Gabel Tauchrohr 76iger

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Markitzero
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Sa, 06.01.2018, 11:12
PLZ / Ort: 10997 Berlin

Gabel Tauchrohr 76iger

#1 Beitrag von Markitzero »

Hallo an alle!
Ich wollte mit viel elan nun mal die schön gereinigten und frisch lackierten Teile montieren, aber es soll nicht sein.
Bei der Montage der Gabelholme habe ich schön Simmerringe ersetzt, neue Standrohre besorgt und und. aber nun will das linke Tauchrohr und Standrohr nicht zusammenpassen... :gun1:
Ich bekomme das Standrohr etwa 2/3 reingeschoben, leichtgängig, dann setzt es sich fest...., habe auch die alten standrohre probiert, dasselbe...
Ich glaube, das Tauchrohr ist krumm???
Was tun? Ausstausch? kann da jemand helfen? ist natürlich die 34mm Gabel!! :cry:
Aaachh, herrlich son alter Eisenhaufen.. :P

Alexander
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 294
Registriert: Sa, 12.09.2009, 21:11
PLZ / Ort: 21629

Re: Gabel Tauchrohr 76iger

#2 Beitrag von Alexander »

Das hättest du eigentlich schon vorher zb. beim Fahren oder spätestens beim zerlegen bemerken müssen .
Du hast das Tauchrohr bei deinen Montagearbeiten nicht vielleicht gar entsprechend auf halber Höhe in den Schraubstock gespannt ?

Benutzeravatar
Markitzero
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Sa, 06.01.2018, 11:12
PLZ / Ort: 10997 Berlin

Re: Gabel Tauchrohr 76iger

#3 Beitrag von Markitzero »

hey Alexander!
nö, beim zerlegen hab ich die teile ja nicht ineinander geschoben.....und gefahren ist das gute stück leider nicht als ich es bekommen habe
Das mit dem Schraubstock...also nee...
jedenfalls brauche ich ne lösung oder neuteil...
bei all den Gabeln die ich schon zerlegt habe, das ist mal was neues :?
immerhin ist die andere Seite i.o.
Kann so etwas beim Pulverbeschichten im Ofen verziehen??
Aaachh, herrlich son alter Eisenhaufen.. :P

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9022
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Gabel Tauchrohr 76iger

#4 Beitrag von U.Loetzsch »

Hallo,
gibt es einen harten Anschlag oder beginnt das Klemmen
beim Einführen Standrohr/Tauchrohr und wir dann stärker ?
Beim harten Anschlag denke ich an einen Montagefehler.
Ansonsten wird es eine Verformung des Tauchrohres sein,
wenn andere Standrohre genauso klemmen.
Ich habe noch 34mm Tauchrohre - muß aber nachsehen, ob sie
noch gut und richtig sind.
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Markitzero
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Sa, 06.01.2018, 11:12
PLZ / Ort: 10997 Berlin

Re: Gabel Tauchrohr 76iger

#5 Beitrag von Markitzero »

Ist sicherlich eine Verformung, geht langsam in eine totale verklemmung über.. :roll: ( wasn Deutsch).. :D
woher die verformung kommt bleib ein Rätsel, ich denke wirklich, das kommt vom pulvern... :?
@Ulli..wäre Super, wenn du mir mit Ersatzteil helfen kannst!!
Aaachh, herrlich son alter Eisenhaufen.. :P

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Gabel Tauchrohr 76iger

#6 Beitrag von Georg »

Setz dich doch einmal mit Rüdiger vom XS Shop Kiel in Verbindung der wird dir genau sagen können, was an deiner Gabel falsch ist!

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Antworten