Versager hin, Vergaser her ......

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#121 Beitrag von onkelheri »

bei bs34 sollten die am stutzen sein ... guinness läuft ... wenn s nicht reagiert ist die nadel ab , der kanal zu oder die düse zu klein

gruß heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#122 Beitrag von onkelheri »

wo ist überhaupt „um die ecke“ ???
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#123 Beitrag von Max »

onkelheri hat geschrieben: Fr, 26.10.2018, 22:06 wo ist überhaupt „um die ecke“ ???
... steht alles im Forum Heri :wink:

viewtopic.php?f=18&t=27853&p=265683#p265683
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#124 Beitrag von onkelheri »

moin max, danke ...
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
ahab
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 260
Registriert: Mi, 27.12.2017, 14:52
PLZ / Ort: 10827

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#125 Beitrag von ahab »

slt
yep, bourgogne, ferienhaus mit angenehmen schrauber bedingungen, keiner in der nähe den es nervt wenn ich die gaser einstelle (anders al in berlin auf der strasse)
werde in dem thread weiter schreiben von meinen gaser abenteuern und nicht deinen faden hijacken.
a+
m
das ziel ist im weg

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#126 Beitrag von onkelheri »

wenn‘et umme Jaasers jeht isset doch allet knorke :)

gruß heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
ahab
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 260
Registriert: Mi, 27.12.2017, 14:52
PLZ / Ort: 10827

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#127 Beitrag von ahab »

Hier kamen die Ausläufer des Tornados über Korsika vorbei,
IMG_20181030_105025.jpg
gaser-Teststrecke is erstmal nix. Ich Schmeisse den WS-Ofen an und mach mich an die Kupplung und Anlasserfreilauf von Steffi.
Glückauf
M
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
das ziel ist im weg

McRdt
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 73
Registriert: Do, 09.07.2015, 9:49
PLZ / Ort: 23966

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#128 Beitrag von McRdt »

Moin moin,

also zum Thema "schade das du nicht um die Ecke wohnst" wollte ich mal was hinzufügen.

Ich bin vor zwei Wochen bei unsern guten Heri gewesen, von Teterow nach Adenau (ca 750 km).
Immer Autobahn, ich musste nur einmal um die Ecke und das war dierekt vor der Halle :lol: :lol: :lol:

Also das kommt ja auf jeden selber an ob er das machen will oder nicht, aber bei mir war es so.
Ich hatte den Vergaser schon selber wenigstens 4 mal auseinander. Und jedes mal lief mein Bock ein bisschen besser.
Die letzen Male auch mit Fernunterstützung von Heri. Aber so richtig geil lief der Hobel nie. Man kann natürlich weitere Wochenenden damit verschwenden
und sich irgendwelchen Unsinn zusammen reimen warum denn dieses mal der Vergaser ganz sicher synchron läuft, keine Nebenluft zieht oder was weiß ich noch.
Man kann auch sämmtliche Motorradläden oder GEHEIMTIPPS apklappern die sich mit Vergasern auskennen.

Und sich den unter Umständen blöde sprüche anhören:
ICH HAB ERST NACH DEM SOMMER WIEDER ZEIT
JA DIESE ALTEN VERGASER LAUFEN NIE SO RICHTIG GUT
WENN DU DA SELBER DRAN GEFUMMELT HAST DENN KANN DAS ALLES SEIN
EINSTELLEN KANN ICH MACHEN, ABER WENN DER NEBENLUFT ZIEHT DENN BIN ICH DA RAUS
JA ABER WAS DAS KOSTET KANN ICH DIR ABER NICHT SAGEN, DAS KOMMT IMMER DRAUF AN

OOOOOOOder man nimmt sich ein paar Tage zeit (ein Wochenende) und ballert einfach mal zu Heri, lässt sich das vernünftig erklären und fährt mit einen Rauchenden Kopf wieder zurück. Der hat nähmlich IMMER ein offenes Ohr und ist begeistert bei der Sache, er erklärt alles, wirklich ALLES.
Einige Menschen können anscheind nicht gut schlafen wenn ein Motor unrund läuft. Von dieser sorte ist wohl unser Freund Heri. Es musste unbedingt nach der Ankunft
sofort los gehen. Der Fehler war schnell gefunden und behoben. Es lag tatsächlich da dran das die Vergaser nicht hundertprozentig paralel zueinander montiert waren. Das hätte ich nie gedacht.
Nach dem Vergaser Lehrgang bin ich auf jeden fall um einiges schlauer geworden und hoffe dieses Wissen in Zukunft anwenden zu können. Also die Reise ist es auf jeden Fall wert gewesen.
Heri.jpg
Heri1.jpg
DANKE HERI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von McRdt am Di, 23.04.2019, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ahab
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 260
Registriert: Mi, 27.12.2017, 14:52
PLZ / Ort: 10827

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#129 Beitrag von ahab »

ja, lieber Onkel, wenn das nicht 1400KM wären würde ich ja auch zu Besuch kommen und bei ein paar Guiness mal an den Schräubchen drehen. Das wird wohl auch bald mal so kommen, denn ich kann mit diesen original Lufi nicht leben, das dauert ja immer ewigkeiten bis man die Gaser mal in der Hand hat, ganz anders als bei meinen andren mopeds, XT und R90...glückauf, schau in die sonne bis dahin, magus
das ziel ist im weg

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3608
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#130 Beitrag von ManniDoc »

...das hört sich nach einem schönen Wochende an..
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#131 Beitrag von onkelheri »

salut markus,

wegen der entfernung und der annahme das du die mopete dort brauchst könnte ich auch einen guten se-vergaser ausgucken, stellen diesen nach hausmanssart ein und sende dir den dann zum testen. dann kannst du deinen hierher senden ...

gruß heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 974
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#132 Beitrag von Zissel »

Hallösche,

bevor ich dafür ein eigenes Thema aufmache, stelle ich meine eher banale Frage mal kurz hier.. Ich bin gerade dabei, meinen seit über 30 Jahren nicht mehr gelaufenen "Jungmotor" mit erst 4Tkm zu reaktivieren. Habe gerade die Vergaser vor mir liegen, die sehen äußerlich völlig makellos aus, selbst die verzinkten Kleinteile sind wie neu. Schieber, Nadeln, alles Sichtbare ist schick. Habe sie damals bei der Stilllegung mit Carambaaa getüncht, meine mich auch zu erinnern, über die Verschlußschrauben der Schwimmerkammern unter den Hauptdüsen das Benzin abgelassen und da auch einen Schuss Caramba reingegeben zu haben (falls das überhaupt was bringt).

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die jetzt einfach mal so funktionieren, so als sei nix gewesen, wollte ich nun die Schwimmerkammern entfernen. Also die vier ebenfalls schicken Schrauben entfernt und .. nix bewegt sich. Die Kammern sitzen bombenfest, sind offenbar mit ihren Dichtungen das ewige Bündnis eingegangen. Habt ihr einen Tipp, wie ich die Teile ohne bleibende Schäden losbekomme? Irgendwelche Zauber- und Lösemittelchen aus der Giftkammer evtl.? Vorsichtige Hebeleien mit dem Schraubenzieher habe ich schon hinter mir, mehr Gewalt ist hier allerdings auch eher fehl am Platz, nehme ich an.. (?)

Oder gibt es doch sowas wie den magischen Gummihammerschlag auf die Zwölf (also des Vergasers :mrgreen: ), der hier weiterhilft?
Gruß Martin

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#133 Beitrag von onkelheri »

über welche vergaser sprechen wir? nur beim bs34 mit kunststoffschwimmer(!!!) hat schon eine ladung druckluft geholfen ! sonst riskierst du die schwimmer!

sonst schwinmerkammer mit reichlich caramba/ wd40 füllen und oder bis über die dichtkante in jene mittel einlegen/ untertauchen und ein paar tage ziehen lassen. statt plastikhammer geben ein paar schwungvolle hiebe mit dem plastikgriff eines größeren schraubendrehers diagonal , also auf die ecken ausgeführt oft überzeugende ergebnisse ...

gruß heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 974
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#134 Beitrag von Zissel »

Danke heri :D Das sind BS38, also mit Messingschwimmern. Die Schwimmerkammer mit WD40 kopfüber über die o.g. Verschlußschraube fluten, nehme ich an?
Gruß Martin

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#135 Beitrag von onkelheri »

Aber das aufrecht sonst läuft es über die Überläufe heraus ... ganz normal per Benzinanschluß füllen und ebenso in eine Tupperdose o.ä. aufrecht stellen und mit ebensoviel füllen bis die Dichtung rundherum umspült ist.

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Antworten