Moped hat "Schluckauf" und geht aus?

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
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Sack1234
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Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?

#31 Beitrag von Sack1234 »

Vielen Dank für das Foto - meine CO Schrauben sehen genauso aus - also nichts abgebrochen

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JuergenD
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Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?

#32 Beitrag von JuergenD »

Sack1234 hat geschrieben:Das mit dem Choke ist bei meiner XS so eine Sache. Wenn ich den Choke betätige sprint sie gut an und läuft ungefähr eine Minute rund um dann anzufangen mit "totalem Rumgezicke" (läuft tierisch unrund). Also Choke nach 45 Sekunden wieder raus und mit der Hand die Drosselklappenschraube etwas reindrehen. Wenn das Moped warm ist, einfach das Standgas wieder etwas niedriger drehen. Sagt dieses Verhalten vielleicht irgendjemanden etwas? Könnte das mit dem Schluckauf zusammenhängen?
Hatte vor ca. zwei Jahren mal die Dichtkappen der beiden "Kaltstart-Stempel" erneuert. Auf die Geschichte mit der Zündspule mag keiner anspringen? Muss es denn unbedingt der Vergaser sein?
Tausche jetzt noch mal die Zündkabel....
Habe das Problem kurzfristig auch gehabt. Zündung rechter Zylinder stand gaaaanz kurz hinter `F`. Erstmal Vergaser geschraube geglaubt, dann Zündung überprüft. Problem war schlagartig weg. Schau dir mal genau deine Zündeinstellung an, hatte ich z.b. ohne Lesebrille gemacht, brauch ich aber langsam 8) oder eben was zum abblitzen
und wieder grüßt der Jürgen
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onkelheri
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Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?

#33 Beitrag von onkelheri »

Und? Update?
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Sack1234
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Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?

#34 Beitrag von Sack1234 »

Danke für die Tipps - bin Freitag wieder am "Start" und kann weitere Tests mit der XS machen. Werde dann berichten.

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Sack1234
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Re: Moped hat "Schluckauf" und geht aus?

#35 Beitrag von Sack1234 »

So, nachdem ich fast jeden eurer Tipps beherzigt habe, wollte ich mal des Rätsels-Lösung präsentieren:

Die Zündung es linken Zylinders war einen "Tick" später als die des rechten Zylinders, die Kappe auf dem Kaltstart-Stempel war etwas verrutscht und ich habe die Kerzen von BP8 auf BP7 getauscht. Im Ergebniss läuft die XS im Stand erheblich besser und das "Schluck-Auf Syndrom" ist weg. Co-Schrauben sind jetzt bei zwei kompletten Umdrehungen und nicht mehr bei drei. Jetzt werde ich noch die Vergaser mit Messuhren synchronisieren und dann noch mal hier berichten.

Gruß und noch mal vielen Dank an Alle die mitgeholfen haben :D

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