Bremsleitungen-Erfahrung damit

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Charlie B.

Bremsleitungen-Erfahrung damit

#1 Beitrag von Charlie B. »

Hallo Zusammen,
vielleicht für den einen oder anderen interessant.
Mein XS hatte ja ca. 15 Jahre in einer Scheune gestanden. Entsprechend sah auch die vordere Bremsanlange aus.
Nachdem ich alles gereinigt hatte, baute sich trotzdem keinen Druck auf. Alle Leitungen Bremssättel und was so dazu gehört waren trocken.
Letztendlich habe ich auf Verdacht die beiden Bremsleitungen erneuert, obwohl sie trocken waren.
Und. Das Problem war gelöst.
Also, trocken ist noch kein Indiz dafür, dass eine Leitung ok ist.

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Bremsleitungen-Erfahrung damit

#2 Beitrag von Schrauber »

Gummibremsleitungen wachsen mit der Zeit nach innen zu. Das Gummi quilt so lange, bis keine Bremsflüssigkeit mehr durchgeht.

Charlie B.

Re: Bremsleitungen-Erfahrung damit

#3 Beitrag von Charlie B. »

Hallo Schrauber,
das war aber bei meinen Leitungen eher nicht das Problem. Floss ja genug durch.
Gruß
Charlie

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Bremsleitungen-Erfahrung damit

#4 Beitrag von Schrauber »

Hmmm, dann hab ich das "...Alle Leitungen Bremssättel und was so dazu gehört waren trocken...." falsch verstanden.

Charlie B.

Re: Bremsleitungen-Erfahrung damit

#5 Beitrag von Charlie B. »

Hallo Schrauber,
wohl etwas unglücklich von mir formuliert.
Wenn kein Druck aufgebaut wird, schaut man ja zuerst ob irgendwo etwas leckt. Und das tat es eben nicht. Das meinte ich mit trocken

Antworten