brauche COC für 3L1 Bj.83

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: brauche COC für 3L1 Bj.83

#16 Beitrag von onkelheri »

salute,

gibt es denn keinen französischen verkaufsprospekt? Zumindest gibt es ja einen nicht allzualten fahrtbericht ...

https://youtu.be/JesD58_A08Q

gruß heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

Re: brauche COC für 3L1 Bj.83

#17 Beitrag von Onkel Bob »

(jesus christus, jungfrau maria und ein stückchen weit josef... :roll: ...jetzt mal nur so unter uns, mon ami - ich hätt (m-)deinen eimer schon längst vor einer gendarmerie mit elf-carburant übergossen und mit einer eleganten schnipp-bewegung meiner gauloises in flammen aufgehen lassen... :evil:...und dazu noch verächtlich ein herzliches 'merde' zwischen den knirschenden zähnen rausgepresst und dann noch einen herzhaften schluck beaujolais inhaliert...anschließend wäre ich auf (m)einen grünen elefanten geklettert und den ort des geschehens knatternd verlassen... :gun1: )

unfassbar...ich bewundere deine geduld... :riding:

sagt ein beeindruckter
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17045
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: brauche COC für 3L1 Bj.83

#18 Beitrag von MiKo »

onkelheri hat geschrieben: Di, 19.03.2019, 12:16 gibt es denn keinen französischen verkaufsprospekt?
schau mal bei xs650.nl - die haben die vollständigste mir bekannte Online-Liste von Prospekten,
https://www.xs650.nl/xs-modellen/folders.html
ganz unten in dieser Liste findest du die '83er Serien ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: brauche COC für 3L1 Bj.83

#19 Beitrag von Jaguarxs »

ahab hat geschrieben: Di, 19.03.2019, 11:32... Das ist ein bischen wie der Hauptmann von Köpenick hier...
Sorry, aber da muss ich jetzt kurz eine Flensburger Begebenheit erzählen:
Eine Kollegin war letzte Woche mit ihrem Freund auf der Zulassungsstelle, um nach Umzug deren Autos umzumelden. Als ihre gezogene Nummer angezeigt wurde, gingen sie in das angegebene Büro. Die Sachbearbeiterin zu ihm :"Haben Sie keine eigene Nummer?" Als er verneinte, sprang sie auf, lief los und brachte ihm eine frische Nummer, mit der er sich nochmal im Warteraum breitmachen durfte. :86:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17045
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: brauche COC für 3L1 Bj.83

#20 Beitrag von MiKo »

Moin,

das hängt offenbar sehr vom Sachbearbeiter ab:

letze Woche war ich im Auftrag meiner Göttergattin zum Abmelden des einen und Umkennzeichnen des anderen (Übernahme des gerade frei gewordenen Kennzeichens) beim StVA.
Sie hatte sich allerdings nur _eine_ Internet-Wartenummer für die Abmeldung reserviert, und mir auch keine Vollmacht/Ausweis mitgegeben.
So hätte ich nach Vorschrift zwar den einen Wagen abmelden können, aber den Rest gar nicht erledigen dürfen.
Es war früh morgens (zumindest für mich), und der Sachbearbeiter gut drauf - also hat er lange geblinzelt (mehr als ein Auge zugedrückt), mir erklärt, wie es eigentlich ablaufen müßte, und beide Vorgänge so schnell bearbeitet, daß ich eine Stunde an der Parkuhr verschenkt habe.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3605
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: brauche COC für 3L1 Bj.83

#21 Beitrag von ManniDoc »

Hallo Markus,

mein Bruder hat -glaub ich- auch noch niXS geschafft mit Ummeldung auf frz. Kennzeichen..., aber:
(Links sind wohl sogar hier ausm Forum) habe alte Links gefunden mir Bezug zu Yamaha Fance Classic Service;
könnten die nicht helfen (muss doch möglich sein, ne XS in F zuzulassen...?!?)

---und einen schönen Film: Film XS2:
https://www.youtube.com/watch?v=UrWxGBUWncI
---Yamaha Classic Service France:
http://www.yamaha-classic-service.fr/

---aber das das kompliziert ist in F, schwant mir auch schon länger...
Drück Dir weiter die Daumen -habe leider kein "Alltagsbild" einer 3L1 mir Originalen Blinkern...
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

Re: brauche COC für 3L1 Bj.83

#22 Beitrag von Onkel Bob »

ManniDoc hat geschrieben: Mi, 20.03.2019, 13:33...könnten die nicht helfen ...
konnten? oder meinst du wollten? :evil:

fragt sich
onkel bob

ps: stay french
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: brauche COC für 3L1 Bj.83

#23 Beitrag von zweitopfmopped »

Frag doch mal bei den französischen Facebook-Freunden....
Sofern du FB nutzt.

https://www.facebook.com/yamahaxs650CDF ... tion=group

Grüße Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
ahab
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 260
Registriert: Mi, 27.12.2017, 14:52
PLZ / Ort: 10827

Re: brauche COC für 3L1 Bj.83

#24 Beitrag von ahab »

Salut
was länge währt...ich wollte mal berichten, falls jemand die Suche nutzt und ne ähnliche Problematik hat...
Was hab ich gekämpft mit dieser Homoloagtions-Behörde DREAL, um denen klarzumachen, dass Ochsenaugen durchaus EU-Konform sind, inklusive der originalen EU-Direktive in französischer Übersetzung. Aber deren Strategie ist: Wegducken und sonst ausschliesslich originale Kräder homologisieren. Danach kann man dann EU-konformen Schnickschnack anbauen wie man will.
Die Lösung ist aber dann doch (zumindest für uns Alteisentreiber) ziemlich einfach, dauert halt ein bischen: Anmeldung als "vehicule d'epoque" über die FFVE, hier gehts online: https://www.ffve.org/ die fragen auch nicht blöd wegen der Ochsenaugen und Hell-Rücklichter. Wär mal ein Test, was man denen so alles unterjubeln kann...
Bei mir hat der Antrag 3 Monate gedauert. Jetzt hab ich aber die Immatriculation, Carte grise, ein alt französisches schwarzes Nummernschild, die Versicherung kostet da ca 55€ im Jahr (die KFZ-Versicherung Macif hat SF 11 meiner deutschen Versicherung anerkannt), keine Steuer, kein TÜV.
Falls jemand eine Kopie meiner CarteGrise (FZ-Brief) braucht, oder den CoC von YammiFrance (geht nur im vollen original-Zusatnd), per PM melden
Allons enfants! Diesen Sommer is tour de france angesagt!
grz
magus
das ziel ist im weg

Antworten