Kaltstart .......
Ich für meinen Teil trete immer erst 2 mal mit Choke ohne Zündung den Kicker durch und gebe für den dritten Kick Strom auf die Zündung .....
Max
Schlechter Kaltstart
-
- Forumsjunkie
- Beiträge: 8068
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
- PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.
Re: Schlechter Kaltstart
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)
*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck
(g-maps 51.316942, 10.188072)
*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck
- Hans
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3901
- Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
- PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown
Re: Schlechter Kaltstart
Max hat geschrieben:Kaltstart .......
Ich für meinen Teil trete immer erst 2 mal mit Choke ohne Zündung den Kicker durch und gebe für den dritten Kick Strom auf die Zündung .....
Max
Du tritts dein Auto an ?
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.
Re: Schlechter Kaltstart
Hallo Markus,
also sie springt mittlerweile leidlich gut an.
Könnte besser sein. Oder anders gesagt, ich kenne es von anderen Bikes, dass sie sofort da sind. Ich musste auch 2-3 km fahren, bis sie im Leerlauf gut lief. Das Problem war sofort und komplett weg, als ich eine Feder am Fliehkraftregler ausgetauscht habe.
Mein Choke muss ich beim starten immer über den Einrastpunkt runterdrücken, damit sie anspringt.
Es fühlt sich so an, als würde beim Starten nicht gleich Gemisch vorhanden sein.
Gruß Charlie
also sie springt mittlerweile leidlich gut an.
Könnte besser sein. Oder anders gesagt, ich kenne es von anderen Bikes, dass sie sofort da sind. Ich musste auch 2-3 km fahren, bis sie im Leerlauf gut lief. Das Problem war sofort und komplett weg, als ich eine Feder am Fliehkraftregler ausgetauscht habe.
Mein Choke muss ich beim starten immer über den Einrastpunkt runterdrücken, damit sie anspringt.
Es fühlt sich so an, als würde beim Starten nicht gleich Gemisch vorhanden sein.
Gruß Charlie
- onkelheri
- Forumsjunkie
- Beiträge: 4584
- Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
- PLZ / Ort: 56865 Blankenrath
Re: Schlechter Kaltstart
hmmm , das geht aber nur so mit dem choke charlie!
heri
heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
- TwinDoc
- I love my XS
- Beiträge: 126
- Registriert: Sa, 29.09.2018, 19:47
- PLZ / Ort: D-687
Re: Schlechter Kaltstart
Das hilft bei meiner auch und nicht nur nach längerem Stehen.Trennfurter hat geschrieben: ↑Mo, 31.07.2017, 15:55 Hallo,
also wenn meine länger gestanden hat oder richtig kalt ist, kicke ich so 1-2 mal trocken durch, ohne Zündung aber mit offenem Benzinhahn. Dann Choke raus und ein bisschen Gas geöffnet und dann springt sie kalt wie warm teilweise schon beim 1. mal an.
Ohne leichtes Gasgeben brauche ich viel öfter.
XS650(E), 447, Bj. '78, Meilentacho, Kontaktlose Zündung, USB Regler, hydraulischer Steuerkettenspanner, Ölsumpfprallblech, Papierölfilter mit 'Kühler', Stahlflex, Doppelzündi.
- Georg
- Experte
- Beiträge: 10056
- Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
- PLZ / Ort: 245xx
Re: Schlechter Kaltstart
Charlie B. hat geschrieben: ↑Do, 18.10.2018, 18:55
Es fühlt sich so an, als würde beim Starten nicht gleich Gemisch vorhanden sein.
Gruß Charlie
Das kenne ich: Egal welche XS ich nehme: Erst die Benzinhähne öffnen, dann erst richtig anziehn und zum Schluss starten: Erfolg spätestens beim 3. Kick läuft der Motor.
Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist.
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren!
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist.
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren!
- MiKo
- Administrator
- Beiträge: 17066
- Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Re: Schlechter Kaltstart
Moin,
beim Flachschieber mit der "Einspritzpumpe" ist das ganz einfach: Benzinhahn auf, einmal am Gasgriff drehen, und dann erst das "magische Knöpfchen" drücken und starten - da brauchst du im Sommer noch nicht einmal den Choke ...
beim Flachschieber mit der "Einspritzpumpe" ist das ganz einfach: Benzinhahn auf, einmal am Gasgriff drehen, und dann erst das "magische Knöpfchen" drücken und starten - da brauchst du im Sommer noch nicht einmal den Choke ...
Gruß
MiKo
MiKo