Ganz wichtig ist aber auch, dass nicht zuviel Öl drin ist!
Peilstab mitte reicht, wer nach Schauglas vollkippt, hat nen Ölverbrenner.
Öl Wechsel, welches Öl nehmt ihr
- Jochen
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Re: Öl Wechsel, welches Öl nehmt ihr
Gruß
Jochen
Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Jochen
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- Ali
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Re: Öl Wechsel, welches Öl nehmt ihr
Genau das Öl fahre ich seit 3Jahren. Konnte nichts nachteiliges feststellen.VolkerR hat geschrieben:moin
über die Suche nach „Öl“ komme ich nicht weiter also frage ich mal direkt:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2228947278
ist das für die XS650 ok ? ich habe etwas von Jaso2 gelesen, finde es aber gerade nicht !
Gruß
Volker
Grüße
Ali
- ahab
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Re: Öl Wechsel, welches Öl nehmt ihr
salut
ich muss das Jehova Thema nochmal aufwärmen
die Kupplung rutschte immer durch, also hab ich neue Scheiben und verstärkte Federn eingebaut
Habe das 20w50 Öl von Louis drin, da steht auch JASO/MA2 und API/Sj drauf
leider rutscht die Kupplung so ab 120-130 immer noch durch
Liegt das am Öl, oder an irgendwas andrem?
Danke für Euren Input
gruss
Markus
ich muss das Jehova Thema nochmal aufwärmen
die Kupplung rutschte immer durch, also hab ich neue Scheiben und verstärkte Federn eingebaut
Habe das 20w50 Öl von Louis drin, da steht auch JASO/MA2 und API/Sj drauf
leider rutscht die Kupplung so ab 120-130 immer noch durch
Liegt das am Öl, oder an irgendwas andrem?
Danke für Euren Input
gruss
Markus
- MiKo
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Re: Öl Wechsel, welches Öl nehmt ihr
Moin,
das Louisen-Öl ist seit ziemlich 30 Jahren Standard nicht nur bei mir.
Kupplungsrutschen bei 5300U habe ich bisher immer mit Feintuning der Schnecke wegbekommen.
das Louisen-Öl ist seit ziemlich 30 Jahren Standard nicht nur bei mir.
Kupplungsrutschen bei 5300U habe ich bisher immer mit Feintuning der Schnecke wegbekommen.
Gruß
MiKo
MiKo
- onkelheri
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Re: Öl Wechsel, welches Öl nehmt ihr
Zuviel Leistung...
Also den Kupplungszug mal in 1/2 Umdrehungen zurücknehmen falls nicht 10-15mm Luft am Hebel-Kugelende oder 1-2mm im Gelenkspalt Spiel ist. Dann gibt es noch die Möglichkeit der Schnecke etwas Luft zu verschaffen indem die Kontermutter gelöst wird , dann der Druckpunkt mit der Schraube vorsichtig ertastet wird und dann um 1/3 - 3/4 Umdrehungen zurück genommen wird. Je nachdem wie laut dann der erste Gang „einklackt“ Im Idealfalle stellst du das im warmen Zustand ein und arrangierst dich mit den kaltzustandunannehmlichkeiten.
Wenn die Kupplung sonst richtig eingebaut und sortiert ist und die Federn nicht ausgelullert oder deren Halteschrauben nicht unfest sind , gibt es nicht viele Möglichkeiten.
Bon Chance
Heri
Also den Kupplungszug mal in 1/2 Umdrehungen zurücknehmen falls nicht 10-15mm Luft am Hebel-Kugelende oder 1-2mm im Gelenkspalt Spiel ist. Dann gibt es noch die Möglichkeit der Schnecke etwas Luft zu verschaffen indem die Kontermutter gelöst wird , dann der Druckpunkt mit der Schraube vorsichtig ertastet wird und dann um 1/3 - 3/4 Umdrehungen zurück genommen wird. Je nachdem wie laut dann der erste Gang „einklackt“ Im Idealfalle stellst du das im warmen Zustand ein und arrangierst dich mit den kaltzustandunannehmlichkeiten.
Wenn die Kupplung sonst richtig eingebaut und sortiert ist und die Federn nicht ausgelullert oder deren Halteschrauben nicht unfest sind , gibt es nicht viele Möglichkeiten.
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"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
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- hein weijers
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Re: Öl Wechsel, welches Öl nehmt ihr
Bei diesem Öl lese ich: "Reduces engine noise & vibration" Der ist also für unsere Machinen gar nicht geeichnet!oliver hat geschrieben: ↑Mo, 14.05.2018, 20:30 Hallo Volker
ich nehme nun dieses da das vorherige nicht mehr hergestellt wird:
https://www.kreissler24.de/shell-advanc ... gL_yfD_BwE
Gruß
Oliver
Grüsse aus Holland, Hein
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- ahab
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Re: Öl Wechsel, welches Öl nehmt ihr
zu viel leistung, hehe, klar, von dem originolen650er motor...
kommen grade von einer herrlichen tour zurück (so geile hügelige kurven hier!), hatte unterwegs keinen gekröpften 12er dabei, also stelle ich morgen mal an der kupplung rum. kann ja sein dass ich sie so eingestellt habe, dass sie am sanftesten schaltet. der erste geht im stand schon jetzt nicht gerne rein, das war mit meiner alten XT besser.
vielleicht ist das ja auch kein richtiges durchrutschen, bei 110 ist das nicht so leicht auseinander zu halten was da grade passiert. es gibt eine stärkere, unrundere vibration und ich bilde mir drehzahl erhöhung ohne speed zunahme ein. aber bei dem wind unterm helm...
naja, das ist ja das nette, warmfahren, einstellungen prfriemeln, schauen obs besser geht, wenn ja grinsend gasgriff drehen
ride on
kommen grade von einer herrlichen tour zurück (so geile hügelige kurven hier!), hatte unterwegs keinen gekröpften 12er dabei, also stelle ich morgen mal an der kupplung rum. kann ja sein dass ich sie so eingestellt habe, dass sie am sanftesten schaltet. der erste geht im stand schon jetzt nicht gerne rein, das war mit meiner alten XT besser.
vielleicht ist das ja auch kein richtiges durchrutschen, bei 110 ist das nicht so leicht auseinander zu halten was da grade passiert. es gibt eine stärkere, unrundere vibration und ich bilde mir drehzahl erhöhung ohne speed zunahme ein. aber bei dem wind unterm helm...
naja, das ist ja das nette, warmfahren, einstellungen prfriemeln, schauen obs besser geht, wenn ja grinsend gasgriff drehen
ride on
das ziel ist im weg