MiKo hat geschrieben: ↑Do, 18.10.2018, 15:23
da zünden immer beide Seiten gleichzeitig
Das ist ja ein ziemlich schreckliches Konzept!
Den 'Extrablitz' sehe ich wohl mit meinem Strobo nicht....
Wieso schrecklich? Das hatte auch die Ente schon, kein Verteiler, kann nixs kaputtgehen.
Das hatte ich tatsächlich noch nie gehört. 'Wasted Spark Ignition' (wie sagt man das auf schwäbisch, verschwendedr fonke zündung?).
Den Funken 'zu verschwenden' stört mich irgendwie, aber egal, der 2CV ist natürlich eine unschlagbare Referenz
Da wirste alt wie ne Kuh'.....
XS650(E), 447, Bj. '78, Meilentacho, Kontaktlose Zündung, USB Regler, hydraulischer Steuerkettenspanner, Ölsumpfprallblech, Papierölfilter mit 'Kühler', Stahlflex, Doppelzündi.
eigentlich war genau das meine Frage gestern.
Ich habe diesen Beitrag nur leider nicht gelesen.
Ich kann mir viel vorstellen, wollte das aber nicht glauben. Wenn also beide Kerzen immer gleichzeitig zünden und das völlig okay ist, dann zündet es jetzt auch bei mir
Da fehlt mir halt Basic.
Danke für die Erklärung, so kann ich für Samstag noch mehr vorbereiten