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leerlauf rechts

Verfasst: Di, 29.08.2017, 17:48
von Charlie B.
Hallo,
habe oder woölte gerade die Lufzschrauben einstellen.
Rechtes Zündkabel abgenommen, und links eingestellt. Alles gut.
Auf dem rechten Zylinder läuft er nicht solo. Keine Chanche
Wie auch immer ich die Luftschraube einstelle.
Wenn nicht der Vergaser. Welche Ursache könnte es sonst haben.
Zündspule?
Kondensator?
Grad Kompression gemessen. Auf beiden Zylindern gleich (9,3)

Gruß
Charlie

Re: leerlauf rechts

Verfasst: Di, 29.08.2017, 20:00
von hein weijers
Sind die Vergaser gut synchronisiert? Wenn das rechtes Zündkabel wieder aufgesteckt wird, geht der Lehrlauf dann schneller? Ich denke das der Lehrlauf nur durch links versorgt wird.
Messe mal den Unterdruck an beiden Ansauchstutzen. Dieser Unterdruck soll an beiden Seiten ungefähr gleich sein. Ich schätze so ein dass der Unterdruck rechts viel höher ist.

Grüsse aus Holland, Hein

Re: leerlauf rechts

Verfasst: Di, 29.08.2017, 21:37
von Kurt
....ein Segen, wer eine 447B hat, Da fällt das Gefummel zwischen den Vergasern weg. :mrgreen:

Grüsse,
Kurt

Re: leerlauf rechts

Verfasst: Di, 29.08.2017, 22:04
von Benjamin
...ja, das sag´ich mir auch immer ;)
LG, Ben

Re: leerlauf rechts

Verfasst: Mi, 30.08.2017, 8:10
von Charlie B.
Moin Hein,
Ansaugstutzen hat der BS38 nicht.
Der Vergaser sollte aber soweit synchronisiert sein, dass auch der rechte im Leerlauf laufen sollte.
Und ja, wenn das rechte Zündkabel wieder aufgesteckt wird, geht der Leerlauf wieder etwas höher

Re: leerlauf rechts

Verfasst: Mi, 30.08.2017, 8:16
von Georg
Charlie B. hat geschrieben: Ansaugstutzen hat der BS38 nicht.
8O Seit wann gibt es bei demn BS38 KEINE! Ansaugstutzen??
Oder sollte es sich um einen Dr(e)uckfehler,bzw. einen Denkfehler handeln?

Georg

Re: leerlauf rechts

Verfasst: Mi, 30.08.2017, 8:28
von zweitopfmopped
Charlie meinte wohl Ansaugstutzen mit Anschluß für Synchronuhren.

Diese Messingröhrchen haben (leider) nur die BS34-Stutzen.

Bei den BS 38 Vergasern musst du Adapter einschrauben. (siehe Bild)

Re: leerlauf rechts

Verfasst: Mi, 30.08.2017, 8:49
von hein weijers
Charlie B. hat geschrieben: Der Vergaser sollte? aber soweit synchronisiert sein, dass auch der rechte im Leerlauf laufen sollte.
Und ja, wenn das rechte Zündkabel wieder aufgesteckt wird, geht der Leerlauf wieder etwas höher
Ich bleibe dabei dass die Vergaser nicht gut synchronisiert sind. Fühle bei Lehrlauf mal am Auspuff Ausgang. Die Druckpulsen sollen links und rechts gleich stark sein.

Grüsse aus Holland, Hein

Re: leerlauf rechts

Verfasst: Mi, 30.08.2017, 9:41
von U.Loetzsch
Im XS650 Shop gibt es auch für die BS 38 Vergaser Ansaugstutzen mit Unterdruckanschluss.
Zu dem Set gehören auch die passenden Käfige. Interessant, wenn die alten Stutzen ersetzt
werden müsse.
Das Paar 65,-€.
Gruß Ulli

Re: leerlauf rechts

Verfasst: Mi, 30.08.2017, 10:47
von Makler Tom
Läuft der rechte Zylinder nur bei geöffneten Drosselklappen, könnte die Spitze der Gemischschraube abgebrochen im Kanal sitzen und Spritzufuhr fürs Standgas blockieren.
Good Luck
Thomas

Re: leerlauf rechts

Verfasst: Mi, 30.08.2017, 12:19
von hein weijers
Wenn der Lehrlauf schneller wird indem der rechte Zünkabel wieder aufgesteckt wird, dan kommt da auch gemisch an, nur nicht genug um ohne Hilfe von "links" der Motor drehen zu lassen.

Grüsse aus Holland, Hein

Re: leerlauf rechts

Verfasst: Mi, 30.08.2017, 14:23
von Charlie B.
Hi Zusammen,
ich meine natürlich die Anschlussröhren fürs synchronisieren.
Hallo Hein,
ja kann letztendlich natürlich sein, dass der letzte feine Synchronisierung fehlt. Aber das die so daneben ist, dass sie alleine auf demnrechten Zylinder nicht läuft?
Hallo Tom,
Gemischschrauben sind neu und in Ordnung.

Re: leerlauf rechts

Verfasst: Mi, 30.08.2017, 14:47
von hein weijers
Charlie, es macht wenig Sinn Tipps zu geben wenn du die dann nicht ausprobierst :|
Im Algemeinen ist es so dass wenn du die Vergaser einstells, immer am ersten die Drosselklappen synchronisiert werden mussen. Das kann am besten gemacht werden durch das Vakuum zu messen.
Wenn das ok ist, erst dann die Luftschrauben einstellen.
Ich denke dass du jetzt die Einstellung wieder neu machen musst.
Also: zuerst synchronisierung kontrolieren/einstellen, dann die Luftschrauben auf Ausgangswert einstellen, Lehrlauf auf 1500 U/Min einreglen und erst dann die Luftschauben justieren. Wenn alles ok ist, beide Zünkabel aufsteccken und Lehrlauf zurück regeln auf 1200 U/Min

Grüsse aus Holland, Hein

Re: leerlauf rechts

Verfasst: Mi, 30.08.2017, 19:32
von Charlie B.
schon klar Hein.
Hab ja auch schon alles in die Wege geleitet, um den Vergaser zu synchronisieren.

Re: leerlauf rechts

Verfasst: Mi, 30.08.2017, 19:33
von Charlie B.
aber z. B. hab ich nur an einem Vergaser diese Adapteranschlussstelle.
Da muss ich mir halt was überlegen