Versager hin, Vergaser her ......

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 974
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#136 Beitrag von Zissel »

Danke Dir. Mal ein etwas verwegener Gedanke: besteht eine gewisse Chance, dass die ungeöffnet normal funktionieren könnten, sodass man den Aufweichprozess mit Benzin anstreben könnte, um sie dann etwas später zu öffnen? Oder ist das nach drei Jahrzehnten praktisch ausgeschlossen und ich sollte mir die Arbeit besser gleich sparen?
Gruß Martin

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#137 Beitrag von onkelheri »

... bist du esotherisch angehaucht ? 🤔 versuche es, aber ärgere dich nicht wenn es dann nicht klappt und es nur knallt und farzt ...😁 aber nicht fährt...

gruß heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 974
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#138 Beitrag von Zissel »

:lol:

Danke für die diplomatische Antwort, werde ggf berichten :mrgreen:
Gruß Martin

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 974
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#139 Beitrag von Zissel »

Aber im Ernst .. die Kriechöl-Anwendung steht nun im Kurprogramm :wink:
Gruß Martin

Benutzeravatar
ahab
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 260
Registriert: Mi, 27.12.2017, 14:52
PLZ / Ort: 10827

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#140 Beitrag von ahab »

Salut
ich wollte mal - für alle die hier via SuFu oder sonstwie aufschlagen - zu Protokoll geben:
Nachdem ich ziemlich verzweifelt meine Gaser bearbeitet, zigmal ein+ausgebaut habe, ohne Erfolg, habe ich sie zu Heri geschickt.
Heri hat meine Vergaser perfekt eingestellt. punkt.
Jetzt läuft sie sauber von unten raus, kein Knallen mehr beim Gaswegnehmen, springt sofort an, one kick only.
Ich lerne daraus: Zündung muss stimmen, ist aber doch ziemlich einfach, die Fehlerquellen auszuschalten, das schaff ich noch selbst. (ich bin halt old-school, bleib bei mechanischer Zündung, weil ich das alles selbst verstehen kann. Verzichte lieber auf irgendwelche Elektronik-Boxen, auch wenn die wohl exakter Zünden)
Aber Vergaser sind offenbar zu komplex für mich, jedenfalls solange ich nicht über Heri's Wissen+Werkzeug verfüge.
Werde dran arbeiten, denn Heri schrieb mir, dass es doch offensichtliche Kleinigkeiten waren: Verkalkung an einigen Düsen, kaputte O-Ringe.
Aber vor allem korrekte Einstellung, Synchronisierung...daran hab ich mich abgearbeitet, ohne Erfolg...
Heri, Du bist (m)ein Held!
Grz
markus
das ziel ist im weg

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1870
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#141 Beitrag von R.Wolters »

Heri hat meine Vergaser perfekt eingestellt. punkt.
da sei die Frage erlaubt, wie das ohne den Motor geht, an dem die Vergaser später ihre Arbeit verrichten sollen??
Da wäre ich wirklich um Aufklärung dankbar! Dann könnte ich nämlich einige Vergaserpärchen vorbereiten, um sie später nur aus dem Regal zu nehmen. Der dazu gehörende Maschinenpark ist natürlich vorhanden. Selbst eine Fließbank kann ich nutzen.
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#142 Beitrag von onkelheri »

Tja, das steht wohl nicht im Handbuch... Rüdiger :lol: obwohl, eigentlich schon :mrgreen:

Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
ahab
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 260
Registriert: Mi, 27.12.2017, 14:52
PLZ / Ort: 10827

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#143 Beitrag von ahab »

na, der onkel hat ja auch ne mopete
ich hab nur noch am standgas nachgestellt.
das ziel ist im weg

Benutzeravatar
JuergenD
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1464
Registriert: Sa, 13.01.2007, 17:59
PLZ / Ort: 52525 Heinsberg

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#144 Beitrag von JuergenD »

ahab hat geschrieben: Sa, 27.07.2019, 14:22 Salut
ich wollte mal - für alle die hier via SuFu oder sonstwie aufschlagen - zu Protokoll geben:
Nachdem ich ziemlich verzweifelt meine Gaser bearbeitet, zigmal ein+ausgebaut habe, ohne Erfolg, habe ich sie zu Heri geschickt.
Heri hat meine Vergaser perfekt eingestellt. punkt.
Jetzt läuft sie sauber von unten raus, kein Knallen mehr beim Gaswegnehmen, springt sofort an, one kick only.
Ich lerne daraus: Zündung muss stimmen, ist aber doch ziemlich einfach, die Fehlerquellen auszuschalten, das schaff ich noch selbst. (ich bin halt old-school, bleib bei mechanischer Zündung, weil ich das alles selbst verstehen kann. Verzichte lieber auf irgendwelche Elektronik-Boxen, auch wenn die wohl exakter Zünden)
Aber Vergaser sind offenbar zu komplex für mich, jedenfalls solange ich nicht über Heri's Wissen+Werkzeug verfüge.
Werde dran arbeiten, denn Heri schrieb mir, dass es doch offensichtliche Kleinigkeiten waren: Verkalkung an einigen Düsen, kaputte O-Ringe.
Aber vor allem korrekte Einstellung, Synchronisierung...daran hab ich mich abgearbeitet, ohne Erfolg...
Heri, Du bist (m)ein Held!
Grz
markus
Gehe davon aus, dass ich die gleiche Aussage bald auch wieder machen kann.
Einmal war schon perfekt, jetzt folgt der zweite Streich 8)
und wieder grüßt der Jürgen
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Eile ist der Feind der Qualität...

#145 Beitrag von onkelheri »

Kleiner Hinweis in Sachen gestrahlte XS65O Vergaser: habe solche kürzlich in den Kleinanzeigen entdeckt ...

Schon nach wenigen Kontrollfragen war klar: hier stimmt etwas nicht ... die Klappen wurden mitgestrahlt (!) und angeblich auch die Wellendichtringe gewechselt ...

Für mich klinkt das nach MURKS, denn wenn Ringe gewechselt werden, baut man die Klappen aus. Hier sah man auf Detailbildern das die Klappenschrauben augenscheinlich nicht bewegt wurden. Demzufolge ist sicher der alte Ring ist nun noch drin und voller Glasperlen oder noch unfassbarer die Ringe wurden gewechselt und dann wurde gestrahlt und so sind die Neuen Ringe und Lager voller Strahlmittel. Ich kann mich ja vertun, aber bevor jemand von hier, wegen einer verklemmten Klappenwelle ungebremst in die Brotten klatscht, denke ich ich weise darauf hin das diese, aus meiner Sicht(!) „Faulenzerüberholungen“ bedenklich sind. Den Dialog hat der Kieler Anbieter mit dem Satz:“Jetzt reichts“ abgebrochen.

Dafür dann ~350€ verlangen, zumal Teile fehlen, finde ich kess...

Ich weiß schon warum ich lieber mehr Zeit in meine Arbeit investiere...

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#146 Beitrag von onkelheri »

Dunkle Wolken ziehen auf ...

hallo zusammen

bis auf weiteres werde ich keine Vergaser mehr annehmen.
So leid es mir tut ...vorhandene werde ich noch abarbeiten, wie an anderer Stelle geschrieben! Das ganze hier habe ich mit viel Hingabe bisher betrieben und natürlich nicht nur aus caritativen Gründen, meine Zeit ist mir auch was wert! Nun bin ich seit geraumer Zeit gesundheitlich angeschlagen und sollte eigentlich nur darauf achten. Nun war er da, der „eine Mensch“der einem alle Hilfsbereitschaft ( trotz angeschlagener Gesundheit) verhagelt und jegliche Motivation zunichte macht in dem er mir Unredlichkeit im Nachhinein unterstellt und mir nun mit Bloßstellung durch freie Tatsachenbehauptungen im Forum droht. Gegen sowas werde ich mich nicht hier wehren, solche „Schlachten“ nutzen niemandem gleichwohl dem Forum nicht und deshalb kann ich vorab nur versichern das ich alles mit bestem Wissen und Gewissen ausgeführt habe.

Ich danke zunächst allen welche meine Arbeit wertschätzten und freue mich falls man sich irgendwann wieder schreibt.

Bis dahin

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1119
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#147 Beitrag von Ali »

Hallo Heri,

ich finde es schade das es immer wieder zu solchen Situationen kommt. So wie Du es beschreibst habe ich es schon in ähnlicher Form erlebt. Deshalb kann ich Deine Entscheidung gut nachempfinden.

Ich wünsche Dir dass sich Dein gesundheitlicher Zustand bald bessert.
Ali

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#148 Beitrag von onkelheri »

Danke dir Ali...

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1870
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#149 Beitrag von R.Wolters »

.......alle Hilfsbereitschaft ( trotz angeschlagener Gesundheit) verhagelt und jegliche Motivation zunichte macht in dem er mir Unredlichkeit im Nachhinein unterstellt
damit war aber zu rechnen, tut mir wirklich leid wenn es Dir gesundheitlich nicht gut geht.
Aber Ich erinnere mich an eien Zeiit, als Du Dich hier im Forum entschuldigen wolltest, weil Vergaser Deiner Kunden nicht fertig wurden, da es in Deiner Werkstatt zu kalt war. Das es in der Eifel von Monnat X bis Monat Y kalt ist und Du in diesen Monaten niXS machen kannst, dürfte Dir ja bekannt gewesen sein. Warum wurden denn dann von Dir übehaupt Aufträge für diese Zeit angenommen? Dass Kunden dann verärgert sind, ist doch nachvollziehbar. Gleiches gilt für die Zeit von gesundheitlichen Problemen.
Wenn man unter "Freunden" ein Geschäft betreibt, muss man auch wie mit Freunden umgehen! Klare Kante zeigen ist da angesagt. Die meisten Kunden sehen in Dir einen Geschäftspartner! Es sei denn, Du hast zugesagt, die Arbeiten zum Materialpeis zu erledigen.

Ich war zum Glück seit 1976 nie in der Sitution, Vergaser extern aufarbeiten lassen zu müssen, lese aber aufmerksam dieses Forum... auch zwischen den Zeilen, da steht oft mehr, als in den Zeilen selbst.
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#150 Beitrag von onkelheri »

Ich danke dir besonders, R.Wolters. Mir solch einem Beitrag , genau von Dir, habe ich schon gerechnet. Da liest man ebenso deutlich genug zwischen den Zeilen. Hat aber nix mit dieser Situation zu tun.

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Antworten