Getriebe

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Friedo
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 200
Registriert: Mi, 15.05.2002, 23:18
PLZ / Ort: 33617 Bielefeld

Getriebe

#1 Beitrag von Friedo »

Moin,
Hat schon mal jemand ein Getriebe aus den USA gekauft,
Es werden auf ebay verschiedene angeboten zu akzeptablen Preis,
Was muss ich da für Zoll berappen, hat da jemand Kenntnisse?
Grüße Friedo

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Getriebe

#2 Beitrag von Jochen »

Moin,

Du zahlst 19% Umsatzsteuer weil aus Nicht-Euland und eine Einfuhrsteuer von ca. 4-5 %, je nach Zöllner (meine Erfahrung).
Dazu kommt noch, dass das Porto auch versteuert wird, da es eine Dienstleistung ist.
Also bei 100€ ca 25€ draufrechnen. Wichtig ist auch, dass der Verkäufer den Wert auf dem Paketaufkleber deklariert,
dann kannst du den Zoll beim Postboten entrichten und musst nicht zum Zollamt.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

VA-Frank
Experte
Experte
Beiträge: 345
Registriert: Sa, 13.04.2002, 14:14
PLZ / Ort: 22*** Hamburg

Re: Getriebe

#3 Beitrag von VA-Frank »

Hallo Friedo,
die Qualität der Getriebe in den USA ist auch nicht mehr besser, als das was hier angeboten wird. Zusätzlich haben die Amerikaner eine andere Wertvorstellung von "gut" o.ä. Habe früher massenhaft Teile in den USA gekauft besonders Getriebe, dies aber aufgrund der zunehmend, schlechteren Qualität dann eingestellt. Der Zoll und die Abwicklung waren für mich ein weiterer Grund. Aber vielleicht hast du Glück.
Schöne Grüße
Frank

Antworten