Seite 1 von 1

Reifenfrage

Verfasst: Di, 28.02.2017, 6:49
von Georg
Da ich gern mal andere Reifen ausprobieren würde, (und nicht immer nur den allseits bekannten BT45 fahren) kommt hier meine Frage:
Hat Jemand Erfahrungen mit dem Reifen des Herstellers Michelin, geanuer mit dem Reifen Michelin Pilot Active?
Diesen Reifen gibt es in, für unsere XSsen Typ 447, relevanten Standart-Grössen (3,25 X 19 und 4.00 X 18)

Georg

Re: Reifenfrage

Verfasst: Di, 28.02.2017, 7:12
von MiKo
Gib einfach mal "Michelin Pilot" in die Suchfunktion ein ...

die "Dauertestabteilung" war vor 3 Jahren so wagemutig, eingefahrene Wege zu verlassen
viewtopic.php?f=1&t=24626

Re: Reifenfrage

Verfasst: Di, 28.02.2017, 9:02
von Georg
Danke für den Link!
Allerdings ist der "Testbericht" inzwischen 3 Jahre alt. (Okay, es sind "nur" rd 2,5 Jahre)
Hat sich da von Seiten Michelins etwas getan?

Georg

Re: Reifenfrage

Verfasst: Di, 28.02.2017, 10:33
von U.Loetzsch
In der aktuellen "Motorrad Classic" ist ein 12seitiger Vergleichstest von Klassik- und
Youngtimerreifen. Der nunmehr fast 20 Jahre alte Bridgestone BT45 belegt in keiner
der Testkriterin mehr einen ersten Platz. Da steht jetzt überall der Conti ClassicAttack.
Der Michelin steht auf Platz 2.
Gruß Ulli

Re: Reifenfrage

Verfasst: Di, 28.02.2017, 21:35
von Triple X
Habe gerade auf meiner TX 750 den Michelin aufgezogen. Noch ist mit fahren ja nix, hab Saisonkennzeichen. Kann im Sommer mal berichten wie er sich fährt. Fahrwerkseitig ist der Unterschied zur XS ja nicht so groß.

Gruß Gerd

Re: Reifenfrage

Verfasst: So, 21.05.2017, 15:27
von Triple X
Hab jetzt 200 Km mit dem Michelin Pilot Active gefahren und bin positiv überrascht. Zwar auf meiner TX750, aber wie gesagt der Unterschied des Fahrwerks zur XS wird nicht eine so große Rolle spielen. Gutes Kurvenverhalten, Längsrillen in der Fahrbahn sind nicht mehr zu spüren, sonst gab es da immer ein paar kräftige Wackler. Auch bei schlechter Fahrbahndecke fühlt sich das Ganze komfortabel und sicher an.
Mal sehen wie sich die Reifen über die Saison verhalten und ob sich etwas ändert wenn sie etwas verschlissen sind.

Gruß Gerd

Re: Reifenfrage

Verfasst: So, 21.05.2017, 16:05
von race rich
Moin Hatte den Micheli Pilot Acktiv lange Zeit auf meiner Triumph
anfangs war das für mich ein toller Reifen allerdings nach ca.
3000km Laufleistung hatte ich als mehr Unruhe im Fahrwerk
bei höheren geschwindigeit war es der Angst Reifen hatte ihn über 10.000km drauf bin froh das er unten ist hab den Metzler Classic Attac aufgezogen macht bis jezt einen guten eindruck
Den Michelin hatte ich allerdings auf der XS frühzeitig runter geholt weil er mir kein sicheres Gefühl vermittelte

Re: Reifenfrage

Verfasst: So, 21.05.2017, 20:37
von Ruebennase
U.Loetzsch hat geschrieben:In der aktuellen "Motorrad Classic" ist ein 12seitiger Vergleichstest von Klassik- und
Youngtimerreifen. Der nunmehr fast 20 Jahre alte Bridgestone BT45 belegt in keiner
der Testkriterin mehr einen ersten Platz. Da steht jetzt überall der Conti ClassicAttack.
Der Michelin steht auf Platz 2.
Gruß Ulli
Bei "Tests" ists wie bei "Umfragen".

Glaubst du an die Ergebnisse?

Der BT funktioniert bis an sein Lebensende (0,2mm). :mrgreen:

Re: Reifenfrage

Verfasst: Mo, 22.05.2017, 10:00
von race rich
Bei "Tests" ists wie bei "Umfragen".

Glaubst du an die Ergebnisse?

Der BT funktioniert bis an sein Lebensende (0,2mm). :mrgreen:[/quote]

allerdings wenn der Bt ans Ende kommt merkt man das schon und zwar ganz un miss verstendlich.

Re: Reifenfrage

Verfasst: Mo, 22.05.2017, 11:56
von xs650lover
Darum - fahr doch einfach :!: :wink: