alutank reparatur

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Micha 2
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 482
Registriert: So, 21.02.2010, 14:34
PLZ / Ort: 31275 Lehrte

alutank reparatur

#1 Beitrag von Micha 2 »

ich nun wieder,mein alutank ist undicht,hat jemand von euch eine Adresse von einer Firma die sowas reparieren kann,danke

gruß micha
Hardt aber herzlich,auch zu niXS XS

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: alutank reparatur

#2 Beitrag von Twinfan »

Hi Micha,

es gibt doch verschiedene Firmen, die Alutanks bauen. Die können den Tank am besten beurteilen und wahrscheinlich nach der Reparatur eine Dichtigkeitsprüfung vornehmen. Ich fand im Netz einige vielversprechende Adressen.

Gruß
Manni

Kallemt16
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 210
Registriert: Fr, 15.07.2011, 23:39
PLZ / Ort: 51379

Re: alutank reparatur

#3 Beitrag von Kallemt16 »

http://www.heinz-prinz.de/
Würde da mal anrufen. Da hat ein Freund von mir schon mehrfach Alu schweißen lassen.
Gruß
Kalle (Lev)

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: alutank reparatur

#4 Beitrag von Max »

,,, was schickt ihr den Mann nach Münster ....

In Hannover können die sowas auch ....
https://www.baumert-dabergotz.de/tankba ... terbau.php

Unabhängig davon schweißt heute jeder Metallbauer auch Alu .... musst nur den Tank "Gasfrei" bekommen .....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Micha 2
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 482
Registriert: So, 21.02.2010, 14:34
PLZ / Ort: 31275 Lehrte

Re: alutank reparatur

#5 Beitrag von Micha 2 »

danke

gruß micha
Hardt aber herzlich,auch zu niXS XS

McRdt
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 73
Registriert: Do, 09.07.2015, 9:49
PLZ / Ort: 23966

Re: alutank reparatur

#6 Beitrag von McRdt »

Hallo, als ich meinen Alutank ändern lassen habe (Benzinhahnaufnahme umsetzen) mittels Schweißen,
war mein Tank leider auch undicht. Ein Stecknadel großes Loch an der Schweißnaht war die Ursache.
Ich konnte dies mit einer 2k Tankversiegelung verschließen. Also der Aufwand und finanzielle Einsatz hält sich in grenzen wenn man sauber arbeitet. Ich habe mit dem Rest gleich 4 weitere Tanks versiegelt. Wichtig dabei !!!! Den Tank offen lassen und am besten nen Ventilator in den Einfüllstutzen pusten lassen. Sonst trocknet es nie und perlt wieder vom Tank ab.(aufgrund der Lackgase)

Mit freundlichen Grüßen
Marcel

Antworten