Seite 1 von 1

Re: Drehzahlmesser....

Verfasst: Di, 25.04.2017, 21:39
von Ruebennase
Moin

Ich würde die Überwurfmutter nehmen, ein passendes Geldstück einlegen + ne Dichtung drunter legen. Dann haste auch immer nen Notgroschen mit. :mrgreen:

Re: Drehzahlmesser....

Verfasst: Di, 25.04.2017, 22:24
von Schrauber
Was hältst du hiervon?
Bild

Gibt es in Kiel und ist aus Alu

Re: Drehzahlmesser....

Verfasst: Di, 25.04.2017, 23:12
von MiKo
Moin,

wenn ich da lese "Stopfen" und "Gewinde 'rein schneiden", dann klingt das für mich nach "ich habe den DZM-Antrieb weggelassen und nur noch ein Loch" ... da wird dann die Schraubkappe mangels Gewinde auch nicht wirklich helfen.

Re: Drehzahlmesser....

Verfasst: Mi, 26.04.2017, 7:50
von zweitopfmopped
Wenn der Drehzahlmesser-Antrieb draußen ist, dann benötigst du einen Stopfen
mit Dichtring

http://www.twins-inn.com/epages/7821023 ... ucts/DZ001

Re: Drehzahlmesser....

Verfasst: Mi, 26.04.2017, 9:42
von zweitopfmopped
Hi Bill,

naja, genormt sind die sicher nicht, haben aber über alle Baujahre den selben Durchmesser. :D

Der Stopfen wird genauso wie die Welle für den Drehzahlmesserantrieb befestigt.

Einfach einstecken, so dass die kleine Vertiefung / Loch mit den Loch für die Schraube fluchtet.
Schraube rein und fertig.
Die Schraube hat eine Spitze und einen Kupferdichtring.

Solltest du die nicht mehr haben, melde dich.

Gruss Didi

Re: Drehzahlmesser....

Verfasst: Mi, 26.04.2017, 9:44
von Benjamin
Hi,
der Stopfen wird mit der Fixierschraube des originalen Anschlusses befestigt. Dafür hat er die Bohrung in der Flanke.
Am einfachsten ist es aber, den Antrieb mit der rausstehenden Gewindehülse eingebaut zu lassen und entweder den
von Schrauber vorgeschlagenen Deckel oder einfach eine passende Hutmutter drauf zu schrauben.
Dann entfällt beim Rückbau die Demontage des Seitendeckels...

LG, Ben