co-Schraube gecheckt (sehen beide identisch aus, sind aber mit dere Lupe betrachtet nicht 100% spitz, sondern vorne flach), Co-Schrauben getauscht und Gemisch um eine halbe Umdrehung abgemagert (jetzt 2 Umdrehungen) = Ergebnis: alles genauso wie vorher. Der linke Zylinder verabschiedet sich nach wenigen Sekunden im Leerlauf.
Hallo VERGASER-EXPERTEN: habe die Vergaser ausgebaut, dann die Membranen gegen Licht geprüft (sind super), beide Nadeln hängen in der dritten Kerbe von oben (also identisch), habe jetzt die Vergaser getrennt um die Deckel für die Kaltstartvorrichtung zu prüfen (sitzen beide super fest), das Einzige was optisch auffällt, ist das beim linken Vergaser die Gummikappe auf dem "Kaltstartstempel" etwas schräg sitzt (wirklich minimal). Kann das die beschriebenen Auswirkungen haben?
Ansonsten, wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Gruß und vielen Dank an Alle für eure Tipps
Guenther
Hallo VERGASER-EXPERTEN: habe die Vergaser ausgebaut, dann die Membranen gegen Licht geprüft (sind super), beide Nadeln hängen in der dritten Kerbe von oben (also identisch), habe jetzt die Vergaser getrennt um die Deckel für die Kaltstartvorrichtung zu prüfen (sitzen beide super fest), das Einzige was optisch auffällt, ist das beim linken Vergaser die Gummikappe auf dem "Kaltstartstempel" etwas schräg sitzt (wirklich minimal). Kann das die beschriebenen Auswirkungen haben?
Ansonsten, wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Gruß und vielen Dank an Alle für eure Tipps
Guenther
- Schrauber
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Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?
Dann hätte dort auch Startpilot reinkommen müssen, wenn er dort Falschluft ansaugt.
- BastiX
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Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?
ist bei meiner identisch. Dachte das gehört so. Kann den choke quasi nach dem ankicken sofort wieder wegschalten damit sie nicht das stottern anfängt, und mit bischen gasgeben am Leben halten bis die Maschine nach 300m warm genug ist...Das mit dem Choke ist bei meiner XS so eine Sache. Wenn ich den Choke betätige sprint sie gut an und läuft ungefähr eine Minute rund um dann anzufangen mit "totalem Rumgezicke" (läuft tierisch unrund). Also Choke nach 45 Sekunden wieder raus und mit der Hand die Drosselklappenschraube etwas reindrehen. Wenn das Moped warm ist, einfach das Standgas wieder etwas niedriger drehen.
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Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?
@bastix "nach 300m warm genug ist.."
genauso bei mir, ankikken und den choke schnellstmöglich raus
besser kanns für nen motor doch nicht sein oder?
(danach muß er nur noch faan, aber ne idee habe ich noch nicht)
ersma die 3 "K"
kaffee kippe (kopfschmerztablette)...
genauso bei mir, ankikken und den choke schnellstmöglich raus
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Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?
Na, dann sind wir mit unserem Problem schon zu dritt - jetzt brauchen wir nur noch die Lösung!!! Habe meine Vergaser wieder zusammen gesetzt (also Kappe auf den linken Stempel korrekt aufgesetzt - alles geprüft, durchgepustet usw. ) . Komme leider heute nicht zum Testen. Sobald ich Ergebisse habe, melde ich mich.
FRAGE: Sind die Co-Scrauben (Gemischschrauben) richtig spitz, oder haben sie eine abgeflachte Spitze? Vielleicht hat ja jemand ein Foto mit einer Vergrößerung wie sie an der Spitze aussehen müssen?
FRAGE: Sind die Co-Scrauben (Gemischschrauben) richtig spitz, oder haben sie eine abgeflachte Spitze? Vielleicht hat ja jemand ein Foto mit einer Vergrößerung wie sie an der Spitze aussehen müssen?
- Schrauber
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