Auspuff

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Friedo
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 200
Registriert: Mi, 15.05.2002, 23:18
PLZ / Ort: 33617 Bielefeld

Auspuff

#1 Beitrag von Friedo »

Ich habe Endschalldämpfer über Ebay erstanden, nun will ich die montieren,
leider muss ich feststellen ,dass die vorhandenen Krümmer ein Aussenmaß von
40mm und die Schalldämpfer 38mm haben, die bekomme ich natürlich nicht zusammen.
Hat es da unterschiedliche Durchmesser gegeben. Die Überwurfmuttern passen über
die Krümmer wie auch auf das Gewinde des Schalldämpfers.
Bin etwas ratlos ob ich mir andere Krümmer besorgen muss, ob das normal ist oder.....
vielleicht kann mich jemand aufklären
Dank im Voraus

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3900
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Auspuff

#2 Beitrag von Hans »

Hallo
Sind das evt.Edelstahlkrümmer, nicht doppelwandig und nicht verchromt ? Diese Krümmer wurden meist "in 40mm Aussendurchmesser" gefertigt . Der Aussendurchmesser entspricht dem Durchmesser des original doppelwandigen XS Krümmer. Wie man auf diese Krümmer das Originalrohr bekommt sollten hier eigendlich einige wissen (ich nicht weil ich alles solange "kaputt mache" bis es zueinander passt :mrgreen: )
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Antworten