XS performance Zündung

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TwinDoc
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 126
Registriert: Sa, 29.09.2018, 19:47
PLZ / Ort: D-687

Re: XS performance Zündung

#16 Beitrag von TwinDoc »

Georg hat geschrieben: Fr, 19.10.2018, 5:50 Mönsch, Jochen: Du bist doch auch kein Zweizylnder Arzt.
Nur kein Neid auf meine schöne Namensidee :mrgreen:
Ich bin Doc und fahre Twin.
XS650(E), 447, Bj. '78, Meilentacho, Kontaktlose Zündung, USB Regler, hydraulischer Steuerkettenspanner, Ölsumpfprallblech, Papierölfilter mit 'Kühler', Stahlflex, Doppelzündi.

Benutzeravatar
TwinDoc
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 126
Registriert: Sa, 29.09.2018, 19:47
PLZ / Ort: D-687

Re: XS performance Zündung

#17 Beitrag von TwinDoc »

Jochen hat geschrieben: Do, 18.10.2018, 21:25
TwinDoc hat geschrieben: Do, 18.10.2018, 17:14
MiKo hat geschrieben: Do, 18.10.2018, 15:23 da zünden immer beide Seiten gleichzeitig
Das ist ja ein ziemlich schreckliches Konzept!
Den 'Extrablitz' sehe ich wohl mit meinem Strobo nicht....
Wieso schrecklich? Das hatte auch die Ente schon, kein Verteiler, kann nixs kaputtgehen.
Das hatte ich tatsächlich noch nie gehört. 'Wasted Spark Ignition' (wie sagt man das auf schwäbisch, verschwendedr fonke zündung?).
Den Funken 'zu verschwenden' stört mich irgendwie, aber egal, der 2CV ist natürlich eine unschlagbare Referenz :-)
Da wirste alt wie ne Kuh'.....
XS650(E), 447, Bj. '78, Meilentacho, Kontaktlose Zündung, USB Regler, hydraulischer Steuerkettenspanner, Ölsumpfprallblech, Papierölfilter mit 'Kühler', Stahlflex, Doppelzündi.

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: XS performance Zündung

#18 Beitrag von oskarklaus »

Was für a'Deng? Wenns nix kosh'd ond duad no nemmer's egal wieviel Funga.
Grüße

Benutzeravatar
Titanring
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 23.08.2017, 14:48
PLZ / Ort: 23611

Re: XS performance Zündung

#19 Beitrag von Titanring »

Moin Moin,

eigentlich war genau das meine Frage gestern.
Ich habe diesen Beitrag nur leider nicht gelesen.
Ich kann mir viel vorstellen, wollte das aber nicht glauben. Wenn also beide Kerzen immer gleichzeitig zünden und das völlig okay ist, dann zündet es jetzt auch bei mir 😁
Da fehlt mir halt Basic.
Danke für die Erklärung, so kann ich für Samstag noch mehr vorbereiten 😉

Hitzige Grüße
Olli aus'm Norden

Antworten