Schlechter Kaltstart

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Schlechter Kaltstart

#16 Beitrag von Max »

Kaltstart .......

Ich für meinen Teil trete immer erst 2 mal mit Choke ohne Zündung den Kicker durch und gebe für den dritten Kick Strom auf die Zündung .....

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3901
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Schlechter Kaltstart

#17 Beitrag von Hans »

Max hat geschrieben:Kaltstart .......

Ich für meinen Teil trete immer erst 2 mal mit Choke ohne Zündung den Kicker durch und gebe für den dritten Kick Strom auf die Zündung .....

Max


Du tritts dein Auto an ? :mrgreen:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Charlie B.

Re: Schlechter Kaltstart

#18 Beitrag von Charlie B. »

Hallo Markus,
also sie springt mittlerweile leidlich gut an.
Könnte besser sein. Oder anders gesagt, ich kenne es von anderen Bikes, dass sie sofort da sind. Ich musste auch 2-3 km fahren, bis sie im Leerlauf gut lief. Das Problem war sofort und komplett weg, als ich eine Feder am Fliehkraftregler ausgetauscht habe.
Mein Choke muss ich beim starten immer über den Einrastpunkt runterdrücken, damit sie anspringt.
Es fühlt sich so an, als würde beim Starten nicht gleich Gemisch vorhanden sein.

Gruß Charlie

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Schlechter Kaltstart

#19 Beitrag von onkelheri »

hmmm , das geht aber nur so mit dem choke charlie!

heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
TwinDoc
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 126
Registriert: Sa, 29.09.2018, 19:47
PLZ / Ort: D-687

Re: Schlechter Kaltstart

#20 Beitrag von TwinDoc »

Trennfurter hat geschrieben: Mo, 31.07.2017, 15:55 Hallo,

also wenn meine länger gestanden hat oder richtig kalt ist, kicke ich so 1-2 mal trocken durch, ohne Zündung aber mit offenem Benzinhahn. Dann Choke raus und ein bisschen Gas geöffnet und dann springt sie kalt wie warm teilweise schon beim 1. mal an.

Ohne leichtes Gasgeben brauche ich viel öfter.
Das hilft bei meiner auch und nicht nur nach längerem Stehen.
XS650(E), 447, Bj. '78, Meilentacho, Kontaktlose Zündung, USB Regler, hydraulischer Steuerkettenspanner, Ölsumpfprallblech, Papierölfilter mit 'Kühler', Stahlflex, Doppelzündi.

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Schlechter Kaltstart

#21 Beitrag von Georg »

Charlie B. hat geschrieben: Do, 18.10.2018, 18:55
Es fühlt sich so an, als würde beim Starten nicht gleich Gemisch vorhanden sein.

Gruß Charlie

Das kenne ich: Egal welche XS ich nehme: Erst die Benzinhähne öffnen, dann erst richtig anziehn und zum Schluss starten: Erfolg spätestens beim 3. Kick läuft der Motor.

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Schlechter Kaltstart

#22 Beitrag von MiKo »

Moin,

beim Flachschieber mit der "Einspritzpumpe" ist das ganz einfach: Benzinhahn auf, einmal am Gasgriff drehen, und dann erst das "magische Knöpfchen" drücken und starten - da brauchst du im Sommer noch nicht einmal den Choke ...
Gruß
MiKo

Antworten