moped...

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

moped...

#1 Beitrag von kalle »

Bild

Schaut ja scick aus, aber wieso macht man sichj die Arbeit?
Mit sowas fährt man doch net....
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: moped...

#2 Beitrag von Georg »

:roll: zumindest nicht in unseren Gefilden zu dieser Jahrszeit!

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Cop
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 623
Registriert: So, 31.08.2003, 16:17
PLZ / Ort: 89075 Ulm

Re: moped...

#3 Beitrag von Cop »

Meine alte Tante hätte gesagt: vorne hui hinten pfui

Schaut mal den Deckel der Lichtmaschine an.

mfG
COP

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8058
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: moped...

#4 Beitrag von Max »

.... abgesehen davon ist der Zylinderkopf falschrum :mrgreen: :11: :lam:

Ja, ich weis .... das ist "High-End-Customizing" .....

Warum ? wofür ?

Weil man es kann ......

Nur weil es Spaß macht, muss es nicht auch einen Sinn haben .........

Tom Hanks in "Castaway" als Aushilfs-Robinson ..... "ich habe Feuer gemacht" ..... das fand er gut, darauf war er stolz, daß hob ihn aus der Masse der Inselbewohner (Vögel u. Insekten) heraus ....

Hier weis einer wie man Köpfe verdreht und Tanks verkupfert ..... wird schon für irgendwas gut sein.
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Alexander
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 294
Registriert: Sa, 12.09.2009, 21:11
PLZ / Ort: 21629

Re: moped...

#5 Beitrag von Alexander »

Na ja , ich find das Ding sieht irgendwie so richtig Scheiße aus . Könnte man gut in einer Disko als Deko unter die Decke hängen .
Ziemlich albernes gebastel finde ich .

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8058
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: moped...

#6 Beitrag von Max »

... wer weis, vielleicht ist das Ding ja als Disco-Deko geplant gwesen .....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: moped...

#7 Beitrag von U.Loetzsch »

Schade, dass vom Erbauer niXS dabei ist - also was ist sein Ziel, was ist sein Motiv,
wo liegt der Einsatzbereich, was ist der Mann Berufung, welchen Wein trinkt er usw.
Ich habe minutenlang geschaut und war dabei ganz heiter. Irgendwie ist das Teil
ein Kunstwerk, aber irgendwie ist das Teil auch eine Parodie auf all den übergandidelten
Customizer-Quatsch.
Ich würde diesen Kunstmechaniker gern kennenlernen :D :D .
In diesem Sinne
Gruß Ulli :mrgreen:
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: moped...

#8 Beitrag von kalle »

... er scheint auf jeden Fall irgendwas komisches zu rauchen...
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3512
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: moped...

#9 Beitrag von xs650lover »

Kunst ist das was "Otto", der Normalverbraucher, nicht begreifen/verstehen kann :idea:
Für "Realos": ist der Tank in Kupfer nicht ein Gedicht. :wink:
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: moped...

#10 Beitrag von Ali »

U.Loetzsch hat geschrieben: Mo, 21.01.2019, 17:46Schade, dass vom Erbauer niXS dabei ist - also was ist sein Ziel, was ist sein Motiv,
wo liegt der Einsatzbereich, was ist der Mann Berufung, welchen Wein trinkt er usw.
Hallo Ulli,

dann mußt Du hier mal schauen.
http://cyrilhuzeblog.com/2015/01/05/yam ... er-beauty/

Hier wird die Kopfänderung erklärt (bis zur Hälfte runter scrollen) "How To Flip Your Head"
http://www.xs650.org.au/offbeat.html

Grüße
Ali

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1866
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: moped...

#11 Beitrag von R.Wolters »

ich meine Miko und ich hätten das Motorrad schon mal vor einigen Jahren auf einem Treffen in NL gesehen und laufen gehört.
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3834
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: moped...

#12 Beitrag von Berni »

Ist doch mal was anderes :mrgreen: :mrgreen: ... wenns auch noch fährt 8)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: moped...

#13 Beitrag von MiKo »

R.Wolters hat geschrieben: Mo, 21.01.2019, 20:32 ich meine Miko und ich hätten das Motorrad schon mal vor einigen Jahren auf einem Treffen in NL gesehen und laufen gehört.
ja, das war _DER_ Hingucker auf dem NL-Treffen 2015.
Davon existieren auch noch ein paar "Gesamtaufnahmen"
http://www.xs650.de/forum/viewtopic.php ... 22#p240021
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: moped...

#14 Beitrag von Twinfan »

Also, wie man sieht ist der Besitzer noch nicht fertig mit dem Projekt, denn auf Mikos Bilder hat er noch einen einzelnen Vergaser montiert. Die Grundidee kommt wohl von der Triumph-Scene. Dies Umbauten konnte man in den 70ern in englischen und amerikanischen Choppermagazinen bewundern. Der Grundgedanke ist wohl, daß die Abgase direkt ohne Krümmungsstau rausblasen können und der Kopf dürfte auch nicht so heiß werden, da die Auspuffwärme ja nicht nochmal durch den Kopf geblasen wird (ist aber nur meine Theorie).

Ich meine, ich habe so etwas auch schon bei Dragstern gesehen. An dem Finish wird sich wohl noch einiges ändern, er wird bestimmt irgendwann eine schönere Lösung für den Plastikmeßstab finden, sowie für den Drehzahlmesserantrieb und die viel zu modernen Zündkabel und Stecker.

Ist der Rahmen eloxiert? Oder ist das Lack? Ich bewundere die Arbeiten, das muß erst einmal jemand nachmachen. Und in Holland hat er bestimmt auch eine Zulassung....

Gruß
Manni

Ach ja, daß die Maschine gefahren wird verrät der Benzinfilter, für ein Ausstellungsstück wird so etwa nicht benötigt.

Benutzeravatar
reib53
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 21.09.2012, 16:02
PLZ / Ort: 26123 Oldenburg

Re: moped...

#15 Beitrag von reib53 »

moinsen,

konsequent wäre wenn der Fahrer auch verkehrt herum draufsitzt...

rüttelnder Gruß

Volker
Guzzi EV, ohne Brettchen, für Touren
Rüttler 3L1,immer gerne
Rüttler 447, läuft ruhiger, wieder mit Leerlauf
Merser W110, 200D
W124, 250 TD
Simson Star

Antworten