XS400-Tacho

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

XS400-Tacho

#1 Beitrag von Jochen »

Moin,
kennt sich hier wer mit XS400-Tachos aus?
Passt ein Tacho von einer 2a2 in das Gehäuse unserer SE? Oder hat der eine anderen Durchmesser oder so?
Ich hab keine Lust mehr auf den Meilentacho, der hat mich schon ein paarmal durcheinander gebracht und könnte jetzt günstig an obigen Tacho kommen.
Falls jemand was weiß, bin für jede Info dankbar.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: XS400-Tacho

#2 Beitrag von MiKo »

Moin,

ich meine der 400er-Tacho ist kleiner im Durchmesser - und hat auch keine Skala bis 220 ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: XS400-Tacho

#3 Beitrag von Jochen »

Die 180 reichen für die SE auch völlig, Hauptsache km/h :)
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: XS400-Tacho

#4 Beitrag von Georg »

Die Instrumente der XS 400 sind auf jeden Fall kleiner im Durchmesser als die originalen XS 60 Instrumente!
Wenn ich mich nicht täusche, kannst du aber die kompletten Teile (Instrumente incl. der mittleren Kontrolleuchten Konsole der XS 400) an der 650er verbauen

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Petsch
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 432
Registriert: Mi, 09.06.2004, 9:09
PLZ / Ort: 24860 Klappholz

Re: XS400-Tacho

#5 Beitrag von Petsch »

Hallo Jochen

Ich hätte noch einen guten originalen km/h Tacho.

Oder einen Tacho von der SR500 mit 180 km/h

Kosten beide auch kein Vermögen :-)

Bei Interesse bitte PN

Gruß Petsch
.......:moped:

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: XS400-Tacho

#6 Beitrag von Schrauber »

Ich habe noch einen, bei dem der Km-Zähler rückwärts läuft.
Der wertet auch eine SE über die Jahre auf.

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: XS400-Tacho

#7 Beitrag von Jochen »

Den kenn ich ja, deshalb will ich meinen austauschen, damit, wenn wir mal wieder zusammen irgendwohin fahren, wenigstens einer einen funktionierenden Tacho hat. :)
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: XS400-Tacho

#8 Beitrag von onkelheri »

Passt das alles Schneckentechnisch? Instrumente habe ich auch noch von ...400 , 650, 750 ... :mrgreen:

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
TwinDoc
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 126
Registriert: Sa, 29.09.2018, 19:47
PLZ / Ort: D-687

Re: XS400-Tacho

#9 Beitrag von TwinDoc »

Mein 447 Tacho und Drehzahlmesser sitzt gut in den chromigen Hüllen (alte waren schwarz) einer XS400 US Custom.
XS650(E), 447, Bj. '78, Meilentacho, Kontaktlose Zündung, USB Regler, hydraulischer Steuerkettenspanner, Ölsumpfprallblech, Papierölfilter mit 'Kühler', Stahlflex, Doppelzündi.

Benutzeravatar
bastl82
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 84
Registriert: Di, 10.01.2017, 14:49
PLZ / Ort: 3500 Krems an der Donau

Re: XS400-Tacho

#10 Beitrag von bastl82 »

Grüß Euch, Hallo Jochen!

Die Tachos von der XS-400 SE/4G5 haben die gleiche Größe wie unsere 650er Tachos und die gleiche Skala bis 220km!
Von der klassischen XS-400 2A2 sind die Armaturen wie von Miko und Georg bereits gesagt, ein bisserl kleiner vom Durchmesser.

Siehe hier :borg: :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-9043
https://www.ebay.de/itm/Yamaha-XS-400-S ... SwGmZcGn-n

Die Suchfunktion zeigt, dass Ulli bereits einen tollen Vergleich der Maße zwischen XS-650 und XS-400 2A2 Tachos erstellt hat:
http://www.xs650.de/forum/viewtopic.php ... ho#p232312

MfG: Wastl
:93: a metal heart can never tear apart

Antworten